Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Mittwoch, 17.April.2024, 21:12
Spanisch. Universal-Wörterbuch. Langensc ... >>>Spanisch. Universal-Wörterbuch. LangenscZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Nochmal Mietwagen: Torres del Paine und Umgebung
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Langenscheidts Reisewörterbücher, Spanisch ... >>>Langenscheidts Reisewörterbücher, Spanisch

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von DanielG -- 21.4.08, 23:33
    EMail: E-Mail

    Nochmal Mietwagen: Torres del Paine und Umgebung


      Hallo zusammen,

      ich hatte vor einiger Zeit schon mal allgemein nach Mietwagen gefragt. Jetzt bei konkreterer Planung stelle ich fest, dass es gar nicht so einfach ist in Punta Arenas/Puerto Natales einen Pick-up zu bekommen.
      Gibt es in P.N. eigentlich internationale Anbieter die man im Web suchen kann? Da komme ich nicht so recht weiter.
      Aber eigentlich habe ich jetzt schon Plan B im Auge. Einen kleineren Wagen (Yaris) und damit dann auch rüber nach Argentinien (El Calafate und El Chalten).

      In einem Thread wurde aber empfohlen für TdP unbedingt einen 4x4 zu nehmen. Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich mir die Karte so anschaue, gibt es im "Hauptgebiet" ja nur eine Strasse, die sich irgendwie bis zum Lago Grey schlängelt. Die ist doch asphaltiert, oder? Und abseits davon sind doch keine befahrbaren Wege oder? Wie ist das mit der Anfahrt zur Hosteria Torres? Ich habe mir die Karten auf www.torresdelpaine.com angesehen. Angenommen, ich bleibe nur auf den dicken braunen Strecken, bin ich dann "safe" mit einem Yaris?

      Wie ist es dann weiter. In El Calafate die Fahrt zum Gletscher und in El Chalten die Fahrt zu Ausgangspunkten von Treks? Wie sind da die Strecken?

      Gruss
      Daniel

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von DanielG -- 22.4.08, 23:15
    EMail: E-Mail

    Re: Nochmal Mietwagen: Torres del Paine und Umgebung


      Danke für den Link mit den Karten.
      So wie ich das sehe ist die Hauptroute im TdP die mitteldicke schwarz-weisse Linie.
      Das sind also Schotterpisten wie auf deinen Fotos dargestellt, oder? Die dickeren schwarzweissen Linie bspw. nach Cerro Castillo sind das dann nur breitere Schotterpisten? Oder sind die asphaltiert?
      Das letzte Stück nach El Chalten ist eine recht dünne Linie. Ist die Strecke wirklich so schlecht?

      Gruss
      Daniel

      Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Ulf -- 23.4.08, 10:38
    EMail: E-Mail

    Re: Nochmal Mietwagen: Torres del Paine und Umgebung


      Hallo Daniel,

      nur die roten Linien sind asphaltierte Straßen und es werden (leider) immer mehr

      So schlecht sind die Wege eigentlich nicht und man kann auch auf den Schotterpisten (ripio) sehr gut fahren. Wichtig ist, meiner Meinung nach, die Bodenfreiheit des Fahrzeugs und ein Yaris ist einfach zu niedrig. 4x4 ist nicht unbedingt notwendig!

      Bei meinem ersten Fahrversuchen bin ich auch mit einem Daihatsu Charade über solche Strecken gefahren, Spaß macht es nicht! Und das Risiko steckenzubleiben ist recht gross und Beschädigungen am Unterboden wahrscheinlicher.

      Und Pickups kann man in Punta Arenas problemlos mieten.

      Gruss

      Ulf

      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von DanielG -- 27.4.08, 10:38
    EMail: E-Mail

    Re: Nochmal Mietwagen: Torres del Paine und Umgebung


      Ich habe mal etwas gesucht und bin spontan auf diese Anbieter gestossen (neben vielen Internetseiten die offenbar nicht mehr gehen)

      www.operatur.com
      www.puntaalta.cl
      Lys Car Rentals

      Hat vielleicht jemand Erfahrung mit denen?
      Wie sind die lokalen Anbieter generell im Vergleich zu Hertz, Avis & Co.?

      Gruss Daniel

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9084 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s