Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 29.März.2024, 05:12
Südamerika Süd 1 : 4 000 000. RV World C ... >>>Südamerika Süd 1 : 4 000 000. RV World CZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Mietautos in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Troika ClicClac PicnicClicClacDose inkl Flaschenöffner undTa ... >>>Troika ClicClac PicnicClicClacDose inkl Flaschenöffner undTa

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Stefan -- 12.7.04, 00:22
    EMail: E-Mail

    Re: Mietautos in Chile



      Hallo Sonia,

      die Antwort von Rolf kann ich bestätigen, der Chilenische Automobilclub www.aclub.cl vermietet auch, Tarife sind recht günstig und mit ADAC-Mitgliedschaft gibt's 10-20% Rabatt. Habe dort schon mehrmals gemietet, einmal einen Toyota und letztes Mal einen Opel (in Chile = Chevrolet) Corsa.

      Das Büro des Automobilclub in Santiago ist im Stadtteil Vitacura, sie bringen Dir das Auto aber auch an den Flughafen.

      Du solltest nur vorher mal schauen ob auch Öl im Auto ist... beim letzten Mal bin ich nämlich auf der Stadtautobahn liegengeblieben. Gab aber keine Problem, sie haben das ohne Diskussion auf ihre Kappe genommen, von daher kann ich den Automobilclub nur empfehlen.

      Das Auto wird sicher auch ein paar Schrammen haben, solange das bei der Übergabe vermerkt wird ist das kein Problem.

      Ansonsten fahren die Chilenen recht anständig Auto, ist auch nicht anders als in Spanien. In Santiago ist halt immer Stau, aber auf dem Land ist es eigentlich sehr relaxt und mittlerweile sind die meisten Straßen auch gut ausgebaut, vor allem die Autobahnen (kosten ja auch Maut). Man sollte aber trotzdem die Entfernungen nicht unterschätzen.

      Wenn man weitestgehend auf den Hauptstraßen bleibt und nur ab und zu Schotterpiste fährt, wird man keinen Geländewagen brauchen. Man muß eben ein bisschen vorsichtiger fahren auf der Schotterpiste... Kommt halt drauf an wo man hin will...

      Die einzigen vernünftigen Straßenkarten gibt es meines Erachtens von Turistel, zumal man sie auch aus dem Internet runterladen kann und sie immer aktuell sind.

      http://www.turistel.cl/main/main_index_map_rut.htm

      Die Karten die man hier in Deutschland kaufen kann sind nicht sonderlich gut.

      Hoffe das hilft Dir weiter, viel Spass im Urlaub

      Stefan

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Kerstin -- 5.7.04, 12:45
    EMail: E-Mail

    Re: Mietautos in Chile


      Hallo Sonia,
      Rolf hat es hier schon erwähnt, ich habe jetzt zweimal ein auto über über "contactchile.cl" gemietet, es war absolut ein guter service und die preise sind auch ok, du solltest dich mal an sie wenden, so kannst du dich ja vielleicht schon vor deinem urlaub um das auto kümmern.
      und was das fahren angeht, ich war einmal richtung norden unterwegs und bin auch schon in santiago gefahren, sie fahren eben etwas "südländisch", du solltest schon die augen offen halten...aber man sollte vielleicht nicht immer vom schlimmsten fall ausgehen, siehe stephan.
      viel spass im urlaub.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Helmut Genkinger -- 3.7.04, 19:26
    EMail: E-Mail

    Re: Mietautos in Chile


      Hallo Sonia,

      Meine Frau und ich waren schon einige Male mit Mietwagen in Chile unterwegs. Wir haben die Autos jeweils in Chile gemietet. Einmal hatten wir eine Camionetta (Pickup)die in Chile häufig als Mietwagen angeboten wird. Die offene Ladefläche hat uns nicht gefallen. Praktischer waren die kleinen Allrad- Suzukis. Diese haben wie die Camionettas genügend Bodenfreiheit um auch Schotterpisten mit Fahrspuren problemlos zu fahren.
      Mit einem normalen PKW waren wir auch einmal unterwegs und mussten uns die Strecken nach dem Auto aussuchen.
      Der letzte Mietwagen, den uns unser Sohn, der in der Nähe von Temuco das kleine Gasthaus Adela y Helmut betreibt,gemietet hat kostete im Januar 2003 für 28 Tage 1377.- Euro. Ein Jahr zuvor haben wir für 3 Wochen einen Suzuki in Antofagasta gemietet und in Santiago zurückgegeben. Dies hat uns 1280 Euro gekostet. Es ging alles ganz problemlos

      Ich wünsche viel Spass in Chile

      Viele Grüsse aus dem Schwarzwald!

