Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 29.März.2024, 08:54
Inkas - Das große Volk der Anden. ... >>>Inkas - Das große Volk der Anden.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Chile im Juli/August auch ohne spanisch??
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
In Patagonia ... >>>In Patagonia

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Christian -- 12.1.06, 23:54
    EMail: E-Mail

    Chile im Juli/August auch ohne spanisch??


      Hallo,
      ich bräuchte dringend Hilfe. Möchte unbedingt dieses Jahr (4-5 Wochen im Juli/August) nache Chile/Peru reisen. Habe nun gelesen, dass das wohl eine der schlechtesten Jahreszeiten für Chile sei!! (zu kalt , regen etc....)
      Wenn schlechtes Wetter ist, WIE SCHLECHT ist es dann??? Viel Regen, sehr kalt??
      Welches Equipment sollte man bei eine Rund/Quer-durchs-Land-Reise dabei haben???
      Ich bin aber immer auf diesen Zeitraum angewiesen (bin Lehrer).
      Ich würde nun gerne wissen, wie es wirklich aussieht. Macht es wirklich keinen sinn im Juli/August nach Chile zu fliegen oder sind das immer nur "Schön-Wetter-Reisende" die mir davon abraten???
      Ich reise am liebsten alleine und mit dem auto!! (bevorzugt mit Zelt und Hostelsunterkünften)

      Das zweite Problem sollte die sprache sein. Mein Englisch ist sehr gut , aber Spanisch !?!?! :(
      Hat jemand Erfahrung damit, dass man auch mit nur sehr wenig spanisch Kenntnissen dort hin fahren kann!!!

      für jede Hilfe bin ich euch sehr Dankbar!!!!!

      Gruss Christian

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von jimena -- 18.1.06, 11:52
    EMail: E-Mail

    Re: Chile im Juli/August auch ohne spanisch??


      Hi,

      I write in English because my German is not very good. I'm chilean, a teacher and I've lived abroad for a long time I can only go to chile in August and I remember my experience in the south of Chile was not very good it rains the whole time, Santiago and the central area is better specially for skiing. It is never colder than -1 degree C.and thats only at 6-7-8 in the morning, during the day it gets around 10-12°C and if the sun shines (which happens very ofter in our sommer) it can be up to 20 degrees. But the best experience I made it in the north Arica, Iquique, Antofagasta etc... It never gets cold there, it does not rain and in the high lands it can be up to 30 degrees. it is the best time of the year for the desert.
      Driving a car in the north... i don't think it is a good idea, it is better to get around with organized tours you find in every city.
      There will always be someone who speaks English, but most of the chileans don´t speak the language, but they are so nice the will still try to help you even if it is just with signs or with the little english the had learned at school. You will also find lots of tourists from all over the world and it is easy to get to know people.
      I hope it helps you.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Christian -- 18.1.06, 19:31
    EMail: E-Mail

    Re: Chile im Juli/August auch ohne spanisch??


      Hallo,
      vielen Dank mal für eure Antworten. "Leider" sind die Meinungen recht unterschiedlich, was reisen im Juli/August angeht. Habe auch von einem anderem Forum Nachrichten bekommen, dass es eher schlecht sei um diese Zeit.

      Ich werde mal noch ne Zeit warten , und sehen, wieviele Tipps ich noch bekommen, um dann zu entscheiden, ob ich Chile dieses Jahr im Juli ansteuern werde!!

      Gruss Christian
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jutta -- 14.1.06, 17:55
    EMail: E-Mail

    Re: Chile im Juli/August auch ohne spanisch??


      Hi,

      also ich würde nicht freiwillig im Winter nach Südchile reisen, schon gar nicht mit dem Rucksack und Zelt. Ich spreche da allerdings nur für die 11. Region: Die meisten Backpacker-Hotels sind nicht offen, eisig kalt, viel Regen, manche Strassen unpassierbar wegen Schlamm oder Eis. Das kann dann ganz schön gefährlich werden, wenn man nicht wirklich gut Auto fahren kann. Und schönes Wetter - da musst Du irre viel Glück haben, dass Du gerade die Tage erwischst. (Aber dann ist es auch schön)

      Viel Spass

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 13.1.06, 04:09
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Chile im Juli/August auch ohne spanisch??


