Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 17.Oktober.2021, 00:11
Healthy Travel Central & South America ... >>>Healthy Travel Central & South AmericaZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Studentenvisum-Bearbeitungsdauer
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Das Eis des Südens ... >>>Das Eis des Südens

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Nicole Nesvacil -- 13.8.03, 12:32
    EMail: E-Mail

    Studentenvisum-Bearbeitungsdauer


      Hallo!
      Ich werde ab November für 2 jahre nach Chile gehen und würde gern ein Studentenvisum beantragen. Kann mir bitte jemand sagen, wie lange die durchschnittliche Bearbeitungsdauer dafür ist? Hab irgendwo was von 3 Monaten gelesen, kann das sein?
      Gibt es in diesem Forum vielleicht sogar ein paar Österreicher, die das schon mal gemacht haben?
      Vielen Dank,
      Nicole
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Kris -- 13.8.03, 16:51
    EMail: E-Mail

    Re: Studentenvisum-Bearbeitungsdauer


      Hallo Nicole!
      also am besten rufst du mal in hamburg beim generalkonsulat an oder in Berlin bei der Botschaft. In der Regel dauert die bearbeitungszeit 6 Wochen. Aber man weiss bei den "Chilenos" nie so genau....Jedenfalls musst du nachdem du das Visum mit Stempel erhalten hast innerhalb von 3 Monaten einreisen. Sonst ist es abgelaufen. Wenn du wirklich im November einreisen willst solltest du bald das Visum beantragen.

      Hier kannst du mal nachschauen www.embajadaconsuladoschile.de, da sind die ganzen Kontakte.

      Vom Konsulat/Botschaft aus schicken Sie dir alle nötigen Daten...was du so einreichen musst usw. Hauptsache Du bist an einer chilenischen Uni angemeldet und somit eine "Matricula" die du nachweisen kannst. Ein Gesundheitszeugniss brauch mann auch, usw.

      Wenn Du noch fragen hast kannst du mir gerne mailen. Ich gehe im Januar rüber...
      liebe Grüße
      Kristina

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden






    Beitrag von Katja -- 19.8.03, 18:30
    EMail: E-Mail

    Re: Studentenvisum-Bearbeitungsdauer


      Nachdem ich meine Unterlagen endlich zusammen hatte (besonders das Gesundheitszeugnis´hat ewig gedauert, weil keiner sich zuständig gefühlt hat..) habe ich alle Unterlagen an das Generalkonsulat geschickt und nach etwa 3-4 Wochen musste ich das Visum persönlich abholen (nimm Zeit mit!!!). Du wirst aber nicht gleich ein Visum für 2 Jahre bekommen, sondern zunächst nur für eines, das Du dann dort verlängern musst. Das heisst dann wieder von einer Stelle zur nächsten rennen und 1 Mio Fragen beantworten. Aber auch das überlebt man. Ansonsten viel Spass in Chile, wohin geht es denn???
      Liebe Grüße,
      Katja

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9021 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s