Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 29.März.2024, 09:39
Sony LCM-TRVY Tasche für alle Mini DV- C ... >>>Sony LCM-TRVY Tasche für alle Mini DV- CZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Reiseziele im Juli?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Sony CCD-TRV218 Hi8-Camcorder ... >>>Sony CCD-TRV218 Hi8-Camcorder

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Maya -- 3.3.04, 22:12
    EMail: E-Mail

    Reiseziele im Juli?


      Hallo,
      ich habe eine Frage an die "Chile-Erprobten"...

      Wohin in Chile kann man im Juli reisen, ohne zu erfrieren bzw. mit dem Mietauto festzustecken, weil die Straße nicht geräumt / passierbar ist?

      Torres del Paine fallen aus - wirklich definitiv? Ist Puerto Montt noch erträglich? Wie ist es mit Pucón? Oder fällt der Süden grundsätzlich aus?

      Kommt man im Juli über den Andenpass nach Mendoza (Bus oder Mietwagen)? Irgendjemand sagte, die Argentinier räumen ihre Straße nicht...

      Und wenn man schon in Santiago "festhängt" - welches Highlight ist hier zu besuchen? Kommt man ins Cajón del Maipo - Baños de Colina zum Beispiel? Oder auch total unmöglich? Was kann man außer mehreren Weinproben (Concha y Torro empfehlenswert?) (= Rübe vollhauen und Bellavista / die Suezia machen? Bitte kein Museum *gähn* - aber vielleicht das MIM (oder ist das nur für Kinder geeignet?)

      Erfriert man in Valpo zu der Zeit eigentlich auch?

      Wie ist es mit La Serena / La Silla / Elqui-Tal?

      Oder lieber gleich ganz in den Norden = Atacama-Wüste?

      Fragen über Fragen...
      Vielleicht kann ja jemand das Eine oder Andere dazu sagen?

      Danke für eure Hilfe!

      LG,
      Maya

      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 4.3.04, 14:08
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Reiseziele im Juli?


      Ich kan auch den Süden empfehlen (Seengebiet), dort bin ich im Winter mit dem Auto auch schon mal rumgetapert. Wenige Touristen, was den Vorteil hat das man sich in ruhe alles anschauen kann. Imgroßen und ganzen war das Wetter durchwachsen, Unterkünfte billiger als im Sommer, im großen und ganzen ein recht Gemütlicher Urlaub.

      Ich denke mal das du im Großteil von Chile im Winter ohne Probleme Urlaub machen kanst. Und wie es nun mal so ist gehen die Temperaturen runter, und es Regnet häufiger.

      Also, warm einpacken und einfach drauf los, las dir die Laune vom Wetter nich verderben, dann klappts auch mit dem Urlaub
      Gruß Rolf

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden




    Beitrag von Maya -- 4.3.04, 22:22
    EMail: E-Mail

    Re: Reiseziele im Juli?


      Hallo,

      erst einmal vielen Dank für eure Tipps!
      Trotzdem bin ich jetzt noch nicht sooooooo viel schlauer geworden...

      Ich bin gerade dabei, für unseren Besuch, der im Juli kommt, ein kleines Programm vorzubereiten; Ideen habe ich viele, aber eben nicht die Ahnung, ob das alles so geht, wie ich es mir vorstelle; wir haben die meisten Touren jetzt im Sommer gemacht, möchten die gerne weiterempfehlen, uns aber auch andererseits nicht blamieren: Was passiert nämlich, wenn ich die nach Mendoza schicke und die kommen gar nicht über den Pass... *rot-werd*
      Dazu kommt, dass ich den Besuch alleine losschicken muss, weil ich zu der Zeit hier aus Santiago nicht weg kann. Es muss also "etwas Idiotensicheres" sein - es sind keine "Backpacker" und sie haben so gut wie keine Spanischkenntnisse. Toll soll es obendrein sein - naja, ihr wisst schon, Besuch aus Deutschland eben ...

