Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 20.April.2024, 02:51
Septembertage. Erinnerungen an Chile 19 ... >>>Septembertage.  Erinnerungen an Chile 19Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Wetter
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Patagonien. ... >>>Patagonien.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Anna -- 14.11.07, 16:54
    EMail: E-Mail

    Wetter


      Hey Leute,
      bei meinem titel überlesen wahrescheinlich schon viele von euch meinen eintrag aber ich versuche es trotzdem. also: ich habe verwandte in puorto mont (mittig bis südlich von chile) und würd diese gern nächstes jahr mit ner freundin besuchen. nun ist meine frage ob es wirklich im sommer da so kalt ist wie hier im winter und anders herum und wenn ja ob das in ganz chile so ist....über antwort würd ich mich sehr freuen und wenn jemand chile kennt und lust hat mir etwas über das land zu erzählen dürft ihr mich gern bei icq unter 343942584 adden...danke Anna

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Ulf -- 20.11.07, 09:53
    EMail: E-Mail WWW: www.bj42.eu

    Re: Wetter


      Hallo Anna,

      Puerto Montt ist schon relativ weit südlich (ca. 1.000 km südlich von Santiago) und das Klima ist dort nicht so heiß wie z.B. in Santiago. Eher kann man das Klima mit Deutschland vergleichen - nur das die Jahreszeiten auf der Südhalbkugel halt andersrum sind.
      Der Sommer (Dezember - März) hält soweit südlich auch gerne mal Regen bereit und die Nächte sind immer sehr kalt. Im Winter (Juni - September) regnet es noch mehr und die Temperaturen gehen runter bis 0 Grad, schneien wird es aber eher selten bis nie.
      Je weiter nördlich man geht desto wärmer und trockner wird das Klima, die Atacama-Wüste im Norden Chile ist die trockenste Wüste der Welt.

      Gruss

      Ulf

      PS: ICQ benutze ich leider nicht

      Infos zum Thema Wetter: Forum | Informationen | Fotoalbum |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9086 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s