Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Mittwoch, 24.April.2024, 02:12
Kauderwelsch, Spanisch kulinarisch Wort ... >>>Kauderwelsch, Spanisch kulinarisch Wort Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Autofahren/Kaufen in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Argentinien, Chile ... >>>Argentinien, Chile

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste
    Beitrag von Stepi -- 27.3.06, 19:29
    EMail: E-Mail

    Re: Autofahren/Kaufen in Chile


      Moin Natalie,

      fuer den autokauf sieh dir mal die entsprechenden hinweise bei chile-web durch, da findest du alles, was du suchst.

      autos: vorsicht bei allem was in IQQ angeboten wird, ausser du bist eine mechanikerin vor dem herrn. in iquique fahren die schlechtesten autos (und autofahrer) chiles, denn jeder telefondesinfizierer zweiter klasse kann sich dort ein (nicht befreites) auto leisten, aber dann bleibt halt nichts mehr fuer fahrstunden oder ersatzteile uebrig.

      die gelaendewagen sind im normalfall alle ziemlich runtergerockt, weil um die stadt ganz feine reviere sind, um die lebensdauer des wagens ordentlich zu reduzieren. dieser hinweis gilt mit gewissen einschraenkungen fuer autos aus der gesamten 1., 2. und 3. region.
      wenn du nicht gerade in arica dein unwesen treiben wirst, rate dir, den wagen in santiago zu kaufen. die wagen sind dort guenstiger und am besten erhalten. die - wenn auch laestige - ueberfuehrung lohnt sich, diese zeit sparst du locker dadurch ein, dass du schneller findest, was du suchst.
      La serena, coquimbo duerfte ebenfalls besser sein als IQQ.

      gut erhaltene kleine gelaendewagen kann man in nordchile gut verkaufen, vor allem, wenn man bereit ist, einen gewissen verlust dabei zu akzeptieren. aber du solltest schon frueh (am besten direkt nach dem kauf) verbreiten, dass du den wagen 2 monate spaeter wieder abgeben willst.

      samurai, ab BJ1996:
      ab 2 millionen (schrott), oder 2,5 bis 3 millionen (gut genug), aber sehr rudimentaer ausgestattet. fuer den kleinen motor ist der verbrauch doch halbwegs hoch. die heizungsfunktion ist ohne konzept. bei tempo 100 kann man das radio auch abschalten.

      vitara, ab BJ1996:
      etwa 0,5 millionen mehr als der samurai, dafuer aber etwas weniger spartanisch ausgestattet und meist besser erhalten, denn der vitara verglichen mit dem samurai eignet sich weniger gut zum jeepfahren.
      der vitara ist nicht ganz so hart gefedert, und der wagen liegt tiefer.
      die winde vom vitara wurde nur von optischen gesichtspunkten aus konzipiert, und anschliessend fiel jemandem ein, dass das ding sich mindestens drehen muss...

      dann gibt es noch den Jimmy, aber der ist noch selten, da weiss ich nix drueber.

      genaues bei www.chileautos.cl

      Dann viel Glueck,
      Stepi

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

    Antworten:

    Bevor du eine Frage in das Forum stellst, durchsuche doch Bitte erst das Forum und die Chile Tipps nach möglichen Antworten. DANKE! - EMail Adressen sind im Forum sichtbar ;-) - Für jegliche Art von Anzeigen nutze Bitte die Pinnwand, im Forum werden diese gelöscht.

    Name: Mail: Link:
    Antworten als Mail schicken:
    Titel:
    Beitrag: Smilies: :-) :-)) :-( :-(( ;-) ?-) :d) :a)
    * NEU * NEU *
    Pinnwand
    Die Online Pinnwand für eure Anzeigen. Suchen und Anbieten, Kaufen und Verkaufen.
    Mach Mit!

    Chile Tipps
    Tipps und Tricks rund um Chile. Du hast einen Tipp? Dann rein damit. Jeder Tipp ist hilfreich.
    Mach Mit!

    ReiseShop
    Überarbeitet, schneller und übersichtlicher. Jetzt ganz neu mit Partner Produkten für noch mehr Service.

    Partner Bereich
    Partner haben die Möglichkeit ihren Service / Produkte über verschiedene Dienste den Besuchern von Chile-Web.de anzubieten
    Mach Mit!

    Neuen Beitrag schreiben


Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Natalie -- 27.3.06, 15:01
    EMail: E-Mail

    Autofahren/Kaufen in Chile


      Hallo, ich bin Ende des Jahres zwei Monate lang im Norden von Chile wegen Feldarbeiten unterwegs. Da es für mich zu teuer sein wird, ein Auto für zwei Monate zu mieten, will ich mir eines kaufen (wahrscheinlich in Iquique oder eventuell in La Serena). Daher habe ich ein Paar Fragen. Was braucht man in Chile als Ausländer (Papiere, sonstiges), um ein Auto kaufen und fahren zu können? Was sollte man eventuell beachten? Ist es im allgemeinen einfach, das Auto wieder in kurzer Zeit zu verkaufen (es wird wahrscheinlich ein kleiner Geländewagen von Suzuki sein)? Weiß vielleicht jemand in welchem Bereich sich die Preise für einen kleinen Geländewagen (5-10 Jahre) zwischen Iquique und sonstigem Chile (z.B. La Serena) unterscheiden?
      Ich hoffe es sind nicht all zu viele Fragen.. Wäre sehr dankbar für Eure Antworten!

