Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 28.März.2024, 19:47
Peru / Bolivien / Ecuador / Galapagos. R ... >>>Peru / Bolivien / Ecuador / Galapagos. RZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: HILFE! Kann ich mit einem oneway ticket als Touri einrei
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Die geheimnisvolle Welt der Azteken ... >>>Die geheimnisvolle Welt der Azteken

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Jana -- 9.9.03, 16:08
    EMail: E-Mail

    HILFE! Kann ich mit einem oneway ticket als Touri einreisen???


      Hallo
      ich habe da ein Problem und stecke ziemlich in der Zwickmühle.
      Ich habe für mich und meinen Sohn (Halbchilene- besitzt Carnet) onewaytickets nach Santiago gekauft. Glaubt ihr das es da Probleme bei der Einreise geben könnte. Ich glaube ich habe bei euch mal gelesen dass es keinen interessiern würde, ob man Retourtickets hat.
      Habe zwar das Visum beantragt - kostet aber über 150 € und kann ich mir eigentlich überhaupt nicht leisten .Wir wollen dann in Chile leben.
      Wer hat da irgendwelch erfahrungen???
      Bitte antwortet schnell da ich das Visum schon morgen in Frankfurt abholen müsste.
      Danke Eure Jana

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Jana -- 11.9.03, 13:23
    EMail: E-Mail

    Re: HILFE! Kann ich mit einem oneway ticket als Touri einreisen???


      Hallo Jeorg
      das ist genau das Problem! Ein abgelaufenes Carnet habe ich zwar auch noch,aber beim Konsulat wurde mir auch gesagt, dass die Fluggesellschaft mich möglicherweise nicht íns Flugzeug lassen würde. Ich frage mich nur, warum die one way Tickets austellen und nicht darauf hinweisen dass man ein Visum braucht? ( Habe allerdings im Internet gebucht).Da ich mit meinem Sohne reise - 5 Jahre - will ich mir allerdings keinen großen Stress unterwegs antun. Bin sowieso nervlich ziemlich angeschlagen durch den Abschied hier von meiner Family und den ganzen Umzugsstress. Deshalb werde ich jetzt doch noch kurzfristig nach Frankfurt fahren und mein Visum holen - habe ich auch weniger Bürokratie nachher in Chile. Vielleicht stellen sie für meinen Sohn auch noch schnell einen Pass aus - ist wahrscheinlich billiger als 79 € fürs Visa.
      Danke noch mal an das Forum und für euer Interesse- ich freue mich natürlich auch schon wahnsinnig auf CHILE- wir wohnen in Zapallar, wer Lust hat kann mal im Restaurant "Cèsar" vorbeikommen zum schwätzen- das gehört meiner Schwiegermutter. Sobald ich mich in Chile ins Net angemeldet habe melde ich mich wieder. Bis dahin Eure Jana

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Jana -- 9.9.03, 17:04
    EMail: E-Mail

    Re: HILFE! Kann ich mit einem oneway ticket als Touri einreisen???


      Hallo Perrine
      Danke erst mal, aber die Abreise ist schon am 16.9. und wir reisen beide mit deutschen Pässen. Werde das mit dem Pass aber auf alle Fälle irgendwann nachholen. Bei mit geht das nicht, ich bin Deutsche. Ich bin zwar schon mal als Touristin eingereist, aber mit Rückflug, habe dann meinen Freund kennengelernt und es war auch kein Problem das Visum in Chile zu verlängern aber jetzt weiß ich eben nicht mit diesem oneway ticket ? Das war billiger und ich hatte mir keine Gedanken gemacht wegen dem Visum und so. Vielleicht weiß ja noch jemand was.
      Ciao Jana

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Perrine -- 9.9.03, 17:24
    EMail: E-Mail

    Re: HILFE! Kann ich mit einem oneway ticket als Touri einreisen???


      Hallo Jana,
      Das würde ich nicht machen. Besorge dir den Pass in Deutschland. Du kannst drauf warten. Es braucht 2 Passfotos und eine Stunde Zeit. Das Visum kannst du dir sparen. Dein Sohn braucht als Chilene kein Visum sondern einen Pass! Er kann aber auch mit dem deutschen Pass einreisen. Dann bekommt ihre eine Touristenkarte, die nach einer gewissen Zeit abläuft.

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden




    Beitrag von Jana -- 9.9.03, 18:40
    EMail: E-Mail

    Re: HILFE! Kann ich mit einem oneway ticket als Touri einreisen???


      Hallo Perrine
      ich glaube nicht dass mir deine Tochter helfen kann, das Problem ist das one way ticket. Wenn ich ein Hin-Rückflugticket hätte, dann wäre das Problem doch gar nicht da. Dann wirst du automatisch als Tourist gesehen und hast keine Probleme. Die Fluggesellschaften stellen aber normalerweise keine oneways ohne Visum aus, aber vielleicht zerbreche ich mir ja umsonst den Kopf. Auf jeden Fall danke für die Telefonnummer, in Chile brauche ich auf jeden Fall auch mal jemanden zum deutsch quatschen.
      Deine Jana

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9073 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.09 s