Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Mittwoch, 24.April.2024, 14:52
Peru selbst entdecken. ... >>>Peru selbst entdecken.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Deutsche Schule, wie teuer??? Wo wohnen??
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Argentinien, Chile ... >>>Argentinien, Chile

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Isabell -- 15.11.06, 13:50
    EMail: E-Mail

    Deutsche Schule, wie teuer??? Wo wohnen??


      Hallo!

      Eigentlich wollte ich nach meinem Abitur (2008, bin jetzt in der 12.) für ein Jahr nach Chile gehen, doch ich hab überlegt, ob ich nicht schon jetzt dahin fliegen könnte und dort die Schule weitermache!

      Deswegen hab ich ein paar Fragen:

      -Kann man da einfach so auf die deutsche Schule (in Santiago)? Muss man immer am anfang eines Schuljahres, oder kann man auch im Halbjahr da beginnen?
      -Brauch man irgentwelche Voraussetzungen (also nehmen die jeden, oder muss man besonders gut sein)? Muss man gut Spanisch sprechen können?
      -Und wie teuer ist die Schule dort?

      Gibt es die Möglichkeit günstig bei einer Gastfamilie unterzukommen? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
      Oder wo kann man günstig leben?

      ...wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
      Isabell

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Karl -- 17.11.06, 15:27
    EMail: E-Mail

    Re: Deutsche Schule, wie teuer??? Wo wohnen??


      Hallo Isabell,

      ich glaube, dass das in Deinem Fall keine so gute Idee ist.

      Auf der deutschen Schule kannst Du zur Zeit nur einen chilenischen Schulabschluss machen, aber kein deutsches Abitur. Du musst eine Prüfung ablegen (PSU), die die Berechtigung für die chilenischen Universitäten darstellt (bei genügend Punkten). Für diese PSU musst Du aber ausreichend spanisch sprechen. Mit einer guten PSU kann man auch eine deutsche Uni besuchen. Du hast aber - wie gesagt - kein deutsches Abitur in der Tasche. Wie das genau funktioniert müsste man mal einen Experten befragen.

      Man kann praktisch zu jeder Zeit als Deutscher an der deutschen Schule anfangen. Dort gibt es einen Eingangstest und dann wird entschieden, ob man ein halbes Jahr herauf oder herunter gestuft wird. Die Schulzeiten sind ja um ein Halbjahr versetzt.

      Die Gebühren sind relativ hoch. Ich müsste die genauen Beträge heraussuchen. Wenn es Dich noch interessiert, schreibe mir eine Mail.

      Gruss

      Karl

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von catalina -- 29.12.06, 13:51
    EMail: E-Mail

    Re: Deutsche Schule, wie teuer??? Wo wohnen??


      hi isabel! Ich habe selbst in eine deutschen schule gelehrnt (Deutsche Schule in Temuco) Du könntest einfach ein austauschsemester machen . Die Schule würde sich für eine unterkunft kümmern , du könntest es so mit deiner schule ausmachen , daß du ein jahr pausierst und nach dem austausch die 13. anfängst. So hat es meine austauschschwester gemacht.

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9086 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s