Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 25.April.2024, 20:12
Die Hölle Eine Frau im chilenischen Gehe ... >>>Die Hölle Eine Frau im chilenischen GeheZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: ChileInside - negative Erfahrungen mit dieser Agentur
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Der unendliche Plan ... >>>Der unendliche Plan

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste
    Beitrag von Marion -- 29.8.05, 18:19
    EMail: E-Mail WWW: chileinside.cl

    Re: ChileInside - negative Erfahrungen mit dieser Agentur


      Liebe Sonja,

      wir empfinden es als ausgesprochen schade, dass wir uns auf diesem Wege wiedertreffen.

      Gerne nehmen wir zu Ihren Ausführungen Stellung:

      1. Sie haben exakt die Kommision bezahlt, die auf der Homepage für ein Programm für 3 Monate angegeben ist und dafür sogar noch zusätzlich Flughafentransfer für Ihren Freund und die Unterkunft für ihn mit erhalten.

      2. Es stand völlig in Ihrem Ermessen, unseren Vertrag anzunehmen. Dass Sie anderweitig keine andere Möglichkeit für ein Praktikum gefunden haben, kann Chile Inside schwerlich zur Last gelegt werden und zeigt nur, dass es keineswegs einfach ist, in Chile gute Praktikumsstellen zu finden.

      3. Wenn wir die auf unserer Homepage angegebenen Preise berechnen, kann dies wohl kaum als „Ausnutzen einer verzweifelten Lage“ bezeichnet werden.

      4. Da Ihnen die Wohnung mit den zusätzlichen Kosten zu teuer war, haben wir Ihnen – ganz im Sinne der Kundenzufriedenheit - mehrfach angeboten, Ihnen eine andere günstigere Unterkunft zu organisieren, da wir ja leider weder an dem Mietpreis der Wohnung noch an den Nebenkosten etwas ändern können.

      5. Der Preis der Wohnung ist für die Gegend keineswegs teuer, da es eine der besten zentralen Wohngegende (Metro Tobalaba, Nähe World Trade Center) ist und die Wohnung komplett möbliert und ausgestattet ist. Unmöblierte Wohnungen und/oder in anderer Lage sind natürlich deutlich billiger!

      6. Wenn Sie trotz der sehr guten Praktikumsstelle (eine der grössten und wichtigsten Banken Chiles) und der Möglichkeit einer günstigeren anderen Unterkunft von unserem Programm zurücktreten und uns zusätzlich noch vor Dritten diskreditieren, können wir dies nur bedauern.

      Trotz allem wünschen wir Ihnen einen schönen Aufenthalt in Chile.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Chile Inside - Team

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Antworten:

    Bevor du eine Frage in das Forum stellst, durchsuche doch Bitte erst das Forum und die Chile Tipps nach möglichen Antworten. DANKE! - EMail Adressen sind im Forum sichtbar ;-) - Für jegliche Art von Anzeigen nutze Bitte die Pinnwand, im Forum werden diese gelöscht.

    Name: Mail: Link:
    Antworten als Mail schicken:
    Titel:
    Beitrag: Smilies: :-) :-)) :-( :-(( ;-) ?-) :d) :a)
    * NEU * NEU *
    Pinnwand
    Die Online Pinnwand für eure Anzeigen. Suchen und Anbieten, Kaufen und Verkaufen.
    Mach Mit!

    Chile Tipps
    Tipps und Tricks rund um Chile. Du hast einen Tipp? Dann rein damit. Jeder Tipp ist hilfreich.
    Mach Mit!

    ReiseShop
    Überarbeitet, schneller und übersichtlicher. Jetzt ganz neu mit Partner Produkten für noch mehr Service.

    Partner Bereich
    Partner haben die Möglichkeit ihren Service / Produkte über verschiedene Dienste den Besuchern von Chile-Web.de anzubieten
    Mach Mit!