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Stephan -- 3.7.04, 00:22
    EMail: E-Mail

    Re: Mietautos in Chile


      HAllo Sonia,

      mit dem Mietwagen durch Chile reisen ist bestimmt eine ganz tolle Sache!! Rolf hat dir ja eigentlich auch schon alles gesagt. Ich moechte dich bloss ganz kurz warnen. Ein Mitbewohner von mir (aus Korea) hatte vor kurzem einen Autounfall mit Mietwagen. Er hatte keine Schuld und trotzdem viele Probleme. Das ganze wurde dann bis ans Gericht herangetragen und bis jetzt ist noch nicht klar, ob er seinen Fuehrerschein hier je wieder bekommt. Wie gesagt, er hatte keine Schuld an dem Unfall. Er war natuerlich auch versichert. ABER: Er sit Auslaender und soll jetzt wohl ueber den Tisch gezogen werden. Wir sind gespannt, wie es weiter geht. Ausserdem sollte man sagen, das der FAhrstil hier nicht mit europäischen vergleichbar ist!!

      Liebe Gruesse,

      Stephan

      P.S. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg...

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Martina -- 25.1.06, 13:43
    EMail: E-Mail

    Re: Mietautos in Chile


      Hi,

      ich durchsuche gerade dieses Forum nach Infos bezüglich unseres Unfalls in Chile.
      Wir haben einen 4x4 Jeep gemietet und es ist uns am 2. Urlaubstag, 28.12.05 an der Grenze zu Argentinien ein Betrunkener in den geparkten Mietwagen gefahren. Ungebremst! Wir dachten, wir hätten Glück weil gegenüber eine Gendarmerie war und ich einen "Uniformierten" aus dem Haus zerren konnte. 2 Stunden lang wurde der Unfall aufgenommen, dann wurde uns mitgeteilt, dass wir am 5.01.06 in Porvenir zum Gericht müssen. Eigentlich wollten wir 3 Tage vorher schon Feuerland verlassen, damit wir unserer Route schaffen. Der Autovermieter wurde angerufen und er bestätigte uns, dass wir dort hin müssen. Zähneknirschen! Am 5.01.06 sind wir gegen 10:30 dann aus dem Gericht mit viel Papier, freuten uns weil wir dachten hiermit sind wir alle Soregn los, Bei der ÜÜbergabe druckste der Vermieter allerdings schon etwas herum und zuhause hatten wir dann ein mail, dass wir den Selbstbehalt zahlen müssen. da es immerhin 500 Euro sind, versuche ich Infos zu bekommen, ob wir etwas dagegen unternehmen können.
      Weiss jemand Rat?
      Noch zur Info : der Vermieter war "trekkerchile", mit dennen wir bis zur Rückgabe des Autos recht zufrieden waren. Das Auto Nissan 4x4 mit Dachzelt hat inklusive one way Miete Punta Arenas/Santiago 2.500 Euro für insgesamt 23 Tage gekostet. Darin war allerdings auch die Gebühr für den Grenzübertritt nach Argentinien (90 Euro), sowie eine Kühlbox, 2. Reservereifen (nicht gebraucht) und eine komplette Campingaustattung enthalten.

      Danke für eine Antwort

      Martina

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Henning -- 25.1.06, 14:49
    EMail: E-Mail

    Re: Mietautos in Chile


      Hallo Martina,
      das ist ja ganz doof gelaufen!
      Grundsätzlich ist bei Mietwagen in Chile eine Versicherung inklusive, die jedoch (normalerweise) 20 UF Selbstbeteiligung enthält (das kommt hin mit den 500Euro).
      Diese Selbstbeteiligung ist grundsätzlich vom Mieter zu bezahlen im Falle eines Unfalles/ Beschädigung des Fahrzeugs (kann natürlich nicht den Wert der Reparatur übersteigen).
      Der Gründe für die hohe Selbstbeteiligung:
      * Versicherungsbeiträge für den Vermieter werden geringer
      * der Vermieter schafft sich damit den (rechtlichen) Ärger nach einem Unfall vom Hals.
      DENN: den Schaden vom Unfallverursacher zurückzuerhalten ist ein ziemliches hin und her! Das müsst IHR nämlich jetzt als Mieter anstreben!

      Fazit: Dumm gelaufen! Selbstbeteiligung an den Vermieter zahlen und Schadensersatz vom Unfallverursacher zurückfordern!

      Nur so als Tip am Rande: Ich würde vor dem Zahlen der Selbstbeteiligung einen Anwalt vor Ort zu Rate ziehen!

