Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Mittwoch, 24.April.2024, 04:16
Gourmet-Sprachführer Spanisch. Ein kulin ... >>>Gourmet-Sprachführer Spanisch. Ein kulinZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: privater Spanischunterricht
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Panasonic VDR-M30 DVD-Camcorder ... >>>Panasonic VDR-M30 DVD-Camcorder

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste



    Beitrag von Carsten -- 12.11.03, 22:28
    EMail: E-Mail WWW: www.latinotours.de

    Re: privater Spanischunterricht


      Hallo Steffi,
      ja, die Kurse sind in Gruppen. Privatlehrer kann man evtl. extra "buchen", aber nagel mich nicht fest
      Für Deutsch gibt es Privatlehrer... aber für Spanisch weiß ich das nicht genau...

      Ich dachte auch zuerst, daß Unterricht in der Gruppe nicht viel bringt, aber die Kurse sind wirklich super professionell.

      Als ich nach Chile kam, konnte ich wirklich und ungelogen kein Wort!!!!
      Nach nur 4 Wochen am Goethe-Institut konnte ich mich schon einigermaßen unterhalten. Allerdings habe ich auch mit Chilenen und nicht mit anderen Ausländern zusammengewohnt, was natürlich auch viel geholfen hat.

      Nach 4 Wochen kann man zwar noch keine "Zeiten", sondern nur das Präsens, aber der Rest kam bei mir von alleine....

      Im Kurs sind min. 4 Personen und max. 12. Bei mir waren es 10. Aber wie gesagt, der Kurs ist hart aber wirkungsvoll!!! Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
      Es gibt in Santiago noch eine Schule, die damals noch neu war. Damals, d.h. 1997. Dort arbeiteten teilweise ehemalige und angestellte Lehrer des Goethe-Instituts. Der Lehrplan und das Lehrmaterial war das gleiche. Nur der Preis war weniger. Das habe ich aber erst später erfahren. Leider weiß ich den Namen der Schule nicht mehr. Kann ich aber herausfinden, falls es jemanden interessiert.
      Ein Australier, den ich kenne und der heute noch in Chile arbeitet, hatte dort 3 Monate einen Kurs besucht.

      Eine gute Freundin von mir macht jetzt im Dezember einen Kurs am Goethe- Institut für ca. 220 Euro (drei Wochen).
      Für die Leistung finde ich das einen super Preis. Ich hatte 1997 aufgrund des damals starken Dollarkurses für 4 Wochen 720 Mark gezahlt...

      Ich geb dem Kurs auf jeden Fall 5 Sterne !!!!! ******

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden




    Beitrag von Carsten -- 12.11.03, 22:17
    EMail: E-Mail WWW: www.latinotours.de

    Re: privater Spanischunterricht


      Hallo Gerhard,
      nur weil dein Freund in Valparaíso nichts von Kursen in Santiago weiß, heißt das ja nicht, daß es sie nicht gibt, oder?
      Ich würde ja wohl kaum behaupten, daß ich einen "SPANISCHKURS" am Goethe-Institut gemacht habe, wenn es diesen nicht gäbe. Im übrigen belegt im Dezember eine Freundin, die ich persönlich sehr gut kenne einen SPANISCHKURS.

      Bevor man Behauptungen aufstellt und damit andere als "Lügner" oder "Fantasten" darstellt sollte man vielleicht selbst etwas recherchieren, bevor man solche Aussagen trifft. Sorry Gerhard...
      Folge einfach mal diesem Link: http://www.goethe.de/hs/sao/deindex.htm

      Da steht dick und fett: Spanischkurse We offer Spanish Courses!
      Sprachkurse im Goethe-Zentrum Viña del Mar.
      Da du ja in Chile lebst, weißt du ja, daß Viña del Mar einen Katzensprung von Valparaíso entfernt ist. In Valparaíso mag es vielleicht keinen Spanischkurs am Goetheinstitut geben, aber das heißt ja nicht, daß es in ganz Chile keinen gibt. Etwas "chilenisch" die Einstellung , wenn ich mir die Bemerkung, als jemand, der selbst lange Zeit in Chile gelebt hat, erlauben darf.

