Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 28.März.2024, 18:24
Chile. Polyglott on tour. Special: Baum ... >>>Chile. Polyglott on tour.  Special: BaumZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Temporaria Visa und wieviel Zeit ausserhalb von Chile mö
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
El Che Vive ... >>>El Che Vive

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von thomas -- 8.5.08, 21:41
    EMail: E-Mail

    Temporaria Visa und wieviel Zeit ausserhalb von Chile möglich?


      Hallo allerseits!

      Es gibt Fragen auf die man keine Antworten bekommt oder eben zu viele unterschiedliche:

      Wir besitzen seit 28.03.2008 ein Visa Temporaria Titular (12 Monate) und sind derzeit noch in Chile. Wir möchten vor Ablauf des Temporaria die Residencia Definitiva beantragen. Jetzt würden wir gern nach Deutschland reisen, um da unsere Familien zu besuchen.

      Die Frage ist: Wie lange kann man mit einen Visa Temporaria Chile verlassen um mit diesem nachher auch die Residencia Definitiva erhalten zu können?

      Wir haben nach Anfragen der Behörden hier, sehr viele unterschiedliche Informationen erhalten:

      - es ist nur erlaubt 2 Monate das Land (Chile) zu verlassen,
      - es muss mindestens einen Aufenthalt von 6 Monate und einen Tag in Chile vorliegen und das in einem Stück
      - es reichen 6 Monate und einen Tag (in Summe) Aufenthalt in Chile zu, welches auch in Summe erreicht werden kann, (mehrere Auslandsaufenthalte möglich)
      - der Mindestaufenthalt von 6 Monaten muss in einen Kalenderjahr erreicht werden
      - etc....


      Für Eure Hilfe, bei dieser Frage bedanken wir uns im Voraus.

      Saludos

      Thomas

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Henning -- 9.5.08, 15:22
    EMail: E-Mail WWW: www.tubinger.cl

    Re: Temporaria Visa und wieviel Zeit ausserhalb von Chile möglich?


      Hallo Thomas,
      Wie lange wollt Ihr denn Eure Familien "heimsuchen" ;o)

      Konkret: Ich musste beruflich reisen, als ich noch Visa Temporaria hatte, und war innerhalb von 2 Jahren weniger als 4 Monate in Chile - kein Problem.
      Als ich meinen CI erneuerte musste ich mir von der Policia Internacional bescheinigen lassen, dass meine Permanencia definitiva noch gültig ist - da wurde berechnet, wie lange ich mich in jedem Kalenderjahr ausserhalb Chiles aufgehalten habe.
      Neulich habe ich mich zur Wahl eingeschrieben: musste zur Policia Internacional (in Borgoño), wo mir zertifiziert wurde, dass ich mich in keinem der letzten 5 Jahre länger als 6 Monate ausser Landes aufgehalten habe.

      Wenn Du bei Behörden hier anfragst, dann mach das am besten persönlich und lass Dir bei allen einen "Merkzettel" mitgeben - alle Information ist schriftlich verfügbar, und die Ämter sind verpflichtet zur Auskunft.

      Hoffe das hilft,

      Gruss,
      Henning
      (geborener TÜBINGER: http://www.tubinger.cl)

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Tuebinger -- 12.5.08, 17:18
    EMail: E-Mail WWW: www.tubinger.cl

    Tubinger


      Hi Henning,

      des isch ja unglaublich als echter Diabinger im Jumbo Las Condes ein "Tuebinger" Bier zu finden welches auch schmeckt. Das Pale Ale ist nicht meine Sache, aber das Red und das Brown Ale sind echt lecker waehrend das Preis-/Leistungs-Verhaeltniss hervorragend ist.

      Wonach ich mich hier sehne ist ein Kristallweizen. Sowas habe ich noch nicht gefunden. Wie sieht es aus? Einen Kunden haettet Ihr auf jeden Fall.

      D'r Derendinger
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Henning -- 12.5.08, 21:43
    EMail: E-Mail WWW: www.tubinger.cl

    Re: Tubinger


      Hallo Derendinger!
      Schön, dass es Dir schmeckt - da bist Du nicht allein

      Wegen des Kristallweizens muss ich Dich leider enttäuschen, das gibt es nicht von Tübinger - ich habe übrigens keine Anteile am Tübinger - leider - bin "nur" ein Fan (und geborener Tübinger)!

      In einer privaten Mail könnte ich Dir evt einen Tip geben, wo ich bereits eines gesehen habe

      Gruss aus Santiago,
      Henning
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Michael Arnold -- 9.5.08, 03:04
    EMail: E-Mail WWW: www.myvalparaiso.cl

    Re: Temporaria Visa und wieviel Zeit ausserhalb von Chile möglich?



      Hallo Thomas,

      ist schon kompliziert in Chile,immer nach dem Motto alle machen mit, aber
      keiner weiß Bescheid. Generell könnt Ihr jederzeit das Land verlassen und
      wieder betreten ohne die Gültigkeit eures derzeitigen Visums zu gefährden.
      Es gibt dafür meines Wissens auch keine Zeitbegrenzung.
      Komplizierter ist es während der Bearbeitungszeit eines Visums
      (Visa en Trámite) das Land zu verlassen. Da darf man sich maximal 180 Tage
      im Ausland aufhalten, um den Anspruch auf das Visum nicht zu verlieren.
      Außerdem gelten spezielle Regeln für Inhaber der Permanecia Definitiva,
      diese dürfen das Land maximal für ein Jahr verlassen, bzw. müssen sich
      zwecks Verlängerung bei einem chilenischen Konsulat melden.

      Viele Grüße

      Michael, der Deutsche Pirat aus Valparaiso (www.myvalparaiso.cl)

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von thomas -- 13.5.08, 00:26
    EMail: E-Mail

    Re: Temporaria Visa und wieviel Zeit ausserhalb von Chile möglich?


      Hallo Michael und Henning,

      vielen Dank für Eure Antworten. Wir sind hier schon in der zweiten Runde des Visas Temporario um die Definitiva zu erhalten. Wir sind somit schon gebrannte Kinder. Der Aufenthalt in DL richtet sich nach der max. Zeit, also wahrscheinlich 180 Tage. Aber genau wissen, wäre schon besser.

      Saludos
      Thomas

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Michael -- 13.5.08, 01:51
    EMail: E-Mail WWW: myvalparaiso.cl

    Re: Temporaria Visa und wieviel Zeit ausserhalb von Chile möglich?



      Hallo Thomas,

      wenn ihr die residencia definitiva bereits beantragt habt, dürft ihr
      euch maximal besagte 180 Tage in Deutschland aufhalten.
      Ich empfehle euch das Buch vom DCB Chile-ein Land zum Leben, Arbeiten
      und Investieren, da heißt es u.a.
      "Während der Bearbeitungszeit kann man sich jederzeit im Ausland aufhalten,
      maximal jedoch 180 Tage. Wer eine längere Reise plant, sollte sich jedoch
      möglichst vorher mit der Extranjería des Innenministeriums in Verbindung
      setzen, um den Anspruch auf das Visum nicht zu verlieren."

      Viele Grüße Michael der Deutsche Pirat aus Valparaiso

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9073 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s