      Also, wenn ich das jetzt soweit aus den einzelnen Postings richtig verstanden habe:
      - es fällt gar nichts grundsätzlich aus - sprich: Auch die Torres del Paine sind möglich (eeeeeeeeeeecht? ganz in echt? Wie soll das gehen? Aber dann nur als Flug nach Punta Arenas? Und wie dann weiter?)
      - in der Atacama-Wüste sind Temperaturen um den Gefrierpunkt (echt jetzt?)
      - um Puerto Montt regnet es zwar ziemlich viel, es ist aber trotzdem empfehlenswert, weil "leer"

      @ Jörg: Ja, Thermalquellen sind suuuuuuuuuuuper!!! Kannst du eine besonders empfehlen? Du kommst aus dem Süden, gell? Hast du da noch "etwas im Angebot"?

      @ Perrine: Wo genau bei deinen Links kann ich was zu Reisezielen im Juli finden? *bin-zu-blöd*

      Danke euch allen!
      LG,
      Maya

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Joerg Gassmann -- 4.3.04, 23:58
    EMail: E-Mail

    Re: Reiseziele im Juli?


      Du kannst Ski fahren ( oder sagt man laufen? ) und Dich am selben Ort danach in die Thermalbruehe setzen.. wenn Du nach Termas de Chillan faehrst. Das gibts nur hier, soweit ich weiss! Und wenn Du noch das noetige Geld hast, dann sollte es kein Problem sein.
      Meine Eltern kennen ganz Chile, waren 5mal hier, und sprechen kein Wort spanisch oder englisch. Reisefuehrer in der Hand, ein bisschen Vorbereitung und ab gings mit ihnen. Sie sind immer wohlbehalten zurueckgekommen...

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Joerg Gassmann -- 5.3.04, 23:36
    EMail: E-Mail

    Re: Reiseziele im Juli?


      Versuchs mal unter www.termasdechillan.cl und ruf mal bei Sra. Margarita unter 042-223887 an.
      Natuerlich gibts auch noch preiswertere Sachen in der Naehe, wo man uebernachten kann, dann aber nicht mit 38°C heissen Thermalwasser.
      Ausfluege nach Lota, Steinkohlemine mit Unter-Tage-Fuehrung, Salto Laja, der wohl groesste Wasserfall Chiles, Chillan mit seinen grossen Markt sind empfehlenswert. Wenn dann viel Zeit da ist...die Umgebung von San Fabian de Alico, das Atacalco Tal mit dem Rio Diguillin, Los Pellines mit dem Rio Chillan und einen spektakulaeren Wasserfall und den besten Forellen, Quinchamali mit der schwarzen Tonkunst und den dreibeinigen (Ton-) Ziegen, die Glueck bringen sollen, Cobquecura mit der iglesia de piedra und der loberia( Seerobben auf einem Felsen fast am Strand), Lago Laja, ein durch einen Vulkanausbruch aufgestauter riesiger See in einer bizarren Mondlandschaft.... ganz zu schweigen, was Dir entgeht, wenn Du keine Enduro hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Gruss JG
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 6.3.04, 04:56
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Reiseziele im Juli?


      Hallo Joerg

      Na da hast du ja schon einiges der VIII Region aufgezählt, aber es gibt ja noch soviel mehr !!!

