Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 28.März.2024, 06:22
Natural Patagonia/Patagonia Natural: Arg ... >>>Natural Patagonia/Patagonia Natural: ArgZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Lebenshaltungskosten in Santiago
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Patagonien ... >>>Patagonien

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Marion -- 14.5.04, 19:13
    EMail: E-Mail WWW: ChileInside.cl

    Re: Lebenshaltungskosten in Santiago


      Hallo André,

      was die Miete und auch die Lebenshaltungskosten angeht, so kommt es stark darauf an, WO und WIE Du wohnen wirst. In den Vierteln Providencia aufwärts, also Las Condes, Vitacura, La Reina, Providencia etc. reicht dieser Betrag wohl eher nicht aus. Es sei denn Du wohnst in einem bescheidenen Zimmer. Für eine Wohnung reicht das nicht, wenn Du von dem Geld auch noch das lebensnotwendige, wie zum Beispiel Essen, kaufen musst.

      Generell kann man mit diesem Betrag schon über die Runden kommen, aber man muss schon extrem sparsam leben und kann mit Sicherheit keine grossen Sprünge machen. Eine eigene Wohnung wird wohl kaum drin sein, auf jeden Fall nicht in den "besseren" Vierteln.
      Es ist zwar schon alles verhältnismässig billiger als in Deutschland, aber paradoxerweise wird man sein Geld doch recht schnell los.

      Für eine Zimmermiete würde ich mal so ca. 100.000 - 150.000 Pesos einrechnen. Was Nahrung angeht noch mal so ca. 150.000 bis 200.000 Pesos, je nach dem ob Du ein Vielfrass (sorry bist. Dann hast Du aber noch nicht "gelebt", also sagen wir mal Ausgaben für Freizeit, Vergnügen, Tranport etc. Ausserdem sind es ja gerade auch die Details, die sich summieren, wie zum Beispiel Kosten für Metro, Bus, Telefon, Wäsche waschen, Internet, Klamotten, Ausflüge, und so weiter.........

      Ich hoffe das dient Dir als Anhaltspunkt. Es ist schwer zu sagen, wie viel man wirklich benötigt, da jeder einen anderen Lebensstil hat.

      Gruss Marion

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden





Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9073 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.06 s