Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 19.April.2024, 16:12
Mai's Weltführer, Nr.5, Uruguay ... >>>MaiZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Buchtipp Re: Vulkan Villarrica mit Bergführer
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
La Ley - M T V Unplugged ... >>>La Ley - M T V Unplugged

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Thomas -- 4.1.06, 19:02
    EMail: E-Mail WWW: www.t.hahmann.de.vu

    Vulkan Villarrica mit Bergführer


      Hallo,

      dass man den Vulkan Villarrica nur mit Bergführer besteigen darf, darüber scheint hier Einigkeit zu bestehen.

      Ich möchte gern im Februar den Vulkan Villarrica besteigen.
      Wer bietet zu welchen Terminen geführte Bergtouren an?
      Hat jemand (gute) Erfahrungen mit bestimmten Anbietern?
      Was kostet die Besteigung pro Person? Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?
      Welche Ausrüstung ist erforderlich bzw. kann man die bei den Bergführern ausleihen?

      Viele Grüße
      Thomas
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Chrissy -- 21.1.06, 23:03
    EMail: E-Mail WWW: chrissyland.de.vu

    Re: Vulkan Villarrica mit Bergführer


      hab die vulkanbesteigung auch mit der firma politur aus pucon gemacht... super nette leute ich kann se nur empfehlen hab mit ausrüstung verüflegung und allem drum und dran 35.000 bezahlt. hatte sogar nen guide der aus der schweiz kam und konmnte mit dem ein bissel deutsch reden. die jungs der agentur sind super hilfsbereit und haben jeden aus der gruppe nach oben gebracht
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Migge -- 10.1.06, 10:04
    EMail: E-Mail

    Buchtipp Re: Vulkan Villarrica mit Bergführer


      Hi Thomas,

      die Frage ist, ob der Bergführer nur Arbeitsplatzsicherung betreibt - und ob man nicht doch selber raufkommt. Der Villarica scheint bergtechnisch nicht anspruchsvoll zu sein... ggf. kannst Du das auch ohne Führer machen.
      Ein Haufen guter Tipps zur Vorbereitung von sowas findest Du im Buch "Vulkane erleben" von Lothar Fritsch (www.lotharfritsch.de/Vulkane/VulkaneErleben/). Ausserdem kannst Du mal im Vulkanforum fragen (www.vulkanforum.de/forum/index.php), da tummeln sich ein paar Vulkantrekking-Leute.

      Gruß,

      Migge

      Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von knippi -- 18.4.06, 17:33
    EMail: E-Mail

    Re: Buchtipp Re: Vulkan Villarrica mit Bergführer


      Hallo Rolf,
      es ist schön, so viele Infos auf dieser Seite zu erhalten.
      Da Du aber - zu Recht - immer darauf achtest, dass hier keine Werbung, auch keine Eigenwerbung betrieben wird, muss ich Dir heute sagen, dass ich diese Diskussion hier - auch wenn sie schon relativ alt ist - sehr eigenartig finde.
      Es macht ein Bergführer mehr oder weniger intensiv Werbung in eigener Sache ... vermittelt den Eindruck, dass andere Agenturen in Pucon teuer sind, teilt aber (auch auf mehrmalige Anfragen per email) seine eigenen Preise nicht mit. Wenn man dann vor Ort ist, muss man feststellen, dass (zumindest in den 3 Tagen, in denen ich jetzt in Pucon war) das Büro geschlossen hat.
      Ich kann zu Gerhard Bacher nur sagen: Noch nicht einmal schlechter Service - weil: gar kein Service, denn auf Anfragen wird nicht reagiert und Ansprechpartner vor Ort gibt es auch nicht.
      Andere Agenturen, bzw. Bergführer haben mir ihre Meinung von dieser Firma mitgeteilt, welche ich hier aber nicht wiedergeben möchte, da ich sie selbst nicht kommentieren kann.
      Ich bin Anfang April mit "Anden Sport Tours" (30.000 $) auf den Berg gegangen - es wurde mir gleich gesagt, dass 2 Agenturen die Leute zusammengelegt haben - wir waren 8 Leute und 2 Bergführer - es hat alles gut funktioniert (bis auf den Wetterumschwung 30 min. vor dem Gipfel, aber wir hatten ja auch nicht den Wettergott bezahlt).
      Mit dieser Art und Weise der Diskussionsführung von Hr. Bacher hab ich persönlich jedenfalls ein Problem.
      Meine Mails stammen aus dem Zeitraum Mitte Januar bis Ende Februar, vor Ort war ich Ende März bis Anfang April -> deswegen auch mein Kommentar erst jetzt.
      Aber dennoch - als Nutzer dieser Seite - Danke für Dein Engagement!
      Grüße, Steffen

      Infos zum Thema Wetter: Forum | Informationen | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Franz Sumps -- 18.4.06, 22:11
    EMail: E-Mail WWW: southern-sky-chile.com

    Re: Buchtipp Re: Vulkan Villarrica mit Bergführer


      Hallo, an alle.

      A) Gerhard Bacher ist seit Ende Februar nicht mehr Teilhaber der Firma Southern Sky Chile

      B) Die Preise hier auf den Vulkan können sich insofern ändern ob Hauptsaison oder Nebensaison ist.

      C) unser Büro ist eigentlich jeden Tag geöffnet, ausser das Wetter ist saumässig schlecht, am Fenster hängt aber doch immer meine Telefonnummer.

      D) Email, auf welche unbeantwortete Email bezieht ihr euch? Vielleich sind diese gar nicht angekommen, bitte noch einmal senden, nur zur Probe.