      Hier gibts genaue Infos zu den Spanischkursen am Goethe-Institut in Santiago: http://www.goethe.de/hs/sao/despandt.htm

      Und hier zu den Kursen vom GOETHE INSTITUT in Viña del Mar: http://www.goethehaus.cl/

      Viele Grüße
      Carsten

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Carsten -- 13.11.03, 10:53
    EMail: E-Mail

    Re: privater Spanischunterricht


      Gerhard,
      sorry, falls die Antwort vielleicht etwas schroff war. Aber die Art wie du die Dinge formulierst lassen andere leider immer etwas als "Lügner" dastehen, die nur etwas erfinden. Da hab ich mich halt im ersten Moment etwas angegriffen gefühlt.

      Z.B. sagst du nun wieder: "...für jemanden der vorgibt in Chile gelebt zu haben..." da liegt doch schon wieder eine Menge Zweifel und Unglauben drin. Warum sagst du nicht einfach: "...für jemand der in Chile gelebt hat.

      Da solltest du vielleicht mal drüber nachdenken...

      PS: Hat nichts mit Quadraten zu tun , sondern mit Höflichkeit...
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Gerhard Bacher -- 13.11.03, 11:27
    EMail: E-Mail WWW: southern-sky-tours.cl

    Re: privater Spanischunterricht


      carsten,
      um dir ein wenig näherzubringen, was ich hier in chile mache,müßtest du ein wenig hinter die kulissen blicken.
      ich bin staatlich geprüfter bergführer, gebe englisch- und spanischuterricht, studiere an der universidad católica, perfektioniere mich in englisch, und bin außerdem noch dabei, so etwas wie ein konsul hier in chile zu werden.
      da habe ich keine zeit, energie für mich unwichtige details zu verschwenden.
      solltest du meine formulierungen als ironisch oder sogar sarkastisch interpretiert haben, so biete ich meine entschuldigung an, mein schreibstil ist, öfters zu überzeichnen.
      viele liebe grüße vor einer dreitägigen bergtour,
      gerhard
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Carsten -- 13.11.03, 11:46
    EMail: E-Mail

    Re: privater Spanischunterricht


      Hallo Gerhard,
      Auch ich muss mich entschuldigen, wenn mein Schreibstil etwas zu schroff war. Aber da ich wirklich einige Zeit in Chile gelebt und gearbeitet habe, dort meine Frau kennenlernte und mit dem Land viel verbinde, habe ich mich etwas angegriffen gefühlt durch deine Wortwahl.
      Ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen....

      Daher: Schwamm drüber und fangen wir einfach nochmal neu an

      Viele Grüße nach Chile
      Carsten
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Gerhard Bacher -- 13.11.03, 12:13
    EMail: E-Mail WWW: southern-sky-tours.cl

    Re: privater Spanischunterricht


      Hallo Carsten,
      leider habe ich im Moment wenig Zeit, da ich ab heute drei Tage lang in den Anden beim Bergsteigen bin.
      Ich sehe, daß du Touren in Chile anbietest, vielleicht können wir uns mal, wenn ich wieder zurück bin, "zusammenstreiten" wie wir Österreicher zu sagen pflegen und evtl. etwas ausarbeiten.
      Du hast hier gewohnt, ich wohne hier, da kann man ja was machen...
      Was meinst du?
      Voller Vorfreude auf meine Klettertour,
      Gerhard
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von stefanie -- 13.11.03, 12:25
    EMail: E-Mail

    Re: privater Spanischunterricht


      AH,

      es geht doch! warum nicht gleich so?

      da ich euch ja quasi durch meinen beitrag zusammengeführt habe, könntet ihr mir doch (nachdem ihr was zusammen ausgearbeitet habt) einen kleinen rabatt auf eine schöne tour in chile geben?
      wie wäre das?
      ich kenn noch lange nicht alles von chile

      grüße

      steffi
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Stefanie -- 16.11.03, 12:59
    EMail: E-Mail

    Re: privater Spanischunterricht


      Hallo Gerhard,

      darauf komme ich sehr gerne zurück. Nur leider muss das noch etwas warten. Meine Kletterschuhe sind noch in Deutschland. Da wir bei dem Hinflug etwas Probleme mit dem Gepäck hatten, musste wir leider erstmal ein ppar Sachen da lassen und jetzt muss ich warten, bis meine Mama sie mir schickt.

