Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 19.April.2024, 11:10
Compaq iPAQ 3950 PocketPC Handheld ... >>>Compaq iPAQ 3950 PocketPC HandheldZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Routenplanung von Santiago per Flug nach Iquique und pe
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile. Feuer und Eis 3. Von Puerto Montt bis nach Capo de Ho ... >>>Chile. Feuer und Eis 3. Von Puerto Montt bis nach Capo de Ho

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Martin -- 11.9.07, 23:31
    EMail: E-Mail

    Zeitplanung Arica-Bolivien- Iquique


      Hallo,
      kann mir jemand zur Zeitplanung helfen. Habe 5 Wochen Zeit und will anfangs den Norden anschauen. Plane daher Ende Oktober von Santiago nach Arica zu fliegen, von dort nach Bolivien (Ziele sind Sucre,Potosi,Uyuni (gibt es dort evtl. an der Grenze was zu berücksichtigen) und wieder zurück nach Chile - Iquique. Wieviele Tage sollte man einplanen.
      Will den LAN-Chile-Pass kaufen, aber wie ich gehört habe, muss man die Flugtermine beim Buchen schon festlegen.
      VG Martin

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rita Trachsler -- 1.10.07, 22:47
    EMail: E-Mail

    Re: Zeitplanung Arica-Bolivien- Iquique


      Hola Martin
      Deine Frage ist eigentlich zu generell, um sie zu beantworten. Was heisst anfangs den Norden anschauen? Wieviele Tage, Wochen ist das?
      Zu empfehlen waere z.B. ab Arica eine 4 Tagestour durch den Parque de Lauca zu machen, in Putre zu enden und von dort weiter nach Uyuni.
      Oder: Von Arica faehrst du in einem Tag nach Oruro und dann nach Uyuni. Da taucht aber schon die Frage auf, was willst du dort? Eine Eintagestour auf den Salzsee, eine Viertagestour ins Altiplano? Alles moeglich und toll. Nach Iquique zurueck kannst du fliegen. Viel erlebnisreicher ist es aber, mit dem Bus ueber die Anden zu fahren. Entweder ab Uyuni direkt oder in einer 4 Tagestour nach San Pedro und von dort via Calama, Chuquicamata nach Iquique.

      Den Teil Uyuni, Sucre, Potosi kannst du dir mit Hilfe jeden Reisefuehrers selber gut zusammenstellen.

      Schoene Vorbereitungszeit auf jeden Fall
      Rita

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von wilhelm -- 31.3.08, 16:20
    EMail: E-Mail

    Routenplanung von Santiago per Flug nach Iquique und per Auto zum Salar de Uyun


      Hallo,
      kann mir jemand sagen ab diese Idee geht. Wieviel Zeit müßte ich einplanen wenn ich zum Salar de Uyuini fahre. Insgesamt hätte ich 3 Tage Zeit. Geplant ist auch eine Übernachtung im Salzhotel Luna Salada. Kennt das jemand?? Soll sehr uhrig sein.Das Programm mit der Fischerinsel - Zugfriedhof - grüne Lagune - Geysire Sol de Manana usw. soll auch abgespult werden.
      Ich werde also bis zurück nach Iquique 3 volle Tage haben. Wo könnte ich das 2. mal übernachten?? Zurück stelle ich mir vor den Salzsee zu umfahren also nach Uyuni dann Julaca Ollaguüe dann Richtung Llica und wieder ans Meer. Kann das alles klappen.
      Dann plane ich ab Iquique nach Lima zu fliegen. Geht das?? Dort geht am 14.11. der Andenzug nach Huancayo. Kennt den jemand??

      Ich hoffe dass mir jemand helfen kann und verbleibe mit Dank im Voraus.

