Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Mittwoch, 24.April.2024, 19:49
Chile mit Osterinsel. Richtig reisen ... >>>Chile mit Osterinsel. Richtig reisenZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Sicherheit Richtung Bolivien / Peru
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Argentinien Chile ... >>>Argentinien Chile

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Volker -- 19.2.04, 21:47
    EMail: E-Mail

    Sicherheit Richtung Bolivien / Peru


      Hallo,

      ich weiss, eigentlich ist das hier das Chile-Forum, und da bin ich ja auch seit drei Monaten.
      Frage: Was würdet ihr vorziehen: von Santiago aus Richtung Süden/Carretera Austral/Chiloe, vielleicht Patagonien oder eher
      Richtung Norden: Atacama, Richtung Uyuni, Potosi, La Paz und Machu Picchu, dann noch ein paar Tage um Arica oder Iquique ?
      Habe drei Wochen ab 5. März.

      Hab mich eigentlich schon für Norden entschieden, zweifle aber gerade etwas von wegen Überfällen etc. in Bolivien/Peru. Habe sehr viel Reiseerfahrung, inklusive Überfallenwordensein, hab da aber keinen Bock mehr drauf.

      War jemand gerade da und kann mir Erfahrungsberichte geben ?
      Hat vielleicht jemand Lust, so ca. ab 8.3. ab San Pedro de Atacama mitzufahren ?

      Liebe Grüße
      Volker

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Larissa -- 21.2.04, 14:58
    EMail: E-Mail

    Re: Sicherheit Richtung Bolivien / Peru


      hallo volker,

      obwohl es im moment wohl die beste zeit ist, richtung süden zu fahren, kann ich dir den norden nur wärmstens empfehlen. habe gerade eine 4 wöchige tour hinter mir: santiago-san pedro-arica-arequipa-cusco-machu picchu-puno-copacabana-la paz-uyuni-san pedro-santiago und das war eine verdammt beeindruckende reise. besonders der inka trail nach machu picchu, der titicaca see und am meisten uyuni haben mich absolut weggehauen, so schön war es dort.
      ich bin zum ersten mal mit dem rucksack so lange unterwegs gewesen, also so gesehen ziemlich unerfahren, und mir ist absolut nix passiert von wegen überfälle oder so, habe viele leute auf der reise kennengelernt, denen auch allen nichts passiert ist. wenn man ein bisschen die augen aufhält, wird man auch nicht gleich an jeder strassenecke ausgeraubt.
      du musst allerdings bedenken, dass gerade regenzeit im norden ist. ich hatte zwar wahnsinniges glück mit dem wetter, aber freunde von mir waren in machu picchu, und es war so zugezogen mit wolken, dass sie ihre eigene hand vor augen nicht sehen konnten. aber das weiss man halt vorher nie.
      ich würde mich eher danach entscheiden, auf was für eine art landschaft du mehr lust hast und nicht nach der gefahr gehen. ausserdem musst du bedenken, dass der süden von chile verdammt teuer ist, und dich die reise dort das doppelte kosten kann, wie wenn du durch peru und bolivien fährst.

      viel spass, für was du dich auch entscheidest,

      larissa

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Volker -- 23.2.04, 16:58
    EMail: E-Mail

    Re: Sicherheit Richtung Bolivien / Peru


      Hallo und danke für die beiden Beiträge.
      Ich werde wohl trotz allem gen Bolivien/Peru fahren, Gefahr hin oder her.
      Schließlich kann einem auch in Santiago was passieren: In der letzten Nacht haben doch allen Ernstes vier Kiddies (ca. 14 Jahre alt) versucht, mich an der Bushaltestelle Plaza Italia auszunehmen. Hab nochmal Glück gehabt, weil gerade ein Taxi vorbeikam, in das ich flüchten konnte, aber man sollte auch hier aufpassen. Und gerade um und im beliebten Touriviertel Bellavista sind ja nun leider in letzter Zeit viele ungute Dinge passiert.

      Gruß,
      Volker
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.1 s