| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Sonntag, 7.Dezember.2025, 17:48 | Kauderwelsch, Spanisch kulinarisch Wort ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 7.12.25, 22:48... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von centraltraveller -- 27.4.07, 19:49 EMail: E-Mail Vorsicht auch bei Miles&More AwardflügenAufgepasst auch bei Awardflügen von Lufthansas/Swiss' Meilenprogramm Miles&More. Obwohl man angeblich laut Bedingungen den Rückflug von Santiago de Chile nach Deutschland/Schweiz für eine geringe Gebühr umbuchen kann, ist das in der Praxis ein Ding der Unmöglichkeit. Ich wollte früher zurückfliegen aber für einen ganzen Monat bis zu meinem ursprüglich geplanten Rückflug war kein einziger Sitz erhältlich! Das Problem liegt darin, dass die Flüge via Sao Paulo gehen und die Strecke nach Sao Paulo ständig ausgebucht ist.
|
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
| Beitrag von franziska -- 7.2.07, 19:49 EMail: E-Mail Vorsicht vor Lufthansatickets mit offenem Rückflug!Gerade haben wir bei der Lufthansa ein kleines teures Erlebnis gehabt, was anderen erspart werden sollte. Mit einem offenen Rückflugticket kam mein Freund nach Deutschland und wollte - wie ihm zugesagt wurde - von hier aus das Rückflugdatum festlegen. Die Lufthansa in Hamburg erkannte erst das Ticket nicht an und erklärte uns, dass es sich um ein one-way Ticket handelt. Dann, nach über einer Stunde Gespräch auf der teuren 0180er Nummer (mit langen Wrtezeiten zwischendurch, die man nicht unterbrechen konnte, da die Dame nicht zurückrufen darf und da eine direkte Durchstellung zu einem Mitarbeiter nicht möglich ist) erklärte sie uns, das Ticket sei zwar gültig, der Tarif jedoch auf einige (!!!) Monate im Voraus ausgebucht. Der Preis des Tickets (hin und zurück) lag bei 1000 Euro und um am gewünschten Datum zu fliegen sollten wir 3000 Euro "dazugeben". Das sei die günstigste noch freie Tarif. Im Internet gibt es für dieses Datum noch Tarife von 770,- im selben Flugzeug. Auch für den Beleg,den wir für die Visumsverlängerung brauchen wußte sie eine kundenfreundliche Lösung: Mal eben nach Frankfurt Flughafen fahren. Nach mehreren weiteren Anrufen bei der Lufthansa probierten wir es bei der Lufthansa in Chile: Um unsere Telefonrechnung zu schonen, bot uns der Mitarbeiter dort an, uns zurückzurufen nachdem er Dehli telefoniert habe.
|
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Beitrag von Katrin -- 28.4.07, 15:07 EMail: E-Mail Re: Vorsicht auch bei Miles&More AwardflügenIch habe mit der Lufthansa auch meine Erfahrungen gemacht: Hatte einen Open Return Flug und wollte den Rueckflug 4 Monate im Voraus buchen und da wurde mir gesagt, die Fluege waeren schon alle voll. Allerdings sind sie auf der Homepage noch angeboten wurden, auf Nachfrage wurde mir gesagt, es waeren Fluege einer anderen Preisklasse. So nach dem Motto erstmal sehen, ob die auch noch zu einem hoeheren Preis weggehen, und wenn nicht duerfen die Openreturnler auch nach Hause... Ich habe einfach einen Beschwerdebrief an die Lufthansa geschrieben und am naechsten Tag einen Anruf mit dem Rueckflug Termin bekommen!
|
| Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9105 | Neuen Beitrag schreiben |
| Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.02 s | ||||