Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 28.März.2024, 10:24
Chile. Feuer und Eis 2. Von Santiago bis ... >>>Chile. Feuer und Eis 2. Von Santiago bisZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Suche Arbeit
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Troika Magellan Design Kompass matt Metallguss in schwarzem ... >>>Troika Magellan Design Kompass matt Metallguss in schwarzem

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste
    Beitrag von Rainer -- 22.3.07, 10:57
    EMail: E-Mail WWW: schweizerbauer.ch

    Re: Suche Arbeit



      Hallo Florian

      Ich kann dir nicht direkt bei der Arbeitssuche helfen, da ich in der Schweiz lebe und nicht in Santiago...

      Ich habe aber anfangs Jahr einer Kollegin bereits einige Informationen zusammengestellt, welche ich dir sonst auch schicken könnte, damit könntest du die Zeit überbrücken, bis du eine Stelle gefunden hast... Im Prinzip geht es darum, Reportagen oder Berichte über Chile in der Schweiz oder Deutschland (Östereich) zu platzieren...

      Da du Journalist bist, brauche ich dir über Newsgehalt und so weiter nichts mehr zu erzählen. Ich arbeite bei einer Zeitung für Landwirte. Ich war anfangs Jahr in Chile und habe einen Schweizer Bauer porträtiert, das ergab dann eine Zeitungsseite... Falls uns ein Freier Mitarbeiter dies zuschickt und wir es publizieren, würde das zwischen CHF 200.- und CHF 300.- machen, je nach Qualität und Anzahl Bilder und Aufwand... In EURO sind das EUR 300 - 400.- ... Dazu muss ich sagen, dass unsere Zeitung eher schlecht bezahlt... bei einem Magazin (SPIEGEL; TAGESANZEIGER) oder einer grösseren Zeitung kannst du dir sicher mehr herausholen...

      Die Rechnung ist, falls du pro Monat zwei, drei Reportagen oder Berichte platzieren kannst, hast du schon einen guten Zustupf zum Familienbudget... das wäre aber sicher nur vorübergehend eine Lösung, da du nicht planen kannst, wer was und wieviel publiziert.

      Da du in Südamerika bist, kannst du dir ja auch eine Fachkommpetenz für dieses Gebiet aufbauen... Themen, die in Zukunft interessieren könnten sind sicher: Bioenergie (da ist Brasilien in den Startlöchern mit Zuckerrohr > Bioethanol), die Problematik in Mexiko, dass ein Grundnahrungsmittel wie Mais gewinnbringender in Bioethanol eingesetzt werden kann, weil die USA diesen Rohstoff benötigen... China bringt den Weltmarkt durcheinander (das bekommt die Kupferindustrie in Chile sicher auch zu spüren); in Chile selber gibt es auch Themen, die vereinzelt auch europäische Zeitungen interessieren (Pinochet, Paul Schafer und sein Erbe, das Schulsystem)... des weiteren wird Chile in unseren Fachkreisen als das zukünftige Neuseeland gehandelt, was die Milchviehzucht betrifft, Chile und Neuseeland haben dieselben klimatischen Voraussetzungen, nur kann Chile für einen Bruchteil der Kosten produzieren... ein anderer Aspekt ist die Aquakultur, da hat Chile bereits einen Wissens- und Technologievorsprung, den andere Länder sich erst erarbeiten müssen... Die Weltfischbestände sinken, die Produktion aus Aquakultur nimmt ständig zu... es gibt viele Themen, wenn du die Augen offen hälst.

      Ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben

      Freundliche Grüsse aus der Schweiz, Rainer

      Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |

    Antworten:

    Bevor du eine Frage in das Forum stellst, durchsuche doch Bitte erst das Forum und die Chile Tipps nach möglichen Antworten. DANKE! - EMail Adressen sind im Forum sichtbar ;-) - Für jegliche Art von Anzeigen nutze Bitte die Pinnwand, im Forum werden diese gelöscht.

    Name: Mail: Link:
    Antworten als Mail schicken:
    Titel:
    Beitrag: Smilies: :-) :-)) :-( :-(( ;-) ?-) :d) :a)
    * NEU * NEU *
    Pinnwand
    Die Online Pinnwand für eure Anzeigen. Suchen und Anbieten, Kaufen und Verkaufen.
    Mach Mit!

    Chile Tipps
    Tipps und Tricks rund um Chile. Du hast einen Tipp? Dann rein damit. Jeder Tipp ist hilfreich.
    Mach Mit!

