Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Mittwoch, 24.April.2024, 23:26
Botschaften im Sand ... >>>Botschaften im SandZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Chile im August/September empfehlenswert??
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Patagonien ... >>>Patagonien

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von brian -- 12.10.04, 20:23
    EMail: E-Mail

    Chile im August/September empfehlenswert??


      Hallo!

      Ich brauch den rat von CHile-erfahrernen.
      Ich bin zu einer hochzeit nach chile eingeladen nächstes jahr, und hatte vor, das mit einem ausgiebigen chile-urlaub zu verbinden.
      nun ist das ganze ende august, anfang september.

      was meint ihr, lohnt es sich überhaupt, in dieser zeit nach chile zu reisen, oder ist es da viel zu nass, kalt?
      das ziel wäre so ungefähr nördliches drittel von chile, so um santiago rum.

      was meint ihr?
      könnt ihr mir rat geben?

      bitte schickt mir antworten auch als E-mail weil ich hier nicht so vorbeischaue.

      silvercoins@gmx.de

      danke!

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 13.10.04, 13:01
    EMail: E-Mail

    Re: Chile im August/September empfehlenswert??


      Hallo Brian!

      Im August/September ist es in Santiago ziemlich nasskalt, insbesondere der August ist in Santiago kein schöner Monat. Wenn du ein Zimmer ohne Heizung hast, dann ist frieren angesagt. Im September wird das Wetter etwas besser, dann gibt es mitunter schon einige Sonnentage, aber abends und nachts ist es noch recht kalt. Wenn du gerne Ski fährst ist das die ideale Reisezeit für Santiago, mit dem Ski-Bus kannst du jeden Tag in die Skigebiete fahren.

      Oben im Norden (nördlich von La Serena) von Chile ist das Wetter besser, tagsüber recht angenehm aber abends bitterkalt. Falls ihr plant nach San Pedro de Atacama zu fahren, nehmt euch bloß viele dicke Sachen mit. Falls ihr einige Tage in La Serena verbringen wollt, braucht ihr gute Regenkleidung, La Serena ist ein ziemliches Regenloch.


      Viele Grüße aus Santiago

      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s