      Gruss aus Santiago,

      Henning

      ZB: (aus amarillas.cl)
      MORA RODRÍGUEZ MYRIAM ANDREA
      Fono: (61) 58 0016

      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Martina -- 25.1.06, 15:05
    EMail: E-Mail

    Re: Mietautos in Chile


      Hallo Hennig,

      danke für Deine schnelle Antwort. Ich fürchte, so haben wir schlechte Karten. Ich weiss nicht, wie ich von Düsseldorf an einen Anwalt in Santiago komme und ob das nicht mehr kostet als der Selbstbehalt.
      Erschwerend kommt hinzu, dass der Unfallverursacher für mich ein kranker Alkoholiker war, bei dem wahrscheinlich nichts zu holen ist.
      Kennst Du einen Anwalt in Santiago?
      Mir war die Geschichte jetzt eine Lehre, wir wollten erst einen Camper mieten, der Selbstbehalt wäre dort 1500 Euro hoch gewesen. Als ordnungsgewöhnter Deutscher habe ich gedacht es ist alles von der Versicherung des Vermieters abgedeckt, was nicht selbstverschuldet ist. Wir haben zwar schon mehrfach Camper in USA und Kanada gemietet, aber nie Probleme gehabt.
      Was wäre eigentlich passiert, wenn wir keine Polizie geholt hätten und weitergefahren wären ? Wahrscheinlich die gleichen Kosten aber viel Zeit und Ärger eingespart.

      LG
      Martina

      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Henning -- 25.1.06, 16:43
    EMail: E-Mail

    Re: Mietautos in Chile


      Hallo Martina,

      Wenn ihr nicht die Polizei geholt hättet, dann hätte es noch böser für Euch aussehen können, denn die Versicherung zahlt nur dann, (also das, was die 20 UF übersteigt) wenn der Vorfall ordnungsgemäss aufgenommen worden ist!
      Es ist hier zwar nicht so, dass bei jedem Unfall die Carabineros gerufen werden müssen, der Vorfall muss jedoch beim zuständigen Kommissariat angezeigt werden!

      Also GENERELL, an alle Mieter: Daten des Unfallgegners (oder sagt man Unfallpartner??? aufnehmen: Nummernschild, Fahrzeugbeschreibung, Name und RUT des Fahrers (Carnet zeigen lassen!!!).
      WENN ES BEIM UNFALL VERLETZTE GIBT, MUSS DIE POLIZEI GERUFEN WERDEN!!!

      Zu eurem Fall:
      Habt ihr irgendwelche Angaben über die KFZ-Versicherung des Unfallverursachers? Mit viel Glück kann es passieren, dass dessen Versicherung dafür (oder für einen Teil davon) aufkommt.

      Ein Anwalt wird wohl notwendig sein, wenn andere Versuche nicht fruchten... dabei könnte ich behilflich sein.

      (Wenn du mir die wichtigsten Daten per Email zuschickst - denke, dass käme nicht so gut hier im Forum - kann ich mal schauen, ob man was mit der Versicherung aushandeln kann.)

      Gruss aus Santiago,
      Henning
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Martina -- 27.1.06, 09:49
    EMail: E-Mail

    Re: Mietautos in Chile


      Hallo Henning,

      danke für Deine Antwort. Ich habe mir vom Autovermieter nun die Rechnung und den Unfallbericht zuschicken lassen. Leider ist unser spanisch nicht ausreichend um zu erkennen, ob im Bericht alles erfasst ist.
      Ich sende Dir per e-mail einfach mal alle Daten, auch die Antwort unseres Auto-Vermieters. Wenn Du Zeit hast um Dir die Sache anzuschauen wäre das schon hilfreich und supernett.
      Schönes Wochenende, bis bald
      Martina

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 2.7.04, 23:57
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Mietautos in Chile


      Hallo Sonia

      Erfahrung kann ich dir da weniger geben, aber ein paar Adressen wo du dich Informieren kanst:

      Frag doch mal Marion von http://www.chileinside.cl und/oder Malte von http://www.contactchile.cl beide deutschsprchig und kennen sich in diesem Bereich aus.

      Desweiteren gibt es, soweit ich informiert bin, eine möglichkeit über den Automovil Club de Chile http://www.aclub.cl Mietwagen recht günstig zu bekommen zumal wenn man im deutschen ADAC ist. Einfach mal beim ADAC anfragen, die kennen sich in Internationaler zusammenarbeit besser aus.

      Zudem gibt es hier in Chile alle großen Internationalen Autovermieter wie Herz, Avis usw. du kanst ja dieese in Deutschland mal ansprechen, vieleicht haben die dort weitere Infos.

      Die großen sind alle am Flughafen in Santiago vertreten, wenn du dort ankommst kanste ja auch dort noch mal Fragen.

      Desweiteren gibt es in Santiago haufenweise kleinere, aber zu Service und Kosten kann ich leider nichts sagen.

      Ich hoffe es hilft dir weiter.

      Gruß aus Chile
      Rolf

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.09 s