Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 19.April.2024, 10:24
Peru 1 : 1 500 000 ... >>>Peru 1 : 1 500 000Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Möchte auswandern nach Chile, brauch ein paar Ratschläge
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Bildatlas Special Chile ... >>>Bildatlas Special Chile

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Karin -- 22.7.03, 16:35
    EMail: E-Mail

    Möchte auswandern nach Chile, brauch ein paar Ratschläge


      Allen einen wunderschönen guten Tag und ich bedanke mich schon im Vorfeld für Antworten.

      Ich bin 20 Jahre jung und mir bietet sich die Möglichkeit nach Chile zu gehen.
      Ich habe für mein ALter sehr gute Berufserfahrungen. Ich arbeite seid einem Jahr in Italien bei einem Werkzeugmaschinenhersteller und ausgeblidet bin ich zur "Staatlich geprüpften Assistentin für Wirtschaftsinformatik"

      Meine Fragen sind folgende.
      - Wie stehen die Chancen für mich in Chile eine Arbeit zu finden (in Santiago) (spreche deutsch, englisch und italienisch - verstehe auch etwas spanisch)
      - Was muss ich alles beachten wenn ich mich entscheide diesen Weg zu gehen
      - im besonderen was Versicherungen angeht, Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitserlaubniss, Glauben (ich bin nicht gläubig), Krankenverischerung, also im Klartext: wo muss ich mich vorher überall abmelden bzw. anmelden und was muss ich beachten.

      Dass Problem ist ich habe nicht sehr viel Zeit mich zu entscheiden. Ich möchte aber nicht ins Messer laufen.

      Ich bedanke mich sehr für hlifreiche Antworten.
      Leider sieht es in Deutschland für junge Leute momentan so schlecht aus, dass ich diesen Schritt auch gehen würde, weil ich in Deutschland keine Arbiet finde.

      Liebe Grüße Karin und nochmal danke
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Peter -- 16.8.03, 23:22
    EMail: E-Mail

    Re: Möchte auswandern nach Chile, brauch ein paar Ratschläge


      Hallo Kerstin, Hallo Leser

      Auch ich trage mich mit dem Gedanken nach Chile auszuwandern oder zumindest für einen Zeitraum von mehreren Jahren dort zu leben und zu arbeiten. Mein Entschluss ist gefasst, doch stellen sich mir dieselben Fragen wie Dir, die eine endgültige Entscheidung immer wieder aufschieben. Deshalb bin ich natürlich sehr froh, diese Seite im Internet gefunden zu haben( Danke an alle die helfen).
      Obwohl ich schon zweimal in Chile(`99 und `02) war, sind meine Erfahrungen in Bezug auf Arbeits- und Wohnungssuche natürlich sehr beschränkt. Ich habe über den südamerikanischen Computerarbeitsmarkt „Computrabajo“ versucht Arbeit zu finden, konnte aber keines der 4 Angebote (in den ersten beiden Wochen!) annehmen, da mein Spanisch bei weitem nicht den entsprechenden Anforderungen genügt hätte. Leider. Und so hab’ ich halt die Befürchtung, dass sich meine oberflächlichen Sprachkenntnisse als zu große Barriere für einen einfacheren Weg nach Chile erweisen.
      Dass soll’s erstmal gewesen sein.

      Bis später Peter

      p.s.: Sollte jemand unter den Euch/Ihnen sein, der bei Arbeit u./o. Wohnung konkret weiterhelfen kann, wäre ich über einen persönlichen Kontakt sehr dankbar.

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 17.8.03, 00:59
    EMail: E-Mail

    Re: Möchte auswandern nach Chile, brauch ein paar Ratschläge


      Hallo Peter!

      Die Wohnungssuche in Santiago sollte sich nicht so schwer gestalten. Hier gibt es viele leer stehende Wohnungen. Kauf dir eine Tageszeitung, dort findest du jede Menge Wohnungsangebote. Meine Frau sagt gerade, du könntest in der ersten Zeit in unserem Haus wohnen. Wir hätten für dich ein Zimmer mit Bad, separater Eingang, unsere Küche kannst du mit benutzen.
      Kennst du dich mit Win2000- und Linux-Servern aus? Wenn ja, wüsste ich eine Stelle bei der dein Spanisch nicht perfekt sein muss. Die Bezahlung wäre auch ganz gut.

      Viele Grüße

      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 25.7.03, 20:00
    EMail: E-Mail

    Re: Möchte auswandern nach Chile, brauch ein paar Ratschläge


      Hallo!

      Du hast sehr viele Fragen und jede dieser Fragen benötigt eine sehr lange Antwort. Wenn du möchtest, ruf mich an, ich lebe aus beruflichen Gründen mit meiner Frau in Chile. Bestimmt kann ich dir auf viele deiner Fragen detaillierte Antworten geben. Das alles zu schreiben ist mir zu lang und bestimmt hast du viele Rückfragen.

      Viele Grüße

      Jörg Steinemann
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Gertrud -- 25.7.03, 18:55
    EMail: E-Mail

    Re: Möchte auswandern nach Chile, brauch ein paar Ratschläge


      Du musst dir einfach bewusst sein, dass es in Chile auch viele Arbeitslose hat. Es arbeiten viele Leute zum Mindestlohn. Vielleicht fährst du einmal nach Chile und schaust dir die Lage an. Vom Schiff aus kann man so was nicht entscheiden. Wenn du Arbeit gefunden hast, bekommst du sicher auch ein Visum. Ein Touristenvisum bekommst du für 3 Monate, das sollte reichen um Arbeit zu finden.

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9086 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.09 s