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Stepi -- 27.3.06, 19:29
    EMail: E-Mail

    Re: Autofahren/Kaufen in Chile


      Moin Natalie,

      fuer den autokauf sieh dir mal die entsprechenden hinweise bei chile-web durch, da findest du alles, was du suchst.

      autos: vorsicht bei allem was in IQQ angeboten wird, ausser du bist eine mechanikerin vor dem herrn. in iquique fahren die schlechtesten autos (und autofahrer) chiles, denn jeder telefondesinfizierer zweiter klasse kann sich dort ein (nicht befreites) auto leisten, aber dann bleibt halt nichts mehr fuer fahrstunden oder ersatzteile uebrig.

      die gelaendewagen sind im normalfall alle ziemlich runtergerockt, weil um die stadt ganz feine reviere sind, um die lebensdauer des wagens ordentlich zu reduzieren. dieser hinweis gilt mit gewissen einschraenkungen fuer autos aus der gesamten 1., 2. und 3. region.
      wenn du nicht gerade in arica dein unwesen treiben wirst, rate dir, den wagen in santiago zu kaufen. die wagen sind dort guenstiger und am besten erhalten. die - wenn auch laestige - ueberfuehrung lohnt sich, diese zeit sparst du locker dadurch ein, dass du schneller findest, was du suchst.
      La serena, coquimbo duerfte ebenfalls besser sein als IQQ.

      gut erhaltene kleine gelaendewagen kann man in nordchile gut verkaufen, vor allem, wenn man bereit ist, einen gewissen verlust dabei zu akzeptieren. aber du solltest schon frueh (am besten direkt nach dem kauf) verbreiten, dass du den wagen 2 monate spaeter wieder abgeben willst.

      samurai, ab BJ1996:
      ab 2 millionen (schrott), oder 2,5 bis 3 millionen (gut genug), aber sehr rudimentaer ausgestattet. fuer den kleinen motor ist der verbrauch doch halbwegs hoch. die heizungsfunktion ist ohne konzept. bei tempo 100 kann man das radio auch abschalten.

      vitara, ab BJ1996:
      etwa 0,5 millionen mehr als der samurai, dafuer aber etwas weniger spartanisch ausgestattet und meist besser erhalten, denn der vitara verglichen mit dem samurai eignet sich weniger gut zum jeepfahren.
      der vitara ist nicht ganz so hart gefedert, und der wagen liegt tiefer.
      die winde vom vitara wurde nur von optischen gesichtspunkten aus konzipiert, und anschliessend fiel jemandem ein, dass das ding sich mindestens drehen muss...

      dann gibt es noch den Jimmy, aber der ist noch selten, da weiss ich nix drueber.

      genaues bei www.chileautos.cl

      Dann viel Glueck,
      Stepi

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Natalie -- 28.3.06, 11:41
    EMail: E-Mail

    Re: Autofahren/Kaufen in Chile


      Hallo Stepi
      danke für Deine Antwort!
      ich habe es mir etwas billiger vorgestellt. Freunde aus Iquique haben mir gesagt, dass man einen kleinen Suzuki (4x4, 5-7 Jahre, evtl. Diesel) für 1 Million finden kann. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man dabei ein Bisschen Glück haben muss, sowohl bei den Preisen als auch beim Auto selbst.
      In Santiago wollte ichs nicht kaufen, weil ichs mir etwas stressiger vorstelle und die Fahrt nach Norden ziemlich heavy wäre. Am liebsten wäre für mich La Serena/Coq, weil da die Eltern meines Freundes leben und mir notfalls helfen könnten (auch wenn es z.B. mit dem Verkauf etwas länger wird). Im allgemeinen rechne ich schon mit einem gewissen Verlust beim Wiederverkauf, ich denke es wäre aber immer noch viel billiger, als ein GW für zwei Monate zu mieten. Ich weiß allerdings selber noch nicht, ob ich zwingend ein Geländewagen brauche. Die zwei Monate werde ich nur an der Küste zw. Huasco/Caldera und Arica bleiben und eigentlich nur ganz wenige schlechte Strecken fahren (z.B. Küstenstrasse zwischen Paposo und Antofagasta). Genau weiß ich nur, aus der Erfahrung vom letzten Jahr wo ich im gleichen Gebiet zu Bus und Fuß unterwegs war, dass man ohne eigenes Transportmittel mit sehr vielen Zeitverlusten bei der Arbeit rechnen muss und das kann ich mir nicht leisten. Ansonsten habe ich keine besondere Ansprüche, solange das Auto fährt und keine Probleme macht.
      Nochmal Tausend Dank für die Tipps
      Grüße
      Natalie

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9086 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s