Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 28.März.2024, 12:12
Peru/Bolivien. Das komplette Handbuch fü ... >>>Peru/Bolivien. Das komplette Handbuch füZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Sprachschule und Unterkunft in Santiago
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Sony LCM-TRVY Tasche für alle Mini DV- Camcorder der TRV Ser ... >>>Sony LCM-TRVY Tasche für alle Mini DV- Camcorder der TRV Ser

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von mathias -- 3.10.03, 02:38
    EMail: E-Mail

    Re: Sprachschule und Unterkunft in Santiago


      Hallo Stefan
      Nach meinem Empfinden ist Santiago nicht unbedingt ein Ort an dem man 4 Wochen verbringen muss,nicht viel Flair, nur sehr voll und laut.Und hast du erst mal gebucht, sitzt du da fest.Jeder wie ers mag,aber ich würde dir raten einen lángeren Aufenthalt eher im Süden einzuplanen,
      Puerto Mont oder Pucon sind sehr nette Städte
      Viel Spass in Chile
      Mathias
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Stefan S. -- 3.10.03, 10:49
    EMail: E-Mail

    Re: Sprachschule und Unterkunft in Santiago


      Hi Mathias,
      normalerweise versuche ich längere Aufenthalte in Großstädten zu vermeiden, aber ich denke als "Basis" um eine Sprache zu lernen, Leute kennenzulernen und um eine kleine Rundreise durch Südamerika (Peru, Bolivien, Argentienen und Brasilen etc.) zu organisieren, stellt es eine recht gute Alternative dar.
      Aber für jede Info, Erfahrungen und Tipps bezüglich dem Süden Chiles bin ich auch dankbar, da meine Reiseroute natürlich auch durch den Süden führt.
      Gruss aus dem verregneten Frankfurt)-:
      Stefan

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Mathias -- 3.10.03, 17:30
    EMail: E-Mail

    Re: Sprachschule und Unterkunft in Santiago


      hallo Stefan
      Ich lebe jetzt seit 5 Jahren in Chile, davon eingangs 2 Monate in Santiago.
      und schon während dieser Zeit gefiel es mir nicht,ganz und gar nicht wie ich eine Südamerikanische Stadt erwartet hätte.ganz anders als z.B. Mexico oder NY hat Stgo einfach kein Flair(fur mein empfinden)..Wen du zudem Grossstädte nicht magst... .
      Wir leben jetzt in Pucon, was ein richtig netter Ort ist, und der chilenische Süden ist einfach klassen besser(fur mein empfinden).In der Regel ist auch das Leben hier unten billiger, obs allerdings Sprachschulen gibt weis ich nicht, müsstest du ev dich mal durchs Internett wühlen.Wenn du irgenwelche konkreten Fragen zu der Gegend um Pucon hast, frag nur
      alles Gute
      Mathias

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Malte -- 3.10.03, 18:53
    EMail: E-Mail WWW: www.contactchile.cl

    Re: Sprachschule und Unterkunft in Santiago


      Hallo Mathias:

      Deine Einschätzung von Santiago kann ich nicht teilen. Ich lebe seit elf Jahren hier. Natürlich sind Großstädte nicht jedermanns Sache, aber Santiago ist in Lateinamerika sicher eine der angenehmsten, was Grün, Sauberkeit, Sicherheit und auch Flair angeht. Das Angebot an Kunst und Kultur ist in den letzten Jahren explodiert, das Nachtleben ebenfalls, die Berge und das Meer sind nahebei. Für jemanden, der einen Einstieg in Chile sucht, ist es zweifellos ein sehr interessanter Ort, um ein paar Wochen zu bleiben. Immer wieder hören wir diesbezügliche Kommentare von Leuten, die hier studieren oder einen Sprachkurs machen. Grad gestern meinte wieder ein deutsches Pärchen, wie angenehm und modern Santiago im Vergleich zu Buenos Aires ist...

      Nur als Ergänzung: Wir bieten auch Spanischkurse in Pucón an.

      Malte

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden






    Beitrag von Jens -- 6.11.03, 03:06
    EMail: E-Mail

    Re: Sprachschule und Unterkunft in Santiago


      Also rein finanztechnisch lohnt sich derzeit der Aufenthalt in Argentinien, denn nach der Abwertung des Peso ist hier alles fast schon unverschaemt guenstig. Und viel zu sehen, nette Menschen und super-Kultur gibt es hier auch (habe ich erwaehnt, dass ich hier gerade zwei Semester in Cordoba studiert habe? Bei konkreten Fragen: meld dich einfach!
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden




    Beitrag von Jörg Steinemann -- 30.9.03, 01:37
    EMail: E-Mail

    Re: Sprachschule und Unterkunft in Santiago


      Hallo Stefanie!

      Schau mal unter www.natalislang.com oder www.natalislang.cl nach, da findest du Informationen bzgl. der Kosten.
      Die Gruppen im Goethe-Institut finde ich mit bis zu 12 Leuten für einen Intensiv-Kurs sehr groß. Das Tempo des Kurses ist sehr schnell. Ich habe während des Kurses nachgefragt, ob es möglich ist die eine oder andere Thematik zu wiederholen, da ich dazu noch einige Fragen habe. Als Antwort bekam ich die lapidare Antwort, dass dies ein Intensiv-Kurs sei und man zum Wiederholen keine Zeit habe.
      Was ich mit abgerockt meine? Die Schulungsräume und das Mobiliar sind schon etwas älter, aber die Kurse sind gut.


      Viele Grüsse

      Jörg

      Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Jörg Steinemann -- 30.9.03, 01:28
    EMail: E-Mail

    Re: Sprachschule und Unterkunft in Santiago


      Hallo Stefan!

      Was 4 Wochen leben in Santiago kosten kann ich dir nicht genau sagen, hängt auch davon ab, wie du in diesen vier Wochen leben möchtest.
      Was die Comunas angeht, da würde ich dir folgende Empfehlen: Vitacura, Las Condes oder Providencia.
      Wenn unser Nana-Bereich bis Dezember fertig ist, schicke ich dir eine e-mail.


      Viele Grüsse

      Jörg
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Maya -- 19.10.03, 18:26
    EMail: E-Mail

    Re: Sprachschule und Unterkunft in Santiago


      Hallo,
      bei uns an der Schule (DS Santiago) sind häufiger Lehramtsstudentinnen aus Deutschland für ihr 6-wöchiges Praktikum, die letze Praktikantin hat im Kolpinghaus, Las Condes, gewohnt. Das sind Vierer-WG-Wohnungen, wo im Winter die Heizung nicht besonders gut funktioniert (die Studentin war die ganze Zeit über erkältet, die Arme!). Sie hat pro Monat 400 Euro gezahlt, was ich persönlich für miese Abzocke halte, aber von Deutschland aus konnte sie wohl nichts Besseres organisieren.

      Es lohnt sich auf jeden Fall, privat etwas zu suchen. Das ist bestimmt liebenswürdiger und wahrscheinlich auch um einiges günstiger!

      Ähem, *räusper*, bei uns könnte man ja auch wohnen
      (Jörg, nun mal los! Mein Berufswunsch als Kind war Ferienhotelbesitzerin, nicht Lehrerin! Wann wird endlich renoviert?! Küsschen!)

      LG aus Vitacura,
      Maya

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9073 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.1 s