      Chile ist auch im Winter schön zu bereisen, es liegt immer dran wie und wohin man reist

      Je weiter du in den Süden Chiles kommst um so mehr Regen. Und genau Juli/August sind die Regenmonate. Aber ich bin auch schon im Juli durcht den Süden gereist. Pucon runter bis Puerto Montt und auch abseits über Schotterstrecken, das jedoch mit dem eigenem Wagen. Der Winter im Süden hat auch seine reize (mit etwas Glück nicht alzuviel Regen) Schneebedekte Anden, Wasserfälle mit richtig schön viel Wasser usw. Und Nachts richtig Regen und ein parsselndes Kaminfeuer.

      Zurück zum Thema:

      Wenn du via Rucksack reist könnte der Süden Chiles eher "kompizeirt" werden, mit nen Wagen und etwas Glück mit dem Wetter jedoch ohne weiteres möglich.

      Ansonsten ist eher der Norden (Wüßte) zu empfehlen Temperaturen noch angenehm, Regen wenig / gar nicht und zu sehen gibt es auch genug, die Hafenstädte, San Pedro de Atacama, Salpeterminen usw. usw.

      Die Klimatabellen für alle Regionen findest du hier:

      http://www.chile-web.de/de/db/info&cmd=kl&sci=0kl_cw

      Und wie Nico schon schreibt, dort wo Touristik ist kommst du mit Englisch eigentlich ohne größere Probleme klar. Und wenns mal mit der Sprache hapert, auch kein Problem, die meißten Chilenen sind sehr Hilfsbereit und geduldig, und die Zeichensprache ist International
      Ansonsten nimm dir einen kleinen Langscheid mit, damit kanst du dann immer noch die Wörter zusammen suchen die du benötigst.

      Also, Chile ist zu jeder Jahreszeit interesannt, was du benötigst ist ein wenig Glück, etwas Geduld und die Lust Land und Leute kennen zu lernen.

      Gruß aus Chile
      Rolf

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Nico -- 13.1.06, 00:37
    EMail: E-Mail

    Re: Chile im Juli/August auch ohne spanisch??


      Hi!
      Zum Sprachen-Problem:

      Soweit ich das erlebt habe (war vor kurzem noch dort) und wie mir auch erzählt wurde, ist im Süden Chiles das Sprachenproblem geringer als im Norden. Ich selbst hatte Spanisch für 1 1/2 Jahre in der Schule, was aber auch wieder 9 Jahre her ist. Ich konnte nur noch wenige Worte wie quiero, puedo, tomo, comer, domir, cuarto, Cuanto es, Es possibile, Eso es, Hay, paigar....und das wars schon fast.
      Damit kam ich aber sehr gut hin. Richtige Gespräche waren nicht möglich, aber es reichte zum Rumreisen, Hotels und Busse buchen sowie zum Essen gehen. Hotels im Süden, wo ich war und wo Englisch gesprochen wurde sind: "La Casa Roja" in Santiago, "Hostal Suiza" in Purto Montt, "La Estancia" in Punta Arenas und (besonders empfehlenswert) "Niko´s II" in Puerto Natales. Ich hab auch zwei Mädels getroffen, die konnten gar kein Spanisch, und die haben mir erzählt, dass wenn die Chilenen merken, das man wirklich gar kein spanisch kann, diese plötzlich englisch sprechen (obwohl sie vorher was anderes behaupteten). Wenn man nur ein paar Brocken spanisch sprechen kann und dies versucht, rechnen die Chilenen einem dies sehr hoch an und machen sich auch nichts daraus, dass man sehr holprig redet und haben auch Geduld.
      Ich denke, auch ohne Spanisch ist (zumindest der Süden) ohne große Probleme zu bereisen. Kleinere Probleme können natürlich auftauchen. Wenn man allerdings ein paar Sätze spanisch lernt, dürfte es wirklich kein Problem mehr sein.

      gruß,

      Nico

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s