    Neuen Beitrag schreiben


Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Sonja -- 27.8.05, 17:30
    EMail: E-Mail

    ChileInside - negative Erfahrungen mit dieser Agentur


      Nachdem meine eigenen Versuche, in Chile ein Praktikum zu finden, erfolglos waren, beauftragte ich die Agentur ChileInside. Ich überwies die Bearbeitungsgebühr und nannte der Agentur meine Vorstellungen bzgl. Praktikum (2 Monate) und Unterkunft (3 Monate). Die Unterkunft sollte für 2 Personen passend sein, da mein Freund mich begleiten wollte. Eine Mitarbeiterin nannte mir für diese Dienstleistung einen Paketpreis von 345 EUR.

      Es verging einige Zeit, bis ChileInside mir ein Angebot für eine Wohnung sowie ein Praktikum machte. Das Angebot gefiel mir und ich wollte es annehmen. Daraufhin sollte ich einen Vertrag unterschreiben, in dem jedoch eine Gebühr von 395 EUR genannt wurde. Ich wies die nun für mich zuständige Mitarbeiterin, die mittlerweile aus dem Urlaub zurück war, darauf hin, dass ihre Kollegin mir einen Preis von 345 EUR zugesagt hatte. Leider stieß ich auf taube Ohren. In 2 Mails versuchte ich, die Mitarbeiterin davon zu überzeugen, dass mir der Preis zugesagt wurde und sie diesen nun kurz vor Vertragsabschluss nicht ändern könne. Sie ließ sich nicht überzeugen.

      Ihre Argumente: Sie hätte mir eine Wohnung für mich und meinen Freund organisiert. Eigentlich hätte er selbst auch noch 90 EUR Wohnungsvermittlungsprovision zahlen müssen. Der Preis von 395 EUR sei „Fair“.
      Mein Freund hat jedoch keinerlei Dienstleistungen von ChileInside in Anspruch genommen. Nur ich war Vertragspartner und wollte die Wohnung mieten (die ja Bestandteil des Pakets war). Wieso sollte mein Freund nun plötzlich auch Geld bezahlen, wovon vorher auch nie die Rede war?
      Auch als ich das Gespräch am Telefon suchte, wich ChileInside nicht von der Meinung ab.

      Die neuen Argumente: Die Agentur hätte sich ja besonders viel Mühe mit meinem Praktikum und der Wohnung gegeben. Der Preis von 395 EUR sei vollkommen gerechtfertigt. Die Mehrkosten könnte ich mir doch mit meinem Freund teilen. Damit wäre er ja sicher einverstanden. Man machte mir klar, dass ich mich wegen 50 EUR mehr nicht so anstellen sollte. Dies empfand ich als Frechheit.

      Ich bestand darauf, die Angelegenheit von der Chefin entscheiden zu lassen. Ich war davon überzeugt, dass die Chefin von ChileInside im Sinne der Kundenzufriedenheit die von ihrer Mitarbeiterin ursprünglich gemachte Preiszusage von 345 EUR einhält.
      Dem war nicht so!
      Man sagte mir, mit Überweisung der 30 EUR Bearbeitungsgebühr hätte ich die auf der Homepage genannten Bedingungen akzeptiert und vom Preis von 395 EUR werde nicht abgewichen.

      Ich war in der verzweifelten Lage, unbedingt ein Praktikum machen zu wollen und dieser Lage der Auftraggeber ist sich ChileInside anscheinend bewusst!

      Da sie anboten, meinen Freund ohne Mehrkosten vom Flughafen abzuholen, entschied ich mich nach langer Überlegung und mit einem schlechten Gefühl, das Angebot doch anzunehmen. Dies stellte sich schnell als falsch heraus.

      Für unsere Wohnung wurde mir schon vor Vertragsunterzeichnung eine „Warmmiete“ von 330.000 Pesos genannt. Nach Vertragsunterzeichnung nahm ich Kontakt mit den derzeitigen Mietern auf, die mir berichteten, dass hierzu noch 40.000 Pesos für Strom, Gas und Wasser kommen. Diese Posten sind beim allgemeinen Verständnis von „Warmmiete“ jedoch inklusive. Also wies ich ChileInside darauf hin, dass mir ein Preis von 330.000 Pesos „Warmmiete“ genannt wurde. Man erklärte mir, dass es in Chile immer so sei, dass diese Kosten extra gehen.

