Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 25.April.2024, 19:15
Sony DCR-TRV33 MiniDV-Camcorder ... >>>Sony DCR-TRV33 MiniDV-CamcorderZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Mit dem Motorrad durc^h Patagonien Feuerland
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Spanisch für Chile. Wort für Wort. Kauderwelsch ... >>>Spanisch für Chile. Wort für Wort. Kauderwelsch

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Andrea -- 2.1.07, 12:06
    EMail: E-Mail

    Mit dem Motorrad durc^h Patagonien Feuerland


      Hallo !
      ich fliege am 18.1 nach Osorno u.nehme dort ein Motorrad entgegen mit dem ich gerne bis nach Ushuahia kommen würde.Allerdings habe ich nur 3Wochen Zeit.Gibt es hier jemanden der das schon mal gemacht hat?Ich bin für jeden Tip dankbar.Wie sind die Pisten?Als Frau alleine unterwegs,ein Problem? Tankstellen rar gesäht?usw.usw,vieleicht ist der ein oder andere ja schon mit dem Motorrad da gewesen und kann mir noch ein paar Tips gegen???Ich würde mich sehr freuen ,danke
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von chaura -- 8.1.07, 15:43
    EMail: E-Mail

    Re: Mit dem Motorrad durc^h Patagonien Feuerland


      bist du "wind-, staub- und wasserdicht"? kannst du reifen flicken oder wechseln? bist du geduldig? dann nichts wie ab durch patagonien.
      willst du rüber an den atlantik und die geteerte strasse(3) südwärts fahren. oder sagt dir die endlose argentinische pampa mehr zu, also die staubige und von winden geplagte ruta 40. oder doch die abwechslungsreiche chilenische carretera austral (ruta 7) durch regenwald und an wunderbar blauen seen entlang, nach chile chico oder cochrane zur argentinischen grenze, aber fast alles schotterpisten.
      frag in jedem dorf ohne tankstelle trotzdem nach benzin, aber ja nicht zur mittagszeit, es könnte sein dass du störst und dir gesagt wird dass es kein benzin habe. frag einiges später nochmals freundlich nach, dann bekommst du sicher welchen. und verzweifle nicht wenn stundenlang kein auto vorbeikommt wenn du mutterseelenalleine in der wildnis bist mit deinem defekten motorrad. offizielle pannenhilfe gibt es nicht. zelt aufstellen und dann heisst es warten....auch hat nicht jedes kleine dörfchen einen geldautomaten! selbstverständlich funktioniert auch das handy ausserhalb der grösseren städte nicht! aber internet hat jede schule oder bibliothek, nur ist zu dieser zeit ferien, oder auch private bieten diesen service an, zwar langsame verbindung aber der kontakt mit zuhause ist möglich.
      wünsche dir gutes wetter, pannenfreie fahrt und verweil dich nicht allzu lange an den wunderschönen orten, sonst kommst du nie in ushuaia an!
      war vor einem jahr auf der ruta 7 unterwegs. einfach traumhaft!!!

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Ulf -- 4.1.07, 17:50
    EMail: E-Mail WWW: www.bj42.eu

    Re: Mit dem Motorrad durc^h Patagonien Feuerland


      Hallo Andrea,

      bin kein Motorradfahrer und kann Dir daher nur allgemeine Infos geben.

      Erstmal ein paar Fragen:
      Hast Du Dich den schon über Deine grundsätzliche Route informiert?
      Hast Du Karten?
      Warst Du schonmal in der Gegend unterweg?
      Sprichst Du Spanisch?
      Wie zuverlässig ist das Motorrad?

      Grundsätzlich ist die Tour in 3 Wochen zu machen, das kommt ganz auf Deine Wünsche an.
      Als Frau alleine kann es ein Problem sein, muss es aber nicht.
      Auch das kommt wieder auf Dich drauf an, warst Du schon mal in Südamerika alleine unterwegs?
      Tankstellen sind rar gesät! Viele Straßen sind "ripio" d.h. Schotterpisten.
      Du brauchst eine notarielle Erlaubnis um mit dem Motorrad über die chile./arg. Grenze zu fahren und eine Zusatzversicherung wenn das Motorrad nicht auf Deinen Namen angemeldet ist.

      Gruss

      Ulf

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.09 s