Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 28.März.2024, 12:28
Chile. Feuer und Eis 2. Von Santiago bis ... >>>Chile. Feuer und Eis 2. Von Santiago bisZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: suchen günstigen Mietwagen
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Peru und Bolivien. Kunst - Reiseführer. ... >>>Peru und Bolivien. Kunst - Reiseführer.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste


    Beitrag von Marion -- 16.2.04, 00:07
    EMail: E-Mail WWW: ChileInside.cl

    Re: suchen günstigen Mietwagen


      Hallo Rolf, hallo Malte,

      ich habe eine Verständnisfrage:
      Rolf, Du hattest vor kurzem darauf hingewiesen, dass Eigenwerbung im Forum nicht erwünscht und erlaubt ist. In den letzten Tagen wurden zwei "Werbebeiträge" gepostet und anschliessend scheinbar gelöscht.
      Nun habe ich gerade Maltes Antwort gelesen und frage mich, inwieweit zukünftig zwischen Werbung aus rein kommerziellen Gesichtspunkten und Eigenwerbung in Form von hilfreichen Antworten unterschieden wird.

      Generell bin ich der Meinung, das Verweise auf Organisationen und Agenturen für Forumsleser durchaus hilfreich und von Interesse sein können. Die Seiten können auch sehr interessant sein, für Leute, die lediglich Informationen zu verschiedenen Themen in und über Chile suchen.

      Rolf, kannst Du uns bitte eine klare Definition darüber geben, um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden.

      Gruss, Marion

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 16.2.04, 18:40
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: suchen günstigen Mietwagen


      Hallo Marion

      >>>
      Rolf, Du hattest vor kurzem darauf hingewiesen, dass Eigenwerbung im Forum nicht erwünscht und erlaubt ist. In den letzten Tagen wurden zwei "Werbebeiträge" gepostet und anschliessend scheinbar gelöscht.
      >>>

      Ein Eintrag wurde gelöscht, aus verschidenen Gründen. Der zweite ist durch dem Umzug und dem Backup auf den neuen Server verloren gegangen.

      Wie gesagt, ich bin kein Freund vom Löschen, da jeder Beitrag hilfreich ist.

      >>>
      Nun habe ich gerade Maltes Antwort gelesen und frage mich, inwieweit zukünftig zwischen Werbung aus rein kommerziellen Gesichtspunkten und Eigenwerbung in Form von hilfreichen Antworten unterschieden wird.
      >>>

      Ich bin gerade erst aus dem Urlaub zurück, daher bin ich noch nicht dazu gekommen mir alle Beiträge durch zu lesen.

      >>>
      Generell bin ich der Meinung, das Verweise auf Organisationen und Agenturen für Forumsleser durchaus hilfreich und von Interesse sein können. Die Seiten können auch sehr interessant sein, für Leute, die lediglich Informationen zu verschiedenen Themen in und über Chile suchen.
      >>>

      Da hst du natürlich vollkommen recht, jeder der Informationen sucht ist dankbar für jede Hilfe / Link ob von Agenturen oder Privatpersonen.

      Das Problem sind ja nicht nur die Agenturen, sondern schon oftmals die Fragen wie z.b. Suche Mietwagen, suche Praktikumstelle, suche Sprchschule usw... Wo man als Antwort ja schon fast zwingend schreiben muss "Siehe Link wowieso, wir haben da einige im Angebot".

      Dieses hatt sich in der letzten Zeit gehäuft, und ich denke dafür benötigt man nicht umbedingt ein Forum, sondern es Tendiert mehr zu einer Suchmaschine in der Form, gieb ne Frage ein, als Antwort bekommst du einen Link.

      >>>
      Rolf, kannst Du uns bitte eine klare Definition darüber geben, um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden.
      >>>

      Ne klare Definition was ist (Eigen)Werbung und was nicht, ist nicht so leicht zu geben, da es je nach Beitrag anders ausfallen kann. Ich denke mal das jede Antwort, die keine Ausagekräftige Information enthält, sondern hauptsächlich darauf beruht den Nutzer auf seine Homepage zu "locken" in den Bereich Eigenwerbung fällt.

      Wie gesagt, dieses Thema ist etwas verzwickt, auf der einen Seite hilft es, und auf der anderen stört es. Ich verstehe natürlich alle Agenturen die versuchen Kunden zu bekommen, das liegt ja in der Natur der Sache.

      Zu dem sind durch den Umzug auf den neuen Server die Kosten für dies Seite auch Sprunghaft angestiegen, und wenn ich es so laufen lasse, das hier die Agenturen das Forum als Gratis Werbeplatform nutzen können, habe ich die Kosten und die Agenturen den Gewinn, was von meiner Seite natürlich nicht umbedingt gewünscht ist.

      Viele Worte wenig Sinn, ich werde mir noch mal was überlegen um hierfür eine Sinnvolle und für alle akzeptable Lösung zu finden.

      Ich hoffe das es Verständlich ist. Und fals ihr Ideen für eine akzeptable Lösung habt, sind sie gerne Willkommen.

      Gruß aus Curanilahue
      Rolf

      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Malte -- 16.2.04, 23:24
    EMail: E-Mail WWW: www.contactchile.cl

    Eigenwerbung im Forum


      Hallo Rolf,

      ich wollte eigentlich neulich schon auf deinen diesbezüglichen Beitrag vom 1.2. antworten aber an einem schönen Beispiel wie diesem lässt sich besser darüber diskutieren.

