Beitrag von Andi -- 22.7.11, 13:31
EMail:
Suche passenden Job in Chile
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich suche nach Jobperspektiven in Chile. Ich habe letztes Jahr mein Magisterstudium (Soziologie und Geschichte) abgeschlossen und suche nun nach einem geeigneten Job in Chile, um meinen Traum dort für einige Jahre zu leben und zu arbeiten zu erreichen. Als potentielle Arbeitsfelder wünsche ich mir eine nationale oder internationale Organisation, die sich mit Umweltfragen beschäftigt. Weiter begeistere ich mich für Bildungsarbeit, Markt- und Meinungs- und Sozialforschung, die Tourismusbranche (v.a. nachhaltiger Tourismus) und wissenschaftliche Forschung an Instituten und Universitäten.
Ich war schon mehrmals für längere Zeiträume in Chile reisen und habe dort auch eine Zeit lang bei Freunden in Vina del Mar gelebt. Das chilenische Leben (ausgenommen der Arbeitswelt) ist mir sehr wohl vertraut mit allen positiven und negativen Aspekten, von daher weiß ich auf was ich mich dort einlasse. Von der Region wo ich mir vorstellen kann zu arbeiten und zu leben kommt für mich alles zwischen Valdivia und Antofagasta in Frage. Am liebsten würde ich jedoch in der Nähe meiner chilenischen Freunde leben, also Vina/Valparaiso und Umkreis.
Ich würde mich außerordentlich freuen, wenn ihr mir Tips, Adressen, Erfahrungen in diesem Zusammenhang geben könnt.
Viele Grüße, Andi
|