Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 20.April.2024, 08:57
Argentinien und Falklandinseln. Richtig ... >>>Argentinien und Falklandinseln. Richtig Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Steckdosen/ Sicherheit
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile und die Osterinsel. ... >>>Chile und die Osterinsel.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Domingo -- 24.7.04, 10:50
    EMail: E-Mail WWW: chileconnection.de.vu

    Re: Steckdosen/ Sicherheit


      Hi Mareike,
      ich war vor zwei Jahren in Vina & Valparaiso zu einem Praktikum. Das wirklich klasse war, kann ich nur jedem weiterempfehlen. Jetzt aber zu Deiner Frage, meinen Laptop habe ich ohne Probleme an das normale Stromnetz angschlossen.Vermutlich kannst Du dann auch Deine Digicam an das normale Stromnetz anschließen. Denke das mit dem "rumlaufen" sollte auch kein Problem sein, aber Du musst wissen in welchem Viertel Du Dich bewegst,es gibt Stellen, an denen musst Du aufpassen. Regeln für Südamerika sollte man kennen, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

      Abends oder Nachts spricht man mit keinem auf der Straße, es ist völlig gleich was die Person möchte. Sollte es wirklich mal passieren, dann immer einen gewissen Sicherheitsabstand von gesunden 3-5 Meter einhalten. Das hört sich etwas ungewöhnlich für uns Europäer an, hat aber seine Berechtigung.
      Mit gesundem Menschenverstand wird die Reise nach Chile ein wirklich unvergessliches Abenteuer.
      Informationen über Chile: www.chileconnection.de.vu

      Saludos Domingo

      Infos zum Thema Praktikum: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 5.7.04, 20:35
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Steckdosen/ Sicherheit


      Hallo Mareike
      >1. kann mir jemand sagen, wie gut und sicher die Steckdosen in Chile sind? Brauche ich einen Adapter mit Überspannungsschutz, an den ich meine Digi Cam und meinen Laptop anschließen kann?

      Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann bringe einen Überspannungschutz mit, obwohl hier Überspannungen selten vorkommen. Flachstecker passen ohne Adapter, runde Euro Stecker benötigen einen Adapter, die bekommt man hier aber an jeder Ecke.

      >2. wie sicher kann ich mit meiner Digicam in Valpo/ Vina rumlaufen, ohne, dass sie mir geklaut wird?

      Eigentlich so "sicher" wie in Deutschland, aber man muß überall auf der Welt auf seine Sachen aufpassen, gelegenheit macht Diebe

      >3. Wo suche ich in Valpo/ Vina am besten eine Unterkunft für ein Semester(ab August)? Kann ich da auch Internetanschluss bekommen?

      Ein paar Unterkünfte findest du hier:

      http://www.chile-web.de/de/noche/Alojamiento&SHOW=8®i=5

      Ansonsten empfehle ich dir mal bei Marion von http://www.chileinside.cl und Malte von http://www.contactchile.cl anzufragen, die können dir da sicherlich weiterhelfen.

      Das mit dem Internetanschluß solte kein Problem sein Breitbandanschluß ist in Valpo standart.

      Gruß Rolf

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9086 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s