Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 28.März.2024, 07:23
Das Geisterhaus. Roman. ... >>>Das Geisterhaus. Roman.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - atakama
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Die Hölle. Eine Frau im chilenischen Geheimdienst. Eine Auto ... >>>Die Hölle. Eine Frau im chilenischen Geheimdienst. Eine Auto

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste









    Beitrag von luna -- 5.3.03, 23:19
    EMail: E-Mail

    atakama


      hola,

      wer kennt sich aus in san pedro de atakama.
      Ist der ort echt so hip?
      Wer kann mir tipps geben unterkunft, spanisch unterricht

      möchte 5 wochen nach chile, kann ich von da aus auch nach bolivien - sucre.

      habe angst vor der höhe, wie fährt der bus oder muss ich flugzeug nehmen, mehr als 2800 meter sind nicht drin.

      danke
      luna

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Peter -- 6.3.03, 00:26
    EMail: E-Mail WWW: peru-inti-viduell.com

    Re: atakama


      ich weiß nicht wie du nach san pedro kommst, wahrscheinlich über calama und damit biste schon auf 2400m, san pedro 2450m. Zeit zum gewöhnen, denn die geyseren del tatio läßt du dir nicht entgehen 4200m. el valle de la luna ist ein weiteres top-erlebnis. Aspirin mitnehmen. Von calama gehts per bahn nach uyuni/bolivien 3600m (auf keinen fall den salar de uyuni verpassen 3700m, nur mit mütze, sonnenbrille) weiter gehts nach potosi 3990m (warmer schlafsack ist wichtig) Spanisch sprichst du ja sicher etwas, dann steht einer wunderbaren reise nichts mehr im wege. Man kann sich in einer woche einigermaßen an die höhe gewöhnen. Nur mut. wünsch dir viel spass. Peter

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Mailin Munoz und Phillip Raysz -- 6.3.03, 13:24
    EMail: E-Mail

    Re: atakama


      Hallo Luna,
      wir waren letztes Jahr im August in San Pedro. Es ist eine schönes kleines Dorf. Es wimmelt dort von Touristen, aber es ist nicht so schlimm. Wenn du dort bist geh auf jedenfall in das Cafe Export und iß ne Empanada. (Du solltest aber sehr hungrig sein, da diese Monster-Empanadas sind. Aber super lecker, probier dann auch mal die Lasagne. Ich garantiere dir du hattest vorher noch nie so eine gute. Und die verschiedenen Kaffees die es dort gibt, supi)
      San Pedro ist ein ruhiges Dorf indem man richtig erholen kann. Es ist schon ein bisschen eiene Hippidorf, aber alle dort sind sehr freundlich. Du wirst dort sicher eine tolle Zeit haben.
      Viel Spass

      Mailin und Phillip

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 6.3.03, 13:54
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Atacama


      Atacama und San Pedro de Atacama

      Also, San Pedro ist einer der wenigen Touristischen Orte in Chile der noch seinen Ürsprünglichen Flair behalten hat, Lehmhäuser unbefestigte Straßen, enge Gassen usw. mitten in der Wüßte. Ein schöne Kirche mit nem Dach aus Katusholz (Ist einem Feuer zum Opfer gefallen, weiß nicht ob sie schon wieder Restauriert worden ist.) Ein kleines aber Interesanntes Museum, Markt mit Andenken aus Chile, Argentinen und Bolivien. Restaurants mit Lagerfeuer und freiem Blick zum Himmel, Cafés und vieles mehr. Mir gefällt der Ort, da er noch den ursprünglichen Stil hat und noch nicht mit modernen Häusern zugebaut ist.

      Drum herrum gibt es ne Menge zu sehen:

      Valle de la Luna (Mondtal) umbedingt vor Sonnenuntergang dasein - Touren von San Pedro aus.

      El Tatio Das höchst gelegende Geisierfeld der Welt, ca. 4300m Touren von San Pedro aus gehen ca. um 3 Uhr Nachts los, Warme Sachen mitnehemen, dort oben ist es vor Sonnenaufgang unter 0°C Die Frühstückseier werden in dem Geisierwasser gehocht.

      Salar de Atacama die Salzwüste mit nem kleinem See und Flamingos. Auch Touren von San Pedro aus.

      Valle de la Muerte ein interesantes zerklüftetet Tal am Eingang von San Pedro.

      Chui-Chui mit einer sehr schönen Kirche.

      Baños del Turi vrisches Quellwasser zum Baden mitten in der Wüste.

      usw.

      Auch solltest du dir Chuqiqamata anschauen, die größte offene Kupfermine der Welt, ein paar Kilometer lang, breit und tief. Sehr früh dasein sonst sind die Touren ausgebucht. (In Englisch und Spanisch)

      Und noch vieles mehr.

      Wenn du Probleme mit der höhe hast, dann kaufe dir Kokatee, den bekommt man dort oben, er ist ein sehr gutes mittel gegen die Höhenkrankheit.

      Von San Pedro aus kann man direkt mit dem Bus nach Argentinen geht aber über eine höhe von mehr als 5000m.

      Ansonsten von Calama oder besser von Antofagasta aus, dort gibt es Busse nach Argentinen und Bolivien.

      Ich selber war schon ein paar mal in San Pedro und kan es nur empfehelen.

      Gruß aus Chile

      Rolf

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9073 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.1 s