Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 28.März.2024, 04:22
Spanisch. ReiseWortSchatz. ... >>>Spanisch. ReiseWortSchatz. Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Kirschplantagen in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Argentinien / Chile. Reisen und erleben. Tiere und Pflanzen ... >>>Argentinien / Chile. Reisen und erleben. Tiere und Pflanzen

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste



    Beitrag von Kirsche -- 17.2.12, 03:02
    EMail: E-Mail

    Re: Kirschplantagen in Chile


      Hallo Günter

      da Du wohl keine Ahnung von Kirschen, Früchten und heutigen Transportmöglichkeiten hast, warum gibst Du deinen Senf dazu? Du "denkst" daß der Transport mit dem Flugzeug zu teuer ist? Und mit dem Schiff verderben die Kirschen? Wohl wegen der Reisezeit? Gibt es heute eigentlich bereits klimatisierte Container?

      Ich vermute, daß Du denkst, daß deine Bananen, Äpfel, Kiwis, Apfelsinen, und Weintrauben welche Du evtl. ab und zu verzehrst aus Deutschland sind!
      Nein, hier bei uns wachsen keine sogenannten Südfrüchte. Das Wort beinhaltet alleine schon die Aussage "Süd".

      Sind deine Bananen aus Panama oder Costa Rica verdorben nur weil diese mit dem Schiff zu Dir nach Europa kommen?
      Die Mandarinen kosten Weihnachten auch keine 10.- weil der Transport zu teuer ist. Auf deinen Tisch landen heute Produkte welche eine Reise hinter sich haben von der Du nur träumen kannst.

      Alles Banane?

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von cileboy1 -- 30.6.12, 21:05
    EMail: E-Mail

    Re: Kirschplantagen in Chile


      Hallo Martina, es gibt in Franken viele Kirschplantagen, jetzt zur Zeit ist dort die Ernte. Der Transport wird mit zum Teil mit 40t LKW erledigt, das funktioniert so, dass in den jeweiligen Gebieten einer Sammelstelle ist wo dort die Bauern ihre Kirschen abgeben und von dort werden die Kirschen dann an den Großhandel mit den LKW's geliefert. Und ich denke mal dass vom Großhandel die dann in den Geschäften z.B. ALDI usw. und auch in den Fabriken z.B. zur Marmalade Herstellung weiter versendet werden.
      Dieses Kirschen Anbaugebiet von dem ich schreibe ist in Mittelfranken, nähe 91175 Spalt.
      Bei bedarf kannst Dich ja auf meiner E-mail: fjrpilot6756@yahoo.de melden dann kann ich Dir vielleicht noch weiter infos geben.
      Viel Spass bei Deiner Bachelorarbeit!
      Viele Grüße
      Günter
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von cileboy1 -- 10.8.11, 06:40
    EMail: E-Mail

    Re: Kirschplantagen in Chile


      Hallo Paul,
      in Chile gibt es sehr wohl Kirschenplantagen, weiß leider nicht genau wo. Das müsste ich regerieren, es gibt so helle Kirschen wie die früh od. Zuckerkirschen wie sie es auch in D gibt und auch die dunklen (Kracher) diese sind grösser als eine Bierflaschenkrone so ca. 25-30mm Durchmesser.
      An welche Menge denkst Du und import nach Deutschland?
      Gruß Günter
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9073 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s