Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 18.April.2024, 00:52
Das Schweigen am Silberfluss Südamerika ... >>>Das Schweigen am Silberfluss SüdamerikaZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Tja, das Visum...
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Hueber-Urlaubs-Set Spanisch. Mustersätze und Redewendungen f ... >>>Hueber-Urlaubs-Set Spanisch. Mustersätze und Redewendungen f

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Denise -- 22.5.03, 19:04
    EMail: E-Mail

    Tja, das Visum...


      Habe heute mit dem Generalkonsulat in Frankfurt telefoniert um ein Visum zu beantragen.
      Ich hatte eigentlich auch vor, alle 3 Monate nach Argentinien zu fahren und es dort verlängern zu lassen.
      Da ich aber über ein Jahr bleiben möchte und ich noch nicht genau weiß, was dort genau auf mich zukommen wird, dachte ich mir ein VIsum ist vielleicht einfacher...

      Mein Problem heute :
      Ein Visum ist meist nur 12 Monate gültig.
      Wenn ich aber länger bleiben möchte, kann ich dann nach den 12 Monaten einfach schnell nach Argentinien fahren und mit Touristenvisum wieder einreisen, oder ist es dann wirklich ratsamer die ganze Zeit mit Touristenvisum in Chile zu verweilen?

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jochen Kempf -- 30.5.03, 16:37
    EMail: E-Mail

    Re: Tja, das Visum...


      Hallo Denise,
      eigentlich ist das Visum wirklich nur dann empfehlenswert wenn man problemlos(er) eine Wohnung mieten will, weniger Aufwand an der Grenze haben will oder ein Konto eröffnen will. Ich habe bisher zwar schon öfter meine R.U.T (chil. Personalausweisnummer) brauchen können, ich glaube aber ich hätte auch ohne diese Nummer Erfolgt gehabt.
      Fazit: Ich empfehle das Visum für diejenigen die mind. 8 Monate bleiben und neben ausreichend Zeit zur Beantragung auch nicht auf den letzten Cent schauen müssen (schließlich kostet das Visum nicht gerade wenig). Ansonsten kommt man auch gut ohne diesem zurecht!
      Ciao, Jochen.

      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9084 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s