      Ich beauftragte ChileInside, da ich mich mit den chilenischen Gegebenheiten nicht auskenne. Also sollte man davon ausgehen, dass alle relevanten Kosten VOR Vertragsabschluss genannt werden bzw. mir nicht eine Warmmiete genannt wird, die im Nachhinein nach oben korrigiert wird. Ich bestand darauf, dass mir eine „Warmmiete“ von 330.000 Pesos genannt wurde. Ich wies ChileInside darauf hin, dass es unhaltbar sei, dass die Kosten zum wiederholten Mal nach oben korrigiert werden. Leider zeigte sich ChileInside auch in diesem Punkt uneinsichtig.

      Da frage ich mich: Sind dies die regelmäßigen Machenschaften von ChileInside? Werden die vorher zugesagten Kosten jedes Mal nach oben korrigiert?

      Ich habe das Gefühl, dass die Agentur ChileInside die Notsituation von Praktikums- und Wohnungssuchenden Chile-Reisenden ausnutzt, da sie sich bewusst ist, dass die Auftraggeber dies nicht selbst organisieren können (oder wollen) und daher auf die „Beratung“ / Vermittlung der Agentur angewiesen sind. Die Situation aber soweit auszunutzen, dass im Nachhinein die Preise erhöht werden, obwohl niedrigere Preise vereinbart waren, erscheint mir höchst unseriös.

      Gemäß meinen Erfahrungen mit ChileInside kann ich jedem nur dringend davon abraten, diese Agentur zu beauftragen.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Marcia -- 25.6.13, 10:54
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de/de/foro/forum&wcheck=1&range=3400,20

    Re: ChileInside - negative Erfahrungen mit dieser Agentur


      Ich kann mich deiner Meinung über diese Organisation nur anschließen! Ich bin für einen Monat in Bolivien gewesen und habe ca dreimal so viel für das Projekt bezahlt, wie sie verlangen. Sprich die Organisation hat nichts getan, aber doppelt so viel Geld bekommen wie das Projekt in dem ich gearbeitet habe. Als ich angekommen bin, wusste niemand, dass ich kommen sollte und die Gebühren waren noch nicht bezahlt. Das ist erst nach einiger Zeit und E-mails an die Organisation passiert. Die Entschuldigung war, dass die Partner, die South America inside/ Chile inside mit dem Projekt verbinden,das Geld schon abgebucht hätten und dass man da nochmal nachfragen würde. Das war aber anscheinend nicht das erste Mal, da die Projektstelle schon vorher Probleme mit dieser Organisation hatte und nicht mehr mir ihnen arbeiten will. Allgemein war die Zusammenarbeit sehr enttäuschend ( im Endeffekt gab es ja nicht wirklich eine) und ich würde ebenfalls jedem abraten ein Projekt mit South America inside/Chile inside zu machen. Versucht lieber ohne Organisation an ein Projekt heranzukommen.Das haben bei mir fast alle gemacht und die hatten weitaus weniger Ärger und mussten wesentlich weniger bezahlen.

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Marion -- 5.7.13, 19:14
    EMail: E-Mail

    Re: ChileInside - negative Erfahrungen mit dieser Agentur


      Hallo Marcia,

      Mein Name ist Marion und ich antworte im Namen von South America Inside. Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass ich es sehr bedauere, dass du deine Erfahrung mit uns als negativ bezeichnest. Soweit ich informiert bin, gemäss deiner eigenen Aussage in einer Email, hat das Projekt deine Erwartungen erfüllt und die Arbeit hat dir Spass gemacht.

      Sicherlich ist das Internet eine hervorragende Plattform, um seine Meinung frei zu äussern. Dagegen habe ich auch überhaupt nichts einzuwenden und wenn du deinem "Frust", vollbemerkt aus einem ganz persönlichen Blickwinkel, Luft machen möchtest, dann ist das dein gutes Recht.

