Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 23.August.2019, 14:01
Die kosmische Schlange ... >>>Die kosmische SchlangeZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Das Wanderweb...Linkverzeichnis zum Thema wandern + klettern + reisen ...Klicks : 0Voto : 0.00Seite direkt Öffnen
Standort - Forum - Re: Suche passenden Job in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile und die Osterinsel ... >>>Chile und die Osterinsel

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Andi -- 22.7.11, 13:31
    EMail: E-Mail

    Suche passenden Job in Chile


      Hallo liebe Forumsmitglieder,

      ich suche nach Jobperspektiven in Chile. Ich habe letztes Jahr mein Magisterstudium (Soziologie und Geschichte) abgeschlossen und suche nun nach einem geeigneten Job in Chile, um meinen Traum dort für einige Jahre zu leben und zu arbeiten zu erreichen. Als potentielle Arbeitsfelder wünsche ich mir eine nationale oder internationale Organisation, die sich mit Umweltfragen beschäftigt. Weiter begeistere ich mich für Bildungsarbeit, Markt- und Meinungs- und Sozialforschung, die Tourismusbranche (v.a. nachhaltiger Tourismus) und wissenschaftliche Forschung an Instituten und Universitäten.

      Ich war schon mehrmals für längere Zeiträume in Chile reisen und habe dort auch eine Zeit lang bei Freunden in Vina del Mar gelebt. Das chilenische Leben (ausgenommen der Arbeitswelt) ist mir sehr wohl vertraut mit allen positiven und negativen Aspekten, von daher weiß ich auf was ich mich dort einlasse.
      Von der Region wo ich mir vorstellen kann zu arbeiten und zu leben kommt für mich alles zwischen Valdivia und Antofagasta in Frage. Am liebsten würde ich jedoch in der Nähe meiner chilenischen Freunde leben, also Vina/Valparaiso und Umkreis.

      Ich würde mich außerordentlich freuen, wenn ihr mir Tips, Adressen, Erfahrungen in diesem Zusammenhang geben könnt.

      Viele Grüße, Andi
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von vorOrt -- 23.7.11, 00:14
    EMail: E-Mail

    Re: Suche passenden Job in Chile


      Hi Andi,
      lade am besten erstmal Deinen Lebenslauf auf den ganzen Portalen hier wie Trabajando, Laborum, Jobrapido, etc. hoch. Wenn Du Glück hast, wirst Du darüber schon angesprochen. Ansonsten auf genau diesen Portalen täglich herumstöbern und gnadenlos Lebenslauf verschicken (erfahrungsgemäß werden Dir alle chilenischen Freunde Hilfe anbieten, wo aber nicht unbedingt viel bei raus kommt).
      Wenn Dein finanzieller Puffer das zulässt, komm her und suche von hier aus. Aus der Ferne wird Dir eh keiner einen Job zusichern. Der erste Schritt ist hier immer eine Einladung zum Gespräch oder Psychologentest und das auch gerne von heut auf morgen. Wenn Du hier bist, kannst Du auch initiativ einfach bei interessanten Organisationen einfach vorbeigehen.
      In die deutsch-chilenische Handelskammer brauchst Du übrigens gar nicht erst Zeit zu investieren. Deren Interesse, bei Jobsuchen zu helfen ist gleich null.

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 8995 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Google
Internet   Chile-Web.de  
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s