Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 19.April.2024, 02:20
Die Chronik von Akakor ... >>>Die Chronik von AkakorZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Heiraten und Papiere...
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
La Ley - M T V Unplugged ... >>>La Ley - M T V Unplugged

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Carolin -- 17.4.03, 18:08
    EMail: E-Mail

    Heiraten und Papiere...


      Hallo,
      habe vor meinen Freund in Santiago zu heiraten...Er hat beim Standesamt nachgefragt und ihm wurde gesagt ich bräuchte nur meinen Reisepass und das Papier von der Grenze.
      Beim Standesamt hier sagte man mir aber ich bräuchte auf alle Fälle ein Ehefähigkeitszeugnis - was ein Problem wäre, da dazu seine Scheidung in Chile anerkannt werden müsste, was ja nicht (schwer) geht. es gibt dort ja nur Annulationen.Leider fühlt sich für diese Anerkennung auch niemand verantwortlich....
      Also, hat jemand tipps - oder in letzter Zeit dort geheiratet...würde mich sehr freuen!

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Serkan -- 29.9.03, 15:00
    EMail: E-Mail

    Re: Heiraten und Papiere...


      hallo,

      ich habe am 12.04.2003 nach dem deutschen Recht geheiratet.
      Seit einigen Wochen komme ich mit meiner Frau nicht mehr klar. Ich möchte mich von Ihr trennen.
      Könnte ich meine Ehe bevor wir 6 Monaten mit einander verheiratet sind annullieren lassen.
      Meine Frau arbeitet aber nur halbtags.
      Muss ich für sie Unterhalt zahlen. Sie hat ein Kind aus der ersten Ehe muss ich für Ihr Kind aufkommen. (habe es aber nicht adoptiert)
      Was ist mit meiner Eigentumswohnung. Bekommst Sie ein Teil ab.

      Für jede Info wäre ich euch dankbar.

      Mit freundlichen Grüßen
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von franziska -- 14.5.03, 19:11
    EMail: E-Mail

    Re: Heiraten und Papiere...


      billige Varinante , dein zukünfiger gib an dass er seinen Pass verloren hat und wenn er einen neuen beantragt, gibt er "soltero" an oder eben wie in anderen Antworten schon gesagt, er soll das ganze anulieren, das geht auch, mit dem entsprechenden Aufwand, übrigends denkt daran, einen Strafauszug mit nach Deutschland zu nehmen, dieser braucht man mind. in der Schweiz für's anmelden und die Aufenthaltsbewilligung.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von franziska -- 14.5.03, 13:11
    EMail: E-Mail

    Re: Heiraten und Papiere...


      hallo Carolin

      ich habe als cH auch in CHile geheiratet und zwar nur mit dem Pass. Dann müsste man theroretisch (für die CH) einen Familiennachzug beantragen, da aber Chilenen für die CH keine Visum brauchen haben wir es so versucht, das einzige Problem das wir hatten war beim ausreisen, da mein Mann (wir kammen von der CH) kein Retourticket hatte, nachdem wir aber alle Dokumente von der Botschaft gezeigt hatten, war dies dann doch möglich, also toi toi (wir haben Zuhause bei den Eltern meines Mannes geheiratet)

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Malte -- 25.4.03, 03:00
    EMail: E-Mail WWW: www.contactchile.cl

    Re: Heiraten und Papiere...


      Hallo Carolin,
      du kannst sicher in Chile problemlos heiraten, wie von den anderen hier schon bestätigt. Die Frage ist, ob die Ehe dann in Deutschland ohne weiteres anerkannt wird, wenn dein novio nicht rechtskräftig geschieden ist. Ich würde ja dazu raten - auch in deinem Interesse -, dass er auf jeden Fall vorher die Annullierung machen lässt, wenn es irgendwie geht (es geht meistens). Das kostet zwar ein bisschen Geld, bringt aber für alle klare Verhältnisse.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Phillip Raysz und Mailin Munoz -- 18.4.03, 10:36
    EMail: E-Mail

    Re: Heiraten und Papiere...


      Hallo Carolin,
      Meine Frau und ich haben letztes Jahr in CHile geheiratet. Sie ist chilenin. Ich habe damals auch an vielen unterschiedlichen Stellen nachgefragt, was ich für Dokumente benötige. Am Schluss war es dann doch nur der Reisepass und dieses Papier von der Grenze. Sonst nix. Ich hatte vorsichtshalber noch eine internationale Geburtsurkunde und eine Aufenthaltsbestätigung dabei, habe die aber nicht gebraucht. Wollt ihr danach nach Deutschland kommen ? Wenn ja, solltet ihr noch mindestes 3 Monate nach der Hochzeit in Chile bleiben um für deinen Mann ein Visum in Deutschland zu bekommen. Wir sind damals relativ schnell nach Deutschland und von da aus das Visum für meine Frau zu bekommen war dann schon etwas kompliziert. Hat aber dann auch geklappt.
      Wir wünschen dir ne schöne Hochzeit und viel Spass in Chile

      Phillip und Mailin

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9086 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.09 s