      Ich finde es tatsächlich sehr schwer, eine klare Grenze zu ziehen zwischen helfendem Beitrag und Werbung. Ich habe mich oft genug bemüht, Fragen im Forum ganz uneigennützig zu beantworten. Ich lebe nun mal seit über elf Jahren in Chile und kann zu etlichen Fragen Hintergrundwissen oder praktische Tipps beisteuern. Aber natürlich fällt es schwer, dann nicht darauf hinzuweisen, dass ContactChile auch professionelle Hilfe anbietet und preiswert Unterkünfte, Spanischkurse, Praktika und Mietwagen vermittelt, zumal solche Fragen sonst oftmals unbeantwortet bleiben würden.

      Ich finde, man sollte die Teilnehmer auch nicht unterschätzen: Sie wissen, denke ich, sehr wohl einzuschätzen, was hilfreiche Tipps und was Werbesprüche sind. Und sie können sehr wohl selbst entscheiden, ob sie das Angebot annehmen oder nicht. (Es ist ja längst nicht so, dass wir nach jedem Posting eine Anfrage bekommen.)

      Die Struktur von chile-web.de ist nun mal nicht für jeden neuen Besucher sofort durchsichtig, und so wird es immer wieder vorkommen, dass Leute nicht erst alle Rubriken durchsuchen, um an eine Information zu gelangen.

      Schöne Grüße
      Malte

      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 17.2.04, 00:55
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Eigenwerbung im Forum


      Hallo Malte

      >>>
      Ich finde es tatsächlich sehr schwer, eine klare Grenze zu ziehen zwischen helfendem Beitrag und Werbung. Ich habe mich oft genug bemüht, Fragen im Forum ganz uneigennützig zu beantworten. Ich lebe nun mal seit über elf Jahren in Chile und kann zu etlichen Fragen Hintergrundwissen oder praktische Tipps beisteuern. Aber natürlich fällt es schwer, dann nicht darauf hinzuweisen, dass ContactChile auch professionelle Hilfe anbietet und preiswert Unterkünfte, Spanischkurse, Praktika und Mietwagen vermittelt, zumal solche Fragen sonst oftmals unbeantwortet bleiben würden.
      >>>

      Das du sowie auch alle anderen hier im Forum zu den Fragen immer wieder hilfreich zur Seite stehen, steht für mich und ich denke allen den damit geholfen wurde außer Frage, und ich hoffe es bleibt so. Und wie ich schon geschrieben habe, das es in der Natur eines "Unternehmers" liegt für sein Unternehmen Werbung zu machen ist für mich auch klar.
      Und das einige Beiträge unbeantwortet bleiben würden stimmt mit sicherheit, da ich zwar auch schon ca. 5 Jahre hier Lebe, aber bisher zb. noch nie einen Spanischkurs belegt habe und somit auch schlecht diesbezüglich eine Frage beantworten kann.

      Wie ich dir vorhin im Mail schon geschrieben habe, denke ich über eine entsprechnede Lösung nach.

      >>>
      Ich finde, man sollte die Teilnehmer auch nicht unterschätzen: Sie wissen, denke ich, sehr wohl einzuschätzen, was hilfreiche Tipps und was Werbesprüche sind. Und sie können sehr wohl selbst entscheiden, ob sie das Angebot annehmen oder nicht. (Es ist ja längst nicht so, dass wir nach jedem Posting eine Anfrage bekommen.)
      >>>

      Ich gehe mal davon aus das sich jeder die Beiträge gut durchliest und weiß um was es in dem Beitrag geht, und fals dieses ein Angebot ist, ob er es animmt oder nicht. Und für mich ist auch klar, das ihr nicht auf jeden Beitrag gleich einen neuen Kunden bekommt.

      Nur ist das Problem, das immer mehr Agenturen auf diese Forum aufmerksam werden, und hierdurch ein gewisser "Konkurenzkampf" stadfindet, was dazu führt das in einigen Bereichen das Forum (Beiträge) an Qualität verlieren. Und diese möchte ich gerne schon im "Keim ersticken" bevor es überhand nimmt.

      >>>
      Die Struktur von chile-web.de ist nun mal nicht für jeden neuen Besucher sofort durchsichtig, und so wird es immer wieder vorkommen, dass Leute nicht erst alle Rubriken durchsuchen, um an eine Information zu gelangen.
      >>>

      Da hast du vollkommen recht, es gibt einige Bereiche die sich als Flopp erwiesen haben, und andere die besser Laufen als erwartet. Dadurch das Chile-Web.de erst seit ca. einem Jahr Dementsprechende Besucherzahlen hat, habe ich dieses Problem in der letzten Zeit schon etwas näher verfolgt, und es wird sich in diesem Jahr auch einiges auf Chile-Web.de verändern. Auch wird so einiges an Infos dazukommen.
      Aber das dauert alles ein wenig, als "Amateur Programierer" tut man sich manchmal etwas schwer, zudem Arbeite ich ganz alleine an Chile-Web.de und Turismo-Chile.cl

      Wie gesagt, es wird sich einiges auf Chile-Web.de verändern. Und für das Problem mit der Werbung werden wir auch ne Lösung finden.
      Vorschläge werden gerne angenommen.

      Gruß aus Curanilahue
      Rolf

      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9073 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s