Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 26.November.2022, 09:44
Argentinien / Chile. Reisen und erleben. ... >>>Argentinien / Chile. Reisen und erleben.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Sprachschule in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Sony DCR-TRV340 Digital8-Camcorder ... >>>Sony DCR-TRV340 Digital8-Camcorder

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Oliver -- 11.2.06, 23:58
    EMail: E-Mail

    Re: Sprachschule in Chile


      Hi Martin,

      ich war sowohl im Goethe, bei Tandem, als auch in einer anderen Sprachschule. Deren Name habe ich leider vergessen.
      Das Goethe ist im Vergleich zum Tandem damals etwas billiger gewesen, allerdings können dort die Gruppen auch etwas größer sein. Im Goethe gibt es trotz des internationalen Publikums auch eher mehr Deutsche, was sowohl ein Vorteil (es ist leichter, Kontakte zu knüpfen), als auch ein Nachteil sein kann.

      Im Tandem ist der Unterricht etwas lockerer und der Zusammenhalt ist besser. Jeden Donnerstag trifft man sich mit den Leuten aus allen Kursen, um etwas Trinken zu gehen. M
      it einem Lehrer aus dem Goethe sind wir damals einmal wöchentlich erst an einer Universität Fußball spielen gegangen, danach gings in ne Kneipe.
      Im Goethe werden am Ende jeden Kurses Klausuren geschrieben.Das Tandem macht das nicht.

      Ich kann beide empfehlen. In beiden lernt man viel (wenn man denn will) und man hat Spaß. Wenn du noch fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen.

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von jörg Schalles -- 13.2.06, 12:30
    EMail: E-Mail

    Re: Sprachschule in Chile


      Hola Martin
      Wie lang du brauchst die Sprache zu lernen hängt doch von so vielen Faktoren ab: deine erste Fremdsprache? Wie schnell lernst du persönlich?
      Ich bin in der 3. Woche und hab jetzt angefangen in einer Agentur in Pucon zu arbeiten als Raftguide, das klappt ganz gut mit der Sprache, Bücher kann ich klar noch nicht lesen aber gut unterhalten schon.Für mich wichtig: Einzelunterricht, wenn du mit 6 oder mehr Anderen lernst kannst du dir ja ausrechnen wieviel Zeit pro Unterricht für dich bleibt. Und supergut:Homestay in einer Familie, nicht nur mit anderen Schülern rumhängen und eh nur dtsch und englisch reden, sondern rein ins kalte Wasser, Spanisch von morgens bis abends. Das hilft. Ich werde 4 Wochen machen, zum Arbeiten reicht mir das, der Rest kommt dann mit den Kollegen.
      Viel Erfolg und Spass
      Jörg

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von karl -- 12.2.06, 23:07
    EMail: E-Mail

    Re: Sprachschule in Chile


      Hola Martin,
      si no sabes castellan te aconsejo estudiar unos palabras con unos libros
      en casa en Alemania.
      Sería razonable conocer 500-600 palabras asi "Kochtopf, Straße, Bettdecke"
      etc´. las palabras de un día normal, antés comenzar una escuela des idiomas. Son mis experiencias. Hay que aprender mucho gramática y normalmente hay que estudiar 60-80 palabres cada día.
      Sería muy dificíl si no estas genio.

      Saludos Carlos pero es un país fascinante.
      Me encanta mucho.

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden




    Beitrag von Jörg Schalles -- 11.2.06, 13:26
    EMail: E-Mail

    Re: Sprachschule in Chile


      Hola Martin
      Ich mache gerade einen Kurs hier in Pucon bei LanguagePucon und bin voll begeistert. Meine Lehrerin ist supernett und professionell .Ich hab einen Kurs mit "Homestay",wohne bei einer chilenischen Familie,das kann ich nur empfehlen, da kann ich das gelernte gleich anwenden und kriege jede menge mit über das Leben hier. Ich persönlich bin froh den Kurs hier im Süden zu machen und nicht in Santiago, Pucon ist eine richtig nette Stadt, jede Menge Natur drumherumm, viel zu machen und auch abends ist was los.
      Die Schule hat eine webpage, www.languagepucon.com, ich hab sie über die Linkliste hier im chile web gefunden, da kanst du ja mal reinschauen.
      Viel Spass in Chile(tolles Land) und beim Lernen
      Jörg
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Karl -- 10.2.06, 19:52
    EMail: E-Mail

    Re: Sprachschule in Chile


      Hallo Martin,

      2 Sprachschulen werden immer wieder von verschiedenen Interessenten genannt
      www.tandemsantiago.cl und das Goetheinstitut. Beide verkehrsgünstig in
      Stgo gelegen. Grundsätzlich musst du überlegen, ob du Spanisch oder Chilenisch lernen willst. Die Schulen in Stgo vermitteln zweiteres.
      Spanisch zu lernen ist in Spanien idealer, dort idealerweise in Salamanca.
      Dort wimmelt es von Schulen die lupenreinstes Hochspanisch mit allen grammatikalischen Kniffen vermitteln.
      Spanisch in Chile zu lernen ist wie Deutsch auf einem Einödbauernhof
      in Oberbayern zu lernen.
      Chilenisch ist vollgepackt mit Chilenismen, Aussagen die oft auf festen
      Sprichworten beruhen ersetzen komplexe(spanisch)grammatikalisch verzwickte
      Darstellungen. Die komplizierten Zeiten im Spanischen finden dort oftmals
      keinerlei Anwendung.

      Viel Spaß Karl

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9019 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s