      Aber vielen Dank für das Angebot.


      Schönen Sonntag

      Steffi
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von stefanie -- 13.11.03, 01:35
    EMail: E-Mail

    Re: privater Spanischunterricht


      hallo ihr beiden,

      vielen dank für eure beiträge, aber leider haben sie teilweise nur sekundär etwas mit meiner frage zu tun.

      die gruppe mit 12 leute ist mir einfach zu gross und es ging mir primär um privatunterricht. ich habe mal mit 10 leuten versucht spanisch zu lernen und das ging nur sehr sehr langsam voran. wenn ich nach einem monat noch keine zeiten kann, gibt mir das allerdings sehr zu denken. unterhalten möchte ich mich natürlich auch können, claro. mittelding wäre gut!

      ALSO, wenn noch jemand einen tip für günstigen privatunterricht hat, wäre ich sehr dankbar!

      viele grüße

      stefanie
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Carsten -- 13.11.03, 11:29
    EMail: E-Mail WWW: www.latinotours.de

    Re: privater Spanischunterricht


      Hallo Steffi,
      hast recht, wir sind etwas vom Thema abgekommen

      Wie gesagt, mir hat der Kurs viel gebracht. Kannst gerne meine Frau fragen, die habe ich einige Monate nach dem Kurs kennengelernt. Sie ist Chilenin...

      Versuch´s doch mal bei der Escuela Violeta Parra in Santiago.

      http://www.tandemsantiago.cl/spanisch-privat.html
      Die bieten auch Einzelunterricht. Ein Bekannter hat dort einen Sprachkurs gemacht. Allerdings auch in der Gruppe. Soll laut seiner Aussage eine gute Schule sein.

      Würde aber an deiner Stelle trotzdem mal beim Goethe-Institut anfragen ob die nicht auch Einzelunterricht anbieten und was die dafür verlangen. Denn die Sprachlehrer sind wirklich gut!
      Fragen kostet ja nichts

      Allerdings lassen die sich mit dem Antworten manchmal ganz schön Zeit.

      Eine andere Sprachschule hat die Freundin, die jetzt dann den Kurs am Goethe Institut belegt gefunden: http://www.latinimmersion.com/
      Hab allerdings noch nie was von denen gehört, so daß ich da nichts sagen kann.

      Oder du gibst im Condor, das ist eine deutschsprachige Wochenzeitung in Chile, eine Anzeige auf und suchst so einen privaten Sprachlehrer. Die Onlineausgabe findest du unter www.condor.cl
      Gruß
      Carsten

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Stefanie -- 13.11.03, 11:39
    EMail: E-Mail

    Re: privater Spanischunterricht


      Hallo Carsten,

      vielen Dank für den Hinweis. AUf Tandem sind wir inzwischen auch gestossen. Die Gruppen sind nur kleiner. Darum ging es mir. 12 sind einfach zu viele. Und nach allen Erfahrungen, die wir hier in Santiago bereitsg gemacht haben, scheint es momentan einen riesen Andrang zu geben. Freut mich auf der einen Seite, weil sich so viele Menschen für dieses schöne Land interessieren.

      Ja das Thema habt Ihr schon ein wenig verfehlt. Ich denke für Eure Diskussion ist diese Forum nicht unbedingt der richtige Platz. Hier sollte es um Erfahrungs- und Informationsaustausch gehen, nicht um Streiterein!

      An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die uns nützliche Tips geben haben. Wir haben das "Richtige" noch nicht gefunden, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

      Viele Grüße

      Stefanie
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden








Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9086 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.13 s