Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 15.September.2019, 14:14
Canon EOS 300 Spiegelreflexkamera inkl. ... >>>Canon EOS 300 Spiegelreflexkamera inkl. Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Segel-Kreuzfahrten...Auf einem Großsegler durch das Meer kreuzen? Hier finden Sie die ...Klicks : 1898Voto : 3.67Seite direkt Öffnen
Standort - Forum - Re: Fuehrerschein
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
A History of Chile, 1808-2002 ... >>>A History of Chile, 1808-2002

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Henning -- 26.9.07, 19:26
    EMail: E-Mail WWW: portcaptain.awardspace.com

    Re: Guter Urologe in Santiago?


      Hallo Manfred,
      empfehlen kann ich aus Erfahrungsmangel keinen.
      Wegen einer Klinik solltest zunächst einmal sehen, ob Deine ISAPRE irgendein "convenio" mit einer Klinik hat. Auch könnte die nähe zu einer Klinik für Dich ausschlaggebend sein.
      Ansonsten kann ich nur aus eigenen Erfahrungen die "Clinica UC" (San Carlos de Apoquindo) oder die "Clinica Alemana" empfehlen, beide mit kompletten Laboratorien, wobei dei Clinica UC neuer ist (moderner????).

      Gruss,
      Henning
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Angelina -- 20.12.07, 14:33
    EMail: E-Mail

    Re: Fuehrerschein


      Hallo,

      wie ist das mit Fuehrerschein in Chile. Lebe jetzt in Chile seit ca. 1 Jahr. Mein internationaler Fueherschein ist bereits abgelaufen.
      Muss ich denn noch einmal einen voellig neuen Fuehrerschein machen mit 100 Pruefungsfragen etc. oder gibt es da andere Moeglichkeiten?

      Herzlichen Dank
      Saludos
      Angelina
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Karl -- 28.12.07, 16:51
    EMail: E-Mail

    Re: Fuehrerschein


      Hallo Angelika,

      das wird in jeder Municipalidad unterschiedlich gemacht. Soweit man mir sagte, muss man als Ausländer spätestens nach einem Jahr (andere sagen schon nach 6 Monaten) den chilenischen Führerschein beantragen. Das heisst, ein übersetztes Schulabschlusszeugnis vorlegen, Seh- und Koordinationstest ablegen und theoretische und praktische Prüfung absolvieren.

      Die Realität sieht - wie so oft - anders aus. Ich bin zum Beispiel in meine Municipalidad Vitacura gegangen. Man muss allerdings eine Adresse in dieser Kommune haben (oder zumindest angeben können). Dort habe ich dann das Zeugnis vorgelegt, einen Sehtest gemacht und eine Art Geschicklichkeitstest zur Prüfung deiner Koordinationsfähigkeit abgelegt. Dann wurden meine Daten in den Computer eingegeben, Fotos gemacht und ein paar Minuten später hatte ich meinen Führerschein. Allerding befristet auf das Ablaufdatum meines Visums. Doch die Verlängerung ist dann einfach.

      Man sollte aber vorher bei der Municipalidad anrufen und nachfragen ,weil sich diese Prozedur wohl öfter mal ändern kann.

      Ich hoffe das hat dir geholfen.

      Saludos

      Karl

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Henning -- 21.12.07, 13:35
    EMail: E-Mail WWW: www.portcaptain.co.nr

    Re: Fuehrerschein


      Hallo Angelina,
      Ich bin damals zum Registro Civil, musste Sehtest, Reaktionstest und Motoriktest machen, und die theorethische Prüfung ablegen. Mit meinem Deutschen Führerschein bin ich dann zum Inspector, der die praktischen Prüfungen abnimmt, und der ha mir (ohne mit mir zu fahren) meine "Fahrfähigkeiten" bestätigt.
      Ach so, du musst nachweisen, dass Du die Schulpflicht beglichen hast! Ich habe damals mein FH-Zeugnis vorgezeigt.

      Die theorethische Prüfung gibt's mittlerweile glaube ich sogar auf Englisch - Deutsch bin ich mir nicht sicher - ist aber so ungefähr zigtausendmal einfacher als die Deutsche Prüfung - weil logisch! ;o)

      Fährst Du denn regelmässig in Santiago??? Sonst bist Du nämlich aufgeschmissen, wenn Du doch die Fahrkünste zeigen musst!

      Gruss aus Santiago,
      Henning
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert -- 21.12.07, 14:42
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Fuehrerschein


      Da sieht man mal wieder wie verschieden die Munis in Chile reagieren.
      Sehtest, Reaktionstest, etc. muss jeder machen, die Theoretische Prüfung kannst du auch mündlich ablegen (wurde mir vom Ministerium empfohlen), praktische Prüfung wurde bei mir nicht verlangt, das mit der Schulpflicht war bei mir auch kein Thema.

      Im großen und ganzen habe ich nur den Sehtest etc. abgelegt, in der Theoretischen Prüfung haben wir uns über die Unterschiede der Füherschein Prüfungen in Deutschland und Chile unterhalten.

      Muss aber sagen das ich hier auf dem Lande lebe, da gehen die Uhren sowieso etwas anders

      Gruß
      Rolf
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Angelina -- 20.12.07, 14:33
    EMail: E-Mail

    Re: Fuehrerschein


      Hallo,

      wie ist das mit Fuehrerschein in Chile. Lebe jetzt in Chile seit ca. 1 Jahr. Mein internationaler Fueherschein ist bereits abgelaufen.
      Muss ich denn noch einmal einen voellig neuen Fuehrerschein machen mit 100 Pruefungsfragen etc. oder gibt es da andere Moeglichkeiten?

      Herzlichen Dank
      Saludos
      Angelina?
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 8995 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Google
Internet   Chile-Web.de  
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.1 s