      Zu Lota ist noch zu sagen, das der damalige Minenbesitzer die erste "Central hidroeléctrico" Chiles gebaut hat und zwar in Chivilingo (www.chivilingo.cl) Zudem steht zwischen Coronel und Lota ein großer Steinwegweiser der genau die Mitte Chiles makiert. Und weiter in der Provinz Arauco oder genauer gesagt in Arauco ein Denkamal an "Caupolican" der hier ums Leben gekommen ist. Dann noch "Punta Lavapie" (Hier bekommt man Meeresfrüchte frisch und günstig) mit Blick auf die Insel "Santa Maria" Und Natürlich Curanilahue eine arme Mienen Stadt (in der ich seit ca. 4 Jahren lebe) von hier aus lassen sich gut Touren ins Vorgebirge starten zu den Araukanien und dem Nationalpark "Nahuelbuta" mit Blick über ganz Chile, von den Vulkanen bis zum Pazifischen Ozean. In Lebu findet man dann noch die "Curva de Toro" eine große Höhle in der im Sommer Kinofilme gezeigt werden. Und in Cañete steht das Mauche Museum und eine alte Befestigung der Spanier. Und natürlich nicht zu vergessen Lago Lanalhue und Lago Lleulleu sowie Isla Mocha und und und ... Um nur einiges zu nennen.

      Joerg weißt du Zufällig wie der Wasserfall vom Rio Chillian heist, ich war zwar schon da, habe den Namen aber noch nicht herraus bekommen.

      Und alles was hier bisher Aufgezählt wurde kann auch mit dem Auto besucht werden, es braucht dafür keine Enduro, obwohl es damit mehr Spaß macht

      Gruß aus Curanilahue
      Rolf

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Joerg Gassmann -- 6.3.04, 14:40
    EMail: E-Mail

    Re: Reiseziele im Juli?


      Alle ,die den Wasserfall kennen, und das sind sehr wenige,nennen ihn nur "Salto de rio Chillan". Du faehrst von Chillan Richtung Recinto und biegst in einem Anstieg nach links in Richtung "Los Pellines" ab. Dann sinds ca. 15 km, die letzten 5 km uebelste Strasse, bis Du auf der linken Seite des Weges einen kleinen Obelisken siehst. Da musst Du ueber einen Stacheldrahtzaun klettern und Dich durchs Gestruepp kaempfen. Immer bergab, bis dann eine Lavazunge auftaucht. Dann hoert mans auch schon krachen. Viel Spass!
      Auf den Weg dorthin sieht man auch noch die alte Eisenbahnstrecke, die von Pinto ins Gebirge fuehrte. Genau dort, wo die alte Bruecke mehr haengt als steht, kann man ueber eine neue "Ueberquerung" des Flusses auf die andere Seite kommen. Immer den Weg hochwaerts gehts bis in den Schnee rein. Mit einen 4x4 leicht zu machen und aeusserst nett anzusehen.

      Ich hatte da nur mal einige Tips in meiner Gegend aufgefuehrt, die leicht zu erreichen sind.

      Gruss aus Chillan JG

      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Gerhard Bacher -- 6.3.04, 21:51
    EMail: E-Mail WWW: www.southern-sky-tours.cl

    Re: Reiseziele im Juli?


      Hallo aus La Ligua,
      bei allen schoenen Tipps, die hier im Forum aufscheinen, wird immer wieder vergessen,dass es auch in Zentralchile schoene Plaetze gibt, wie zum Beispiel die Kuestenkordillere um La Ligua/Cabildo, wo auch aeusserst guenstige Reittouren angeboten werden, ich nenne da zum Beispiel Pullally, wo es auf den Berg Pulmahue geht, wo man den Pazifik sieht und im Hintergrund der Aconcagua thront, es gibt aber auch schoene Trekkingtouren hier um die Stadt, wie zum Beispiel der Cerro Chache, der im Einzugsgebiet des Condors liegt und ebenfalls eine beeindruckende Aussicht bietet.
      Wenn man lieber weniger geht, dann gibt´s in Pedernales, nach Chincolco, Felszeichnungen der Diaguitaindianer, gleich neben der Strasse, also bequem zu erreichen.
      Wenn man dorthin faehrt, dann ist es schon fast nicht mehr notwendig, ins Elquital zu fahren, da es dort fast gleich aussieht, sogar ein wenig urspruenglicher ist´s dort noch.
      Man sieht also, auch nahe Santiago gibt´s schoene Plaetze, es ist nicht nur der Sueden der lockt.
      Viel Spass noch,
      Gerhard.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.1 s