| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Dienstag, 2.Dezember.2025, 16:28 | Die Hölle ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 2.12.25, 21:28... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von Marion -- 26.11.04, 19:31 EMail: E-Mail WWW: ChileInside.cl Re: Katze nach Deutschland einfuehrenHallo! ich habe auch zwei Katzen von der Strasse geholt und obwohl ich noch nicht ans nach-Deutschland-zurückfliegen denke, habe ich mich schon mal erkundigt, was wäre wenn...... Also gemäss meinen Informationen war es bisher kein Problem Katzen im Flugzeug mitzunehmen. Sie müssen nicht in Quarantaine und konnten sogar unter Betäubung direkt mit in die Flugkabine genommen werden. (D)ein Tierarzt musste Dir für Deine Katze einen Impfpass ausstellen, der die Impfung gegen Tollwut bestätigte. ABER, vor Kurzem habe ich gelesen: "......Seit 01. Oktober 2004 gelten für Heimtiere (Hunde, Katzen und Frettchen) neue Tiergesundheitsbestimmungen der Europäischen Gemeinschaft. Die neuen Regelungen dienen dem Schutz vor Einschleppung und Verbreitung der Tollwut. Damit es bei der Einreise bzw. Wiedereinreise keine Probleme gibt, muss jedes Heimtier, das aus einem Drittland bzw. aus der EU stammt und in die Europäische Union eingeführt bzw. nach einer Urlaubsreise wieder eingeführt wird, - mit einem Mikrochip oder - übergangsweise bis 02. Juli 2011 - mit einer lesbaren Tätowierung eindeutig gekennzeichnet sein, - eine ordnungsgemäße Tollwutschutzimpfung haben, - von einem EU-Heimtierausweis - übergangsweise auch vom bisherigen Impfausweis - (Tier aus EU) bzw. von einer amtlichen Veterinärbescheinigung (Tier aus Nicht-EU-Staat) begleitet sein, in dem die Mikrochipnummer oder die Tätowierung eingetragen sind. Zusätzlich sind Impfpapiere sowie ggf. der Befund des Bluttests mitzuführen. ........."
Inwieweit diese neue Regelung schon angewendet wird, weiss ich nicht, hört sich aber recht kompliziert an. Viele Grüsse Marion
|
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
| Beitrag von impulse2 -- 26.11.04, 16:42 EMail: E-Mail Katze nach Deutschland einfuehrenHallo, ich habe mir in Chile eine Katze zugelegt, und wuerde gerne wissen ob schon jemand damit Erfahrung gemacht hat ein Haustier nach Deutschland einzufuehren, und ob jemand mir vielleicht einen guten Tierarzt in Santiago empfehlen kann, der sich mit internationalen Regelungen und Impfungen gut auskennt. |
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9100 | Neuen Beitrag schreiben |
| Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s | ||||