Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 29.März.2024, 02:53
Das Geisterhaus. Großdruck ... >>>Das Geisterhaus. GroßdruckZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Fahrzeug (temporär) importieren
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile. Feuer und Eis 2. Von Santiago bis nach Puerto Varas. ... >>>Chile. Feuer und Eis 2. Von Santiago bis nach Puerto Varas.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Matt -- 25.11.12, 08:51
    EMail: E-Mail

    Fahrzeug (temporär) importieren


      Hallo Zusammen,

      meine chilensiche Frau und ich möchten für 3,5 Jahre unser Wohnmobil nach Chile bringen. Import von gebrauchten Fahrzeugen ist normalerweise ja nicht, bzw. zur sehr schwer möglich.

      Ich sehe jedoch zwei Möglichkeiten:

      1.) Chilenen die einige Jahre im Ausland gelebt haben, dürfen ein gebrauchtes Fahrzeug bei Ihrer Rückkehr nach Chile mitnehmen, müssen jedoch eine Zollgebühr bezahlen. Wir würden bei dieser Option das Fahrzeug in Chile lassen.
      Kennt jemand die Details, insb. die Berechnung der Zollgebühren hierzu?

      2.) Mit einem Carnet-de-Passage ist eine temporäre Einfuhr ebenfalls möglich, sofern das Fahrzeug danach wieder ausgeführt wird. Kennt jemand "Tricks", wie man den Zeitraum auf 3,5 Jahr strecken kann?

      Über Tips würde ich mich freuen.

      Matt
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von chileaktiv.com -- 1.12.12, 00:53
    EMail: E-Mail WWW: www.chileaktiv.com

    Re: Fahrzeug (temporär) importieren


      @1 - ihr müsst das über einen Zollagenten abwickeln. Kosten sind - ohne Gewähr - ca. 25% (Zollgebühren und IVA) der Fahrzeugswertes mitsamt Überführungskosten:
      www.aduana.cl/prontus_aduana/site/artic/20070228/pags/20070228161817.html

      @2 - theoretisch wie bei Personen auch... nach Argentinien rüber und wieder eimreisen? Solange Du das nicht mit einem chilenischen Paß machst müsste es gehen. Allerdings ist das carnet doch nur ein Jahr gültig soweit ich weiss. Du müsstest also zuhause in Deutschland jemanden haben des Dir dann jeweils ein neues Carnet beantragt, inkl notwendiger Vollmachten wegen der Bankbürgschaften usw. Am besten mal beim ADAC nachfragen.

      Hoffe das hilft Dir!


      www.chileaktiv.com
      Planungsportal für Individualreisen nach Chile

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 200 bis 400 von Gesamt 9074 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s