      Was ich allerdings nicht in Ordnung finde, ist, dass über uns Lügen verbreitet werden. Daher möchte ich gerne einige Dinge klarstellen. Deine Aussage “die Organisation hat nichts getan” kann ich so nicht stehen lassen und ich finde, dass du einige wichtige Aspekte nicht berücksichtigst. Würdest du die an die 40 Emails, die du mit meiner Kollegin ausgetauscht hast, um dich ausführlich über das Projekt zu informieren und es anschliessend zu buchen, als “nichts getan” bezeichnen? Würdest du die 15 Emails und diversen Telefonate, die wir auf der anderen Seite mit unseren Partnern in Bolivien ausgetauscht haben “als nichts getan” werten? Dass du das Projekt über eine Agentur buchst, war dir von Beginn an klar und du hast unsere Dienstleistungen auch wohlwissend in Anspruch genommen. Hast du einmal daran gedacht, dass die Person, die dich beraten und betreut hat, auch ein Recht auf ein Gehalt hat? Dass wir mehrsprachige qualifizierte Mitarbeiter haben? Dass sie in einem Büro arbeiten, welches Miete kostet? Dass sie an Computern sitzen, die angeschafft und instandgehalten werden müssen? Dass wir eine eingetragene Agentur sind und Steuern bezahlen? Dass wir Ausgaben für Verwaltung und Marketing haben….etc…etc…etc….

      Deine Behauptung, dass in dem Projekt niemand wusste, dass du kommst, ist so auch nicht richtig. Wie du weisst, war deine Teilnahme seit Februar bestätigt und wie das unsere Partner in Bolivien immer handhaben wurde einige Tage vor deiner Anreise mit der Projektleitung gesprochen, um deine Ankunft rückzubestätigen. Ruhigen Gewissens kann ich also sagen, dass das Projekt sehr wohl über deine Teilnahme und deine Anreise informiert war. Auffallend ist auch, dass du schreibst, es wusste niemand, dass du kommst, aber auf der anderen Seite warteten sie auf deine Programmzahlung? Wo wir beim Thema Bezahlung sind: Deine Programmteilnahme wurde von uns bereits einen Monat vor deiner Anreise an unsere Partner in Bolivien übermittelt. Andererseits gibt es zwischen der Projektstelle und unseren Koordinatoren vor Ort klare Vereinbarungen, wann die Projektteilnahme bezahlt werden muss und an diese Vereinbarung wird sich auch gehalten. Wenn also jemand behauptet, er hätte die Bezahlung nicht bekommen oder viel zu spät oder was auch immer, dann stimmt das schlichtweg nicht und ich finde es erschreckend, wie versucht wird, jemandem “den schwarzen Peter” in die Schuhe zu schieben.

      Ich hoffe sehr, dass ich ein bisschen Licht ins Dunkle bringen konnte und hoffe auch, dass dir zumindest die Teilnahme in dem Tierschutzprojekt generell in guter Erinnerung bleibt.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 31.8.05, 17:42
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: ChileInside - negative Erfahrungen mit dieser Agentur


      Hallo Sonja,

      Jeder hat die Möglichkeit auf Chile-Web.de seine Erfahrungen zu schildern, jedoch sollten Anschuldigungen gerechtfertigt sein. Man sollte Chile-Web.de nicht dafür nutzen seinen Frust ab zu lassen.

      1. Die Kosten von 365,- Euro für einen 3 Monatigen Aufenthalt stehen klar und deutlich auf der Webseite, wenn dir hier ein anderer Preis genannt wurde beruht dieses eventuell auf ein Missvertändniss, da du von 2 Monaten Praktikum und 3 Monaten Aufenthalt sprichst, wurde dieses eventuell falsch verstanden. Eine Nachfrage von dir hätte diese von vorn herein klären können.

      2. Du schreibst das die Wohnung ja Bestandteil des Pakets war.
      Bitte bedenke das das Paket für eine Person gilt, und nicht für den mitgebrachten Anhang. Es ist schon ein Unterschied eine Wohnung für eine Person oder eine "ganze Familie" zu finden. Das diese ohne Mehraufwand von ChileInside gemacht wurde finde ich mehr als Fair.

