Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 19.April.2024, 22:11
Keine Angst, Maria. Eine wahre Geschicht ... >>>Keine Angst, Maria. Eine wahre GeschichtZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Radfahren Seengebiet
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Die Toten von Leticia ... >>>Die Toten von Leticia

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Angy -- 1.9.05, 00:31
    EMail: E-Mail

    Re: Radfahren Seengebiet


      Supi vielen Dank schonmal an Thomas, Rolf und dem ChileHiker für die Infos.

      Räder haben wir (sind zu viert) Mountain- und Cross-Bikes und wollen 4 Wochen Radfahren. Mit hübsch einsam meinte ich vor allem tolle Gegend, möglichst gutes Wetter und wenig Autos. Also guter Schotter (d.h., dass man nicht ununterbrochen auf den Boden schauen muss)ist mir am liebsten und bergig darf es sein.

      Für weitere Tourtipps freu ich mich riesig

      Angy_S

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von ChileHiker -- 1.9.05, 17:02
    EMail: E-Mail

    Re: Radfahren Seengebiet: Conaripe - Puerto Fuy


      Kleiner Hinweis zu:

      "Villarrica-Pucon-Conaripe-Liquine-Puerto Fuy(Schiff)-HuaHum(Grenze ARG)- San Martin-Bariloche"

      Exakt diese Strecke sind wir mal per Bus gefahren (nun ja, der Bus bei Hua-Hum geht nur 2x die Woche, so dass wir die Carabineros so lange bequatschen mussten, bis sie uns zähneknirschend bis zur Grenze mitgenommen haben ...). Speziell zwischen Conaripe und Puerto Fuy ist es sehr schön und sehr einsam, ich glaube das sind 60 oder 80km auf Schotterpiste mit 2 kleinen Dörfchen und einem Hotel irgendwo mitten im Wald. Hier gibt es viele fantastische Plätze an Seen oder Flüssen zum Campen und Ausspannen, einfach genial! Nachteil ist die fehlende Infrastruktur, also vorher einkaufen.

      Zwischen Bariloche und der chilenischen Grenze (Richtung Osorno) gibt es noch ein kleines Städtchen (Name leider vergessen, sorry), das wirklich aussieht wie aus der Schweiz hierherverfrachtet. Auch die Landschaft sieht "schweizerisch" aus, während Bariloche selber dafür schon wieder zu flach und trocken ist.

      Gruss,

      ChileHiker (der gerade Lust bekommt, zum ChileBiker zu werden ...)

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von ChileHiker -- 26.8.05, 23:03
    EMail: E-Mail

    Re: Radfahren Seengebiet


      Kann auch noch was beitragen ...

      1. Zug gibt es ja nur den einen (Stgo-Temuco), der nimmt sogar Autos mit ... bei Bussen ist es vielleicht am sichersten, vorher bei der Gesellschaft nachzufragen (und wenn nicht, dann mit einer anderen Gesellschaft zu fahren).

      2. Je weiter nach Osten, desto einsamer, aber auch bergiger. Das ändert sich dann mit Überschreiten der Grenze, siehe Punkt 3.

      3. Auch nett, aber viel touristischer. Die Gegend um Bariloche ist nicht nur bei Argentiniern, sondern auch bei Chilenen als Urlaubsziel beliebt. Einsamkeit findest Du eher auf der chilenischen Seite.

      4. Kann mich Rolf anschliessen. Nördlich von Puerto Montt gibt es reichlich schöne und auch sehr preiswerte Campingplätze.

      5. Keine Ahnung.

      Desweiteren solltest Du bedenken, dass die Strassen in die wirklich schönen und einsamen Gegenden im kleinen Süden Chiles sehr häufig nur Schotterpisten sind. Die Hauptverbindungen sind allerdings alle geteert. Ich füge das nur hinzu, weil Du es ja "hübsch einsam" haben willst...

      Gruss,

      ChileHiker

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9086 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.06 s