    ReiseShop
    Überarbeitet, schneller und übersichtlicher. Jetzt ganz neu mit Partner Produkten für noch mehr Service.

    Partner Bereich
    Partner haben die Möglichkeit ihren Service / Produkte über verschiedene Dienste den Besuchern von Chile-Web.de anzubieten
    Mach Mit!

    Neuen Beitrag schreiben


Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Florian -- 21.3.07, 18:00
    EMail: E-Mail

    Suche Arbeit


      Aus familiären Gründen bin ich in Chile gelandet. Anfangs hatte ich noch genug Arbeit beim Cóndor, jetzt reichen die Aufträge leider nicht mehr aus, weshalb ich auf Arbeitssuche in Santiago bin.
      Ich bin 31 Jahre alt und habe vor allem Erfahrungen im Journalismus und der Pressearbeit gesammelt. Desweiteren war ich in meiner alten Heimat Hannover auch in einer Werbeagentur tätig und habe Deutschunterricht für ausländische Studenten gegeben.
      Ich spreche Deutsch, Spanisch, Englisch sowie ein wenig Französisch. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rainer -- 22.3.07, 10:57
    EMail: E-Mail WWW: schweizerbauer.ch

    Re: Suche Arbeit



      Hallo Florian

      Ich kann dir nicht direkt bei der Arbeitssuche helfen, da ich in der Schweiz lebe und nicht in Santiago...

      Ich habe aber anfangs Jahr einer Kollegin bereits einige Informationen zusammengestellt, welche ich dir sonst auch schicken könnte, damit könntest du die Zeit überbrücken, bis du eine Stelle gefunden hast... Im Prinzip geht es darum, Reportagen oder Berichte über Chile in der Schweiz oder Deutschland (Östereich) zu platzieren...

      Da du Journalist bist, brauche ich dir über Newsgehalt und so weiter nichts mehr zu erzählen. Ich arbeite bei einer Zeitung für Landwirte. Ich war anfangs Jahr in Chile und habe einen Schweizer Bauer porträtiert, das ergab dann eine Zeitungsseite... Falls uns ein Freier Mitarbeiter dies zuschickt und wir es publizieren, würde das zwischen CHF 200.- und CHF 300.- machen, je nach Qualität und Anzahl Bilder und Aufwand... In EURO sind das EUR 300 - 400.- ... Dazu muss ich sagen, dass unsere Zeitung eher schlecht bezahlt... bei einem Magazin (SPIEGEL; TAGESANZEIGER) oder einer grösseren Zeitung kannst du dir sicher mehr herausholen...

      Die Rechnung ist, falls du pro Monat zwei, drei Reportagen oder Berichte platzieren kannst, hast du schon einen guten Zustupf zum Familienbudget... das wäre aber sicher nur vorübergehend eine Lösung, da du nicht planen kannst, wer was und wieviel publiziert.

      Da du in Südamerika bist, kannst du dir ja auch eine Fachkommpetenz für dieses Gebiet aufbauen... Themen, die in Zukunft interessieren könnten sind sicher: Bioenergie (da ist Brasilien in den Startlöchern mit Zuckerrohr > Bioethanol), die Problematik in Mexiko, dass ein Grundnahrungsmittel wie Mais gewinnbringender in Bioethanol eingesetzt werden kann, weil die USA diesen Rohstoff benötigen... China bringt den Weltmarkt durcheinander (das bekommt die Kupferindustrie in Chile sicher auch zu spüren); in Chile selber gibt es auch Themen, die vereinzelt auch europäische Zeitungen interessieren (Pinochet, Paul Schafer und sein Erbe, das Schulsystem)... des weiteren wird Chile in unseren Fachkreisen als das zukünftige Neuseeland gehandelt, was die Milchviehzucht betrifft, Chile und Neuseeland haben dieselben klimatischen Voraussetzungen, nur kann Chile für einen Bruchteil der Kosten produzieren... ein anderer Aspekt ist die Aquakultur, da hat Chile bereits einen Wissens- und Technologievorsprung, den andere Länder sich erst erarbeiten müssen... Die Weltfischbestände sinken, die Produktion aus Aquakultur nimmt ständig zu... es gibt viele Themen, wenn du die Augen offen hälst.

      Ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben

      Freundliche Grüsse aus der Schweiz, Rainer

      Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9073 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.09 s