Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Dienstag, 23.April.2024, 23:58
Costa del Sol. Polyglott on tour. Specia ... >>>Costa del Sol. Polyglott on tour. SpeciaZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: reise- von puerto mont nach Puerto Natales/punta arena
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Argentinien. Chile ... >>>Argentinien. Chile

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von jeanine -- 26.10.05, 19:37
    EMail: E-Mail

    reise- von puerto mont nach Puerto Natales/punta arena


      hilfe,

      wer kann mir helfen,
      will in 2 wochen mit einem freund in den sueden von chile reisen, und hab keine ahnung, wie ich von puerto mont aus weiterkomme,
      hab gehoert, das es ein schiff navimag gibt,das aber 400 dollar kostet, fuer eine 4 er kapine,
      schlaeft man dann noch mit 2 unbekannten zusammen, oder muss man dann schon vorher die personen suchen,
      gibt es nicht noch guenstigere schiffe, die viell. bis zu einem ort vor p.natales gehen, und gibt es dann ein bus weiter bis nach p. natales?
      lohnt sich ueberhaupt diese navimag reise?
      meine 2. frage: will dann von punta arena uber die arg. seite hochreisen, wieder bis nach stgo de chile, welche orte sind interessant und wielange braucht man??schafft man den ganzen tripp(stgo-p.arena-arg. stgo) in 3 wochen
      wer kann mir tipps geben und empfehlungen??
      ueber antworten waere ich sehr dankbar,

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von wally Steinki -- 8.3.10, 20:09
    EMail: E-Mail

    Re: reise- von puerto mont nach Puerto Natales/punta arena


      wenn du wenig zeit hast rate ich dir zu fliegen ist relatv billig mit LAN ueberall hin in den sueden, aber auch Busse sind moeglich,das dauert ist auch billiger aber dann drauf achten dass du nen pullmann nimmst, den liegewagen unter den bussen fuer langstrecken, alles ist vorab reservierbar ueber ein gutes reisebuero und die bustickets ab ankunftsbahnhof direkt fuer die weiterfahrt buchen sonst geht,s dir so wie mir in puerto montt, wo ich eine woche festsass bevor ich weiterkam, aber das passiert dir nur einmal, so weitr, good luck

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von DF -- 27.10.05, 02:37
    EMail: E-Mail

    Re: reise- von puerto mont nach Puerto Natales/punta arena


      Hallo,
      man muss schon sagen, Du kümmerst Dich früh um Deine Reise

      Das mit diesen Schiffen ist so eine Sache...(ich kenn´s jedoch nur aus Erzählungen) Mal fahren Sie und mal warten Sie auf Ladung. Manchmal ist das Schiff dann auch mit Ladung voll...naja, bring Zeit mit.

      Theorethisch ist der Trip SCL - PUQ - SCL in 3 Wochen zu schaffen, aber Du musst Dir dann schon bewusst sein, dass Du alles nur tangierst und wenig wirklich siehst. Zumindest wenn man nicht fliegt. In Zuge der knappen Zeit empfehle ich Dir, von Santiago nach Temuco zu fliegen (oder mehr oder weniger durchzufahren), dann Mietwagen bis Puerto Montt (etwa 6 Tage sind sinnvoll), Flug von Puerto Montt nach Punta Arenas, dort dann Mietwagen in den Torres del Paine (mind. 2-3 Nächte Torry), Abgabe wieder in Punta Arenas, 1 Übernachtung Punta Arenas, dann Linienbus nach El Calafate, 3 Nächte (Besuch d. Perito Moreno, Bootsausflug Upsala & Onelli-Gletscher), Flug nach Bariloche, 4 Nächte auf Bariloche, Villa La Angostura und San Martin verteilt), mit dem Katamaran zurück nach Puerto Montt, Flug nach Santiago. So, oder so ähnlich könnte Dein Itinerary ausshen. Alternativ könntest Du auch von Bariloche nach Buenos Aires und dann weiter entweder nach Mendozza und anschliessend Busfahrt nach Santiago oder Flug direkt nach Santiago. Die günstigen Flugtarife (Airpässe) bekommst Du allerdings nicht mehr, da hierfür eine Vorausbuchungsfrist von mind. 14 Tagen besteht (und es ist ja in 2 Wochen schon soweit...). Desweiteren wünsch ich Dir viel Glück mit Unterkünften im Torres del Paine und in El Calafate...nehm lieber ein Zelt mit...Du bist wirklich mehr als spät mit Deiner Reiseplanung dran.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von jeanine -- 27.10.05, 19:46
    EMail: E-Mail

    Re: reise- von puerto mont nach Puerto Natales/punta arena


      hi,
      danke fuer deine antwort,
      kannst du mir nochmal mit einer anderen frage weiterhelfen?
      wie teuer ist ungefaher der eintritt ins torre del paine,
      wie viel die tour bis zum grey gletscher??
      wenn man mitte nov. hinfahert, kann es dort probleme geben,das man dann kein
      schafplatz(camping -zelt geliehen, oder refuge) bekommt? wenn ja, wie viel
      zeit vorher muss man da reservieren??(kosten reservierungen geld?)
      ist es mitte nov. noch zur kalt, um zur campen oder refuge?
      was braucht man noch, auser schlafsack und nahrungsmittel?
      kann man sich einen campingkocher/ oder eine dicke isomatte, durch die die
      kaelte nicht durchkommt mieten?(preis?)
      wenn man mit 14 wochen flug vorher bucht, wo macht man das am besten?
      vielleicht versuche ich dann 2 tage spaeter zu fliegen und die 2 tage valp.
      anzugucken,

      vielen vielen lieben dankd
      liebe gruesse
      jeanine

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von berit -- 27.10.05, 23:51
    EMail: E-Mail

    Re: torres del paine


      der parkeintritt TdP kostet 10.000 pesos.
      mitte nov. solltest du vermutlich in den refugios auch ohne reservierungen noch etwas finden. zur sicherheit könntest du dich einige tage vorher telefonisch direkt bei der nationalparkadministration erkundigen - auf diesem wege macht man auch die reservierungen. die reservierungen kosten kein geld, aber dafür sind die übernachtungspreise gepfeffert (um und bei 20.000 pesos, fürs warme abendessen nochmal 8.000 drauf). camping ist deutlich günstiger und auf den zeltplätzen brauchst du auf keinen fall zu reservieren.

      allerdings weiß ich nicht, wie kalt es mitte nov. dort sein kann. falls du hier keine antwort bekommst, stell die frage nochmal im forum von lonelyplanet.com ("thorntree").

      campingkocher und isomatte kannst du in puerto natales für nicht viel geld mieten; ich weiß nur nicht, wie hochklassige sachen man bekommen kann. wir hatten das billigste set genommen, gaskocher plus topfset plus isomatten, und das war sehr "basic". wenn du allerdings zu hause einen guten spirituskocher hast (die schwedische version, wo die flamme windgeschützt in einem behälter steht), würde ich auf jeden fall den mitnehmen; denn mieten kann man meist nur diesen kleinen aufsatz, der auf eine gaskartusche draufgeschraubt wird. und der ist natürlich sehr windanfällig.

      ansonsten brauchst du wanderstiefel, schnell trocknende und warmhaltende kleidung, mütze und/oder hut (ozonloch) und regensachen (z.b. abdeckhaube für wanderrucksack).

      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9086 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s