      3. Du schreibst "Diese Posten sind beim allgemeinen Verständnis von „Warmmiete“ jedoch inklusive".
      Schade das die Deutschen oft denken das alles nach "Deutschen allgemeinen Verständnis" gehen muß. Du hast mit einem Chilnischen Unternehmen ein Vertrag abgeschlossen die nach "allgemeinem Chilenischen Verhältnissen" handelt. Zudem wurde dir von ChileInside angeboten eine günstigere Wohnung zu suchen, was ich wiederum mehr als Fair finde.

      Du schreibst ja selber wie schwierieg es ist ein Praktikum in Chile zu finden, und jeder der hier in Chile ist kan dir dieses bezuegen, daher denke ich das die Kosten und die dafür gebotenen Leistungen wirklich günstig sind. Zudem kontest du ohne weiteres vom Vertrag zurücktreten, was ich, nach soviel Arbeit und Mühe von ChileInside wiederum nur als Fair empfinden kan.

      Es ist Verständlich das man Ärgerlich ist wenn nich alles so klappt wie man sich es vorgestellt hat, aber hier die Schuld auf andere Leute zu schieben finde ich falsch. Wer ins Ausland gehen möchte sollte sich auch über die dortigen Verhältnisse Informieren, und bereit sein mit Problemen konfrontiert zu werden, über die man, wer länger in Chile lebt, nur noch lächeln kan.

      Ich kan nur sagen das ich bisher nur gutes von ChileInside gehort habe, und denke das du mit deinem Beitrag etwas "übertieben heftig" Reagiert hast.

      Gruß aus Chile
      Rolf

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Knut -- 30.8.05, 21:26
    EMail: E-Mail

    Re: ChileInside - negative Erfahrungen mit dieser Agentur


      Hallo Sonja,

      ich habe ein Praktikum über diese Firma bekommen, lief alles total super, angefangen von dem Praktikum als solchen, Flughafentransport, Unterkunft, usw.

      Ausserdem fand ich das Preis-Leistungsverhältnis mehr als fair, als ich hier war und andere Ausländer kennengelernt habe, wurde mir mit der Zeit klar, dass es eben wahnsinnig schwierig ist, sich selbst ein Praktikum zu organisieren. Darüberhinaus organisieren die auch noch wöchentliche Treffs in wechselnden Lokalen, Touren, etc. Bei diesen Treffs habe ich ganz viele andere Praktikanten und Sprachkursler kennengelernt und nicht einen getroffen, der negative Erfahrungen mit Chileinside gemacht hat.

      Summa summarum war die Zeit hier einfach klasse und ich muss sagen nicht zuletzt eben wegen der Agentur.

      Knut

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Thomas -- 31.8.05, 02:40
    EMail: E-Mail

    Re: ChileInside - negative Erfahrungen mit dieser Agentur


      Ich meine man sollte froh sein dass es 2 Agenturen gibt die einem den chilenischen Buerokratie-Dschungelkampf abnehmen und Praktikas anbieten. An ein Praktikum kommt man doch sowieso nur mit viel Vitamin B ran und vorher muss man "sich evtl. die Fuesse wundlaufen". Als MitteleuropaeerIn ist es auch nicht mehr so leicht was in Chile zu finden wie noch vor 10 Jahren. Und als AuslaenderIn ohne viel Suedamerikaerfahrung wuerde ich froh sein wenn ich jemand bezueglich Wohnungssuche halbwegs trauen kann. Und dann hat man noch 1 mal pro Woche einen Gruppenanschluss, ist doch bequem. Das kostet dann eben ein bisschen was, gemaess dem chilenischen Sprichwort "nix ist in Chile umsonst" !
      Und jeder weiss dass es in Suedamerika oder Suedeuropa nicht so korrekt wie in D zugeht, das heisst dass Extragebuehren und Trinkgelder (der Ami sagt von sich: "a good American gives 10% tip") noch hier und da verlangt werden die einem vorher nicht gesagt werden. Sicherlich aergerlich aber ist halt so, muss man sich daran leider gewoehnen.