      Wilhelm

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Martin -- 31.3.08, 22:51
    EMail: E-Mail

    Re: Routenplanung von Santiago per Flug nach Iquique und per Auto zum Salar de Uyun


      Hallo Wilhelm,
      klingt alles etwas mehr nach Stress als nach Urlaub, so dass es mich nicht wundern würde, wenn Du Probleme mit der Akklimatisation bekommst (Salzhotel lag auf ca. 4200 Meter). Ein Salzhotel ist nicht mit einer urigen Hütte auf den Bergen zu vergleichen. Es wird nachts ziemlich kalt und warmes Wasser muss es nicht immer geben. Ich habe damals von Atacama eine 4 Tagestour hin und zurück gebucht mit 7 Leuten im Jeep (130 USD) und kann dies empfehlen. Es gibt auch 3 Tagestouren. Imposantere Geysire sieht Du bei einer 1/2 Tagestour von Atacama (El Tatio) aus, was sich nicht nur für einen Zwischenaufenthalt anbietet. Welche Flüge gehen, müsstest Du auf der LAN Seite von Chile recherchieren.
      VG Martin

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rita Trachsler -- 2.10.07, 21:02
    EMail: E-Mail

    Re: Zeitplanung Arica-Bolivien- Iquique


      Hallo Martin
      Schoen finde ich, dass du dir wirklich Zeit nimmst, eine Region zu bereisen und sie kennenzulernen und nicht nur zu konsumieren.
      Ich wuerde an deiner Stelle eine Rundreise machen. Von Iquique nach Calama fahren, unterwegs Humberstone besuchen, in Calama Chuquicamata besichtigen, dann weiter nach San Pedro, drei, vier Tage bleiben und Ausfluege machen. Von dort per Bus ueber die Anden nach Salta, weiter nach Humahuaca, La Quiaca, per Zug nach Tupiza, von dort nach Potosi und Sucre, dann retour nach Uyuni, eine Tour auf dem Salzsee machen, dann via Oruro nach Putre (herrliche Busfahrt), dort eine Tour buchen, welche dich in drei Tagen durch den Parque Lauca nach Iquique zurueckfuehrt. Falls noch Zeit bleibt: eine 2 stuendige Fahrt durch die Wueste bringt dich in die Oase Pica mit herrlichem natuerlichem Termalbad.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Christoph -- 31.10.07, 10:17
    EMail: E-Mail

    Re: Zeitplanung Arica-Bolivien- Iquique


      Hallo Rita,

      du scheinst mir ja eine richtige Expertin für diese Gegend zu sein.
      Habe dieselbe Route wir Martin in Planung (vom 28.01.2008) allerdings wollte ich zügig nach Sucre kommen, also ohne die meisten Zwischenstopps (habe dann, 2 Monate später 1 Monat für die Rückreise Zeit - da schau ich mir dann alles genau an, versprochen).
      Wie lange brauche ich für diese Strecke und wie buche ich die Transportmittel (Bus/Zug).

      Danke dir vielmals für deine Hilfe, bin für jeden Tipp dankbar
      LG Christoph
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rita -- 19.11.07, 01:10
    EMail: E-Mail

    Re: Zeitplanung Arica-Bolivien- Iquique


      Hola Christoph
      Nun bin ich zurueck in Chile und gebe dir die versprochene Antwort.
      Ich wuerde in deinem Fall die Strecke in zwei Bus-Etappen machen. Arica- via Putre nach Oruro (ca. 14 Stunden), was landschaftlich eine tolle Fahrt ist, dort uebernachten und dann die zweite Etappe von 12 Stunden direkt nach Sucre.
      Was das vorbuchen betrifft, da habe ich keine Erfahrung, da wir immer bei Ankunft an einem Ort gleich die Weiterreise buchen. Viele Busunternehmen`propagieren aber heute den Billettkauf per Internet. Ev. findest du da etwas.
      Gruesse aus Santiago
      Rita

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Antonie -- 1.11.07, 10:51
    EMail: E-Mail

    Re: Zeitplanung Arica-Bolivien- Iquique


      Hallo, ich komme gerade aus Bolivien. Dort kriselt es momentan enorm. Wir hatten teilweise Angst, dass es zu einem Bürgerkrieg kommt - wir hatten natürlich Insiderwissen, da wir viele Bekannte dort besucht haben. Die Menschen dort haben Angst wie es weitergehen soll. Ihr solltet Euch vor Eurer Abreise genau erkundigen wie es gerade ausschaut dort. Vor allem die Gegend um Santa Cruz herum ist sehr kritisch. Im übrigen müßt ihr momentan ständig mit irgendwelchen Straßensperren rechnen. - Ansonsten: Bolivien ist herrlich!
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9086 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s