      E) unser Web Seite wird in den nächsten Wochen den neuen Verhältnissen angepasst.

      Wir haben in der Vergangenheit doch immer recht zufriedene Kunden gehabt, sollte es doch hin und wieder einen Unzufriedenen geben, dann soll sich dieser Kunde in Zukunft doch direkt bei mir melden um das Problem zu lösen und/oder festzustellen ob es wirklich unser Verschulden war.

      mfg
      Franz Sumps
      Southern Sky Chile
      Pucon

      Infos zum Thema Wetter: Forum | Informationen | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 18.4.06, 18:50
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Buchtipp Re: Vulkan Villarrica mit Bergführer


      Hallo Steffen,

      Eigenwerbung ist ein wenig vorhanden, jedoch denke ich das der Informationsgehalt hier bei weitem überwiegt. Ob diese Informationen gut oder schlecht sind kan ich persönlich nicht Beurteilen, dafür seit ihr als Nutzer da

      Und das, das Büro geschlossen ist und auf Mail Anfragen nicht reagiert wird, kan ich natürlich auch nicht wissen. Wie gesagt, ihr als Nutzer seit am besten Informiert, und dieses Forum steht jedem Nutzer offen seine positiven und negativen Erfahrungen hier zu veröffentlichen.
      Den, je mehr Informationen, positive wie negative, hier vorhanden sind, um so besser können kan man sich ein Gesamtbild erstellen.

      Wie gesagt, Eigenwerbung wird gelöscht, jedoch muß ich halt immer abwiegen in wie weit der Informationsgehalt der Werbung überwiegt. Denn wenn ich alle Beiträge, die auch nur einen Hauch von Eigenwerbung haben lösche, würde es viele und interesante Beiträge gar nicht geben. ;-(

      Ich hoffe es ist verständlich.

      Gruß Rolf

      Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von knippi -- 19.4.06, 09:47
    EMail: E-Mail

    Re: Buchtipp Re: Vulkan Villarrica mit Bergführer


      ... natürlich ist das verständlich.
      Ich hoffe doch aber, dass ich mein Verständnis für manche dieser Zwiespältigkeiten in meinem Beitrag ausgedrückt habe.
      Meine Äußerungen darüber, wer sich wie seinen Kunden präsentiert, ist selbstverständlich nicht die Sache von www.chile-web.de ... das war reine "Erfahrungsmitteilung"
      Gruß, knippi
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Gerhard Bacher -- 6.1.06, 12:07
    EMail: E-Mail WWW: www.southern-sky-tours.cl

    Re: Vulkan Villarrica mit Bergführer


      Hallo an alle,
      auch ich moechte mich hier kurz vorstellen.
      Ich bin staatlich gepruefter Bergfuehrer und leite mit einem anderen Oesterreicher die neue deutschsprachige Agentur Southern Sky Tours in Pucón.
      Da ich schon etwa 300 Mal am Villarrica war, glaube ich zu wissen, wer hier in Pucón gute Arbeit leistet und wer nicht.
      Politur und Sol y Nieve sind zwar gut, der angegebene Preis stimmt aber nicht mehr, sie sind jetzt auf 35.000 bzw. sogar 40.000 Pesos. Ausserdem koennen sie keinen deutschsprachigen Service garantieren, ich finde, wenn man auf den aktivsten Vulkan Suedamerikas steigt, dann sollte man auch was darueber wissen duerfen, ueber dessen Funktionsweise, Entstehung, Geschichte der Region, etc.
      Leider kommt es auch vor, dass manche Fuehrer ihre Gaeste wie Weidevieh auf den Vulkan rauf- und wieder runter treiben ohne nur ein Wort zu verlieren. Dies kommt leider- auch- bei den oben genannten Agenturen vor.
      Daher schlage ich vor:
      Klappert so viele Agenturen wie moeglich ab, schafft Euch ein Bild, schaut Euch die Ausruestung an und versucht zu wissen, wer der Fuehrer ist und was er weiss.
      Schoenen Aufetnhalt in Pucón,
      Gerhard
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Nicole -- 4.1.06, 23:06
    EMail: E-Mail

    Re: Vulkan Villarrica mit Bergführer


      Hallo Thomas,

      die besten Anbieter in Pucon sind "Sol y Nieve" und "Politur". Ich selber bin mit Sol y Nieve hochgegangen und fand es super, sowohl von Organisation als auch Ausruestung und Guides. Wir hatten 3 Guides dabei wo andere Gruppen nur einen hatten. Besonders wenn die Konditionsniveaus unterschiedlich sind zahlen sich 3 Guides aus, so kann die Gruppe geteilt werden und je nach eigener Kondition gegangen werden. Kosten belaufen sich auf 30.000 CLP pro Person. Da ist allerdings jegliches Equipment was du brauchst dabei. Du kannst dir bei denen alles ausleihen, von den Schuhen, Jacke, man bekommt wasserdichte Hosen ( die allerdings schon was durchlassen ;) ), Krampen, Steigeisen, Handschuhe, Rucksack ... allerdings ist es natuerlich feiner wenn du soweit es geht deine eigenen Sachen hast, gerade was Schuhe und Jacke angeht. Und Rucksack.
      Die Touren finden jeden Tag statt, ist ein ziemliches getuemmel auf dem Berg, aber ich finde unser Fuehrer hat uns geschickt ein wenig an den anderen Gruppen vorbeigeleitet soweit es ging.
      Hoffe ich konnte weiterhelfen.
      Es lohnt sich auf jedenfall!!!

      chau
      Nicole
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9086 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.1 s