Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 25.April.2024, 13:22
Chile. Feuer und Eis 2 ... >>>Chile. Feuer und Eis 2Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Fragen über Fragen
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Argentinien. Chile. Mit Patagonien und Feuerland. ... >>>Argentinien. Chile. Mit Patagonien und Feuerland.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von David -- 19.1.06, 01:47
    EMail: E-Mail

    Fragen über Fragen


      Ich bin seit ein paar Monaten in Santiago und mache ein Praktikum. Im März kommt mich Muttern besuchen (is ja schliesslich Sponsor und werden im März eine kleine Rundreise starten und bin noch ein bisschen unschlüssig. Habe nur 3 Wochen Zeit. Ich habe nur ein paar Fragen zu speziellen Gegenden:

      Ich würde gerne die Laguna San Rafael sehen. Habe Schiffstouren gefunden, die sich zwar gut anhoeren, aber nicht gerade guenstig sind (mit Navimag). Hat jemand damit Erfahrung gemacht, inwieweit lohnt es sich und gibt es billigere Alternativen dahin zu kommen?
      Ansonsten koennte man ja rueber nach Argentinien in den Parque Nacional de Glaciers. Da sieht man auf dem Weg auch was von Torres del Paine.

      Dann stecke ich in Bedrouille: Punta Arenas oder San Pedro de Atacama? Muttern will lieber ganz runter, ich will lieber ganz hoch. Wer hat Erfahrung mit beiden Gegenden? Lohnt sich der Stress erst nach Süden komplett runter und dann nach Norden (teilweise Bus, teilweise Flugzeug). Ansonsten kann ich nur bis nach La Serena hoch, würde aber schon mehr sehen wollen. Brauche gute Argumente, denn Muttern sagt: Da ist doch nur Wüste...

      Bin ein bisschen unschlüssig. Also was ich auf jeden Fall in drei Wochen sehen will: Pucon, Valdivia, Puerto Montt und Umgebung (z.B. Osorno etc.) Laguna San Rafael, La Serena, Punta Arenas/San Pedro de Atacama. Ist das zuviel, lohnt es sich eher, weniger zu unternehmen und dafür die Gegenden intensiver zu besuchen?

      Viel auf einmal, vielleicht kann mir jemand helfen. Bin die letzten Tage nur noch am suchen etc. Die Arbeit leidet ein bisschen drunter

      Gruss

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rita -- 21.1.06, 22:30
    EMail: E-Mail

    Re: Fragen über Fragen


      Hola
      Also wenn ihr das Land, das wunderschoene Chile,einfach nur schnell konsumieren wollt, laesst sich schon Norden und Sueden in drei Wochen besuchen. Aber etwas sehen und erleben koennt ihr dabei sicher nicht. Nach vielen Jahren reisen muss ich sagen, es sind die Erlebnisse mit der Natur und mit Menschen, welche so tiefe Eindruecke hinterlassen, dass sie Jahre haengen bleiben und solche hat man nur, wenn man sich wenigstens etwas Zeit laesst.
      Ein Tipp: Statt den Gletscher Raffael zu besuchen wuerde ich eher, wenn du schon in Puerto Natales bist, von dort nach El Calafate fahren und zum Perito Moreno.
      Herzlich
      Rita

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von DF -- 20.1.06, 01:42
    EMail: E-Mail

    Re: Fragen über Fragen


      Zwecks Laguna San Rafael kannst Du auch mal Skorpios I abchecken (www.skorpios.cl). Kostet für 2 etwas über € 1.000,-.

      Ansonsten kannst Du in 3 Wochen -fast- alles schaffen, wenn Du den Bus weglässt. Flieg die Strecken und nehm Dir nen Mietwagen.

      Ja, was ist schöner? Süden oder Norden? Frag 20 Leute und Du bekommst 20 verschiedene Antworten...

      Vorschlag:
      7 Tage / 6 Nächte Torry, Punta Arena, Puerto Natales, l Calafate
      4 Tage / 3 Nächte Skorpios I (Freitags-Tour) zum San Rafael
      6 Tage / 5 Nächte Puerto Montt bis Temuco
      5 Tage / 4 Nächte San Pedro de Atacama - bis La Serena

      Das sind oft angebotene Reisebausteine und die dauern 22 Tage insgesamt. Kürz irgendwo einen Tag und Du bist bei 3 Wochen.

      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.06 s