Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 25.April.2024, 14:27
Spanisch im Alltag. ... >>>Spanisch im Alltag.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Hornopieren - Caleta Gonzalo im November
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Ella und der Gringo mit den großen Füßen. Eine deutsche Fami ... >>>Ella und der Gringo mit den großen Füßen. Eine deutsche Fami

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste


    Beitrag von chaura -- 21.9.07, 15:07
    EMail: E-Mail

    Re: Hornopieren - Caleta Gonzalo im November


      leider hast du wirklich pech, denn es ist so, dass die verbindung nur im januar und februar bedient wird.
      bis der streit um eine durchgehende strasse durch den parque pumalin gelöst ist, bleibt dir im november keine andere wahl als mit der fähre in 24 std. von puerto montt nach chacabuco zu fahren. die bis 4000 jahre alten alercen im urwald des parque pumalin solltest du dir aber nicht entgehen lassen. die wunderschönen campingplätze oder cabañas im parque laden zum verweilen ein. auch gibt es in caleta conzalo den wohlriechensten honig, den ich je probiert habe. leider verbietet es das gesetz, tierische produkte von ausserhalb europas einzuführen.....
      weiter südlich ist für mich die schönste gegend patagonien's. rund um den lago general carrera. wenn man am nördlichen ende bei bahia murta zum höchsten punkt hinauf steigt, kann man bei gutem wetter sogar das nördliche inlandeis mit dem 4058m hohen monte san valentin sehen. mein bruder geht da mit geübten wanderern die recht anstrengende strecke hoch, um das grandiose panorama zu geniessen.
      unbedingt probieren musst du auch die calafatebeeren. wer einmal von denen gegessen hat wird immer wieder nach patagonien zurückkehren!!! so ein sprichwort...

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von olepat -- 26.9.07, 04:39
    EMail: E-Mail WWW: colibriventura.cl

    Re: Hornopieren - Caleta Gonzalo im November


      Hallo, ja ich kann mich dem bloß anschliessen, was chaura geschrieben hat. Rund um den Lago General Carrera gehört auch für mich echt zu den Traumdestinationen (@chaura auch wenn der San Valentin vielleicht weniger als viertausend Meter hat - is aber egal, auch so beeindruckend). Man kann in das Leonestal hineinwandern, ich glaube das wird in einem Reiseführer von Ralf Gantzhorn ganz gut beschrieben, oder auch mal ein paar etwas unbesuchtere Marmorformationen bei Pto Sanchez besichtigen. Im Exploradorestal gibt es den gleichnamigen Gletscher, der relativ einfach - trotzdem Vorsicht walten lassen - zu begehen ist, sogar ne von den Deutschen Katrin und Thomas geführte Albergue Campo Alacaluf ist nur ein paar km vom Gletscher entfernt. Also unbedingt anschauen, die Gegend...
      Saludos
      olepat

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s