Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 28.März.2024, 20:02
Chile. Feuer und Eis 1 ... >>>Chile. Feuer und Eis 1Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Ein jahr nach Chile gehen um zu arbeiten......
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Manifiesto - Victor Jara ... >>>Manifiesto - Victor Jara

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von David Ruecker -- 18.1.04, 17:27
    EMail: E-Mail

    Ein jahr nach Chile gehen um zu arbeiten......


      Hallo miteinander,
      ich habe vor ab Oktober 2004 für ein Jahr nach Chile zu gehen. Ich stelle mir vor nach Santiago de Chile zu fliegen, und mir dann erstmal Arbeit zu suchen vor Ort. Wie sieht das mit dem Visum aus. Wenn ich dort Arbeit gefunden habe ( denke an Kinderheim oder ähnliches...), kann ich das Visum dann in Chile direkt verlängern ???

      Bin dankbar für jegliche Art von Tips...!!!!!!

      Gruß David

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jannike -- 15.9.11, 23:14
    EMail: E-Mail

    Re: Ein jahr nach Chile gehen um zu arbeiten......


      Hallo! Jetzt sind schon ein paar Jahre vergangen, aber ich würde auch gerne (erstmal ein Jahr lang) nach Chile gehen und dort arbeiten (als Deutschlehrerin, habe schon 2 Anlaufstellen, wo ich evt. selbstständig arbeiten könnte)
      Ich habe auf der Seite des Ministerio de Relaciones Exteriores de Chile unter "Visa de Residencia Temporaria" gelesen, dass man damit 1 Jahr lang in Chile bleiben und auch arbeiten kann.
      Man braucht
      Carta dirigida al Cónsul, señalando los motivos de avecindamiento.
      Certificado de Antecedentes Penales.
      Certificado Médico
      Pasaporte vigente.
      4 fotos tamaño pasaporte.
      Certificado de Parentesco cuando se trata de un familiar.
      Si viaja a realizar su práctica profesional, debe tener compromiso de los padres o tutor de respaldarlo económicamente.

      wie ist der erste Punkt zu verstehen? Muss ich nur einen Brief an den Konsul in der chilenischen Botschaft von Deutschland schreiebn? und was für einen Brief? Er muss doch bestimmt antworten, oder nicht?
      Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

      LG Jannike

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Jörg Steinemann -- 19.1.04, 07:00
    EMail: E-Mail

    Re: Ein jahr nach Chile gehen um zu arbeiten......


      Hallo David!

      Du kannst dein Touristen-Visum mit einem gültigen Arbeitsvertrag und einigen anderen Papieren gegen ein Arbeitsvisum eintauschen. Insbesondere brauchst du jemand für dich bürgt, d.h. eine juristische Person die dir im Zweifels- bzw. Notfall das Flugticket nach Deutschland bezahlt.
      Beachte aber, dass die Ausstellung eines Arbeitsvisums ein komplexes Wechselspiel verschiedener Behörden ist, d.h. du musst Zeit für Behördengänge einplanen und halbwegs gute Spanischkenntnisse mitbringen.

      Viele Grüße
      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9073 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s