Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 21.November.2019, 10:34
Santiago de Chile 1 : 12 500. Citymap. ... >>>Santiago de Chile 1 : 12 500. Citymap. Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Sprachkurse weltweit...Mit Experience! Sprachreisen Spanisch lernen...Klicks : 0Voto : 0.00Seite direkt Öffnen
Standort - Forum - Re: Einreise nach DEUTSCHLAND mit Touristenvisum und Onewayt
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Merian Chile. Patagonien. ... >>>Merian Chile. Patagonien.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Thorsten -- 17.2.11, 20:51
    EMail: E-Mail

    Einreise nach DEUTSCHLAND mit Touristenvisum und Onewayticket


      Hallo Chilefreunde,

      hat jemand die Info, oder die Erfahrung gemacht, ob die Einreise nach Deutschland für chilenische Staatsbürger mit einem Touristenvisum auch mit einem Onewayticket möglich ist??! Oder muss zwingend bei der Einreise (Passkontrolle) das Rückreiseticket vorgelegt werden??

      Das Touristenvisum (gültig für 90 Tage) wird, nach meiner Information, per Ausfüllen eines Einreisedokumentes beim Flug, und der Übergabe bei der Passkontrolle an der deutschen Grenze ausgestellt. So wie es auch für deutsche Staatsbürger bei der Einreise in Chile geschieht.

      Zudem wird eine Auslandskrankenversicherung für die Reisezeit verlangt. Ist diese Info richtig, oder geht es auch ohne?

      Für Infos zu dem Thema bin ich euch dankbar!!!

      Gruß

      Thorsten

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Sina -- 23.2.16, 01:01
    EMail: E-Mail

    Re: Einreise nach DEUTSCHLAND mit Touristenvisum und Onewayticket


      Huhu,

      Ich habe eine dringende Frage... Mein Freund kommt mich auch Chile besuchen und will 1 Jahr bleiben. Das wollte er eigentlich mit dem Work-and-Travel Visum machen. Wegen Bürokratiescheiß hat er das leider vorerst nicht bekommen - er muss es beantragen, wenn er hier ist.
      Da er aber ein Jahr bleiben will, hat er jetzt keinen Rückflug innerhalb der 90-Tage. Jetzt haben wir Angst, dass ihm die Einreise nicht erlaubt werden könnte... Ist das möglich???

      Es wäre halt reine Geldverschwendung das Ticket zu ändern für viel Geld, denn wenn er hier ist, will er ja das Working Holiday Visum von hier aus beantragen und ein Jahr bleiben. Das wäre dann halt 300 euro zum Fenster raus. Daher die Frage. Was sind die Konsequenzen wenn man am Flughafen nach dem Rückflugticket gefragt wird? Was passiert wenn man sagt dass man noch kein Ticket hat, wohl aber genug geld auf dem Konto hat?

      Liebe Grüße,
      Sina

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden




    Beitrag von Thorsten -- 1.9.12, 21:02
    EMail: E-Mail

    Re: Einreise nach DEUTSCHLAND mit Touristenvisum und Onewayticket


      Hallo Max,

      danke für die Antwort. Allerdings hattest du die Frage wohl falsch verstanden.

      siehe meine Antwort vom 30.4.11, 17:52 da habe ich auf Grund meiner Erfahrung die ich mitlerweile gemacht habe, die Infos schon gegeben!

      guckst du hier:

      Chilenische Staatsbürger brauchen für die Einreise nach D. KEIN Visum, KEIN Rückflugticket, und auch KEINE Krankenversicherung vorweisen!!!
      Ein gültiger Reisepass ist ausreichend!

      Eine Reisekrankenversicherung abzuschließen ist allerdings ratsam...

      Eine Ausreise MUSS auf jeden Fall nach spätestens 90 Tagen erfolgen. Es gibt zwar die Möglichkeit zu verlängern, aber dafür braucht man sehr gute Gründe, und der Antrag ist recht aufwendig...

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Thorsten -- 30.4.11, 17:52
    EMail: E-Mail

    Re: Einreise nach DEUTSCHLAND mit Touristenvisum und Onewayticket


      Hallo und vielen Dank für die Infos!

      also der Tipp mit der Dr-Walter Homepage ist echt super, und haben wir auch gleich genutzt!!

      Wir sind jetzt in Deutschland, und hier unsere Erfahrung und Infos für die Einreise:

      Chilenische Staatsbürger brauchen für die Einreise nach D. KEIN Visum, KEIN Rückflugticket, und auch KEINE Krankenversicherung vorweisen!!!
      Ein gültiger Reisepass ist ausreichend!

      Eine Reisekrankenversicherung abzuschließen ist allerdings ratsam...

      Eine Ausreise MUSS auf jeden Fall nach spätestens 90 Tagen erfolgen. Es gibt zwar die Möglichkeit zu verlängern, aber dafür braucht man sehr gute Gründe, und der Antrag ist recht aufwendig...

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von icke -- 23.2.11, 03:35
    EMail: E-Mail

    Re: Einreise nach DEUTSCHLAND mit Touristenvisum und Onewayticket


      Rückflugticket musste eigentlich haben, wurde aber in dem mir bekannten Fall nicht angeguckt, wäre also auch ohne gegangen. Aber vermutlich Glücksache, wie der Beamte drauf ist. Zur Not kannste ja immernoch sagen, dass Du danach per Zug, Auto, was-auch-immer aus Europa wieder abhaust. Aber Achtung! Das dt. (europäische) 90-Tages-Visum kannst Du nicht einfach mit ner kleinen Aus- und Wiedereinreise um 90 Tage verlängern (wie es umgekehrt in Chile geht), weil die Regelung ist, dass es 90 Tage innerhalb eines halben Jahres sind. Also musste nach 90 Tagen erstmal für 90 weitere Tage erstmal wieder raus.

      Für KV gilt das gleiche - Glücksache an der Grenze. Aber ist grds nicht schlecht, eine zu haben. Bei http://www.dr-walter.com hab ich ganz günstige gefunden.

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 8996 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Google
Internet   Chile-Web.de  
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s