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Marion -- 29.8.05, 18:19
    EMail: E-Mail WWW: chileinside.cl

    Re: ChileInside - negative Erfahrungen mit dieser Agentur


      Liebe Sonja,

      wir empfinden es als ausgesprochen schade, dass wir uns auf diesem Wege wiedertreffen.

      Gerne nehmen wir zu Ihren Ausführungen Stellung:

      1. Sie haben exakt die Kommision bezahlt, die auf der Homepage für ein Programm für 3 Monate angegeben ist und dafür sogar noch zusätzlich Flughafentransfer für Ihren Freund und die Unterkunft für ihn mit erhalten.

      2. Es stand völlig in Ihrem Ermessen, unseren Vertrag anzunehmen. Dass Sie anderweitig keine andere Möglichkeit für ein Praktikum gefunden haben, kann Chile Inside schwerlich zur Last gelegt werden und zeigt nur, dass es keineswegs einfach ist, in Chile gute Praktikumsstellen zu finden.

      3. Wenn wir die auf unserer Homepage angegebenen Preise berechnen, kann dies wohl kaum als „Ausnutzen einer verzweifelten Lage“ bezeichnet werden.

      4. Da Ihnen die Wohnung mit den zusätzlichen Kosten zu teuer war, haben wir Ihnen – ganz im Sinne der Kundenzufriedenheit - mehrfach angeboten, Ihnen eine andere günstigere Unterkunft zu organisieren, da wir ja leider weder an dem Mietpreis der Wohnung noch an den Nebenkosten etwas ändern können.

      5. Der Preis der Wohnung ist für die Gegend keineswegs teuer, da es eine der besten zentralen Wohngegende (Metro Tobalaba, Nähe World Trade Center) ist und die Wohnung komplett möbliert und ausgestattet ist. Unmöblierte Wohnungen und/oder in anderer Lage sind natürlich deutlich billiger!

      6. Wenn Sie trotz der sehr guten Praktikumsstelle (eine der grössten und wichtigsten Banken Chiles) und der Möglichkeit einer günstigeren anderen Unterkunft von unserem Programm zurücktreten und uns zusätzlich noch vor Dritten diskreditieren, können wir dies nur bedauern.

      Trotz allem wünschen wir Ihnen einen schönen Aufenthalt in Chile.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Chile Inside - Team

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Jörg Steinemann -- 28.8.05, 14:16
    EMail: E-Mail

    Re: ChileInside - negative Erfahrungen mit dieser Agentur


      Hallo Sonja!

      In Chile ist es üblich, dass neben der Miete, dass diese in deinem Fall „Warmmiete“ genannt wird ist vielleicht etwas unglücklich, die Nebenkosten extra und direkt vom Mieter gezahlt werden. Jedem Monat flattern Rechnungen über Gas, Wasser Strom, usw. ins Haus, die du direkt bei den Gesellschaften, bzw. bei ServiPack, bezahlen musst. Aber ein Punkt wundert mich bei deinen Ausführungen: Ihr sollt für eine Wohnung 330.000 Pesos bezahlen??? Was ist denn das für eine Luxus-Wohnung??? Ich weiß nicht, was ihr für Ansprüche an eine Wohnung stellt, aber du bekommst in Providencia, Las Condes, Vitacura und erst recht im Centro erheblich günstigere Wohnungen. Auch ist der Wohnungsmarkt in Santiago zurzeit recht entspannt, es finden sich sehr viele Wohnungen die zu vermieten sind. Wenn ihr einen vernünftigen Vermieter findet, wird er euch die Wohnung auch für drei Monate vermieten. Ihr müsst dann zwar etwas mehr organisieren als wenn ihr über eine Agentur eine Wohnung mietet, spart aber viel Geld. Wenn ihr in Santiago seid, können wir gerne ein wenig durch die Gegend fahren und Wohnungen suchen, kostenlos natürlich.

      Viele Grüße aus Santiago

      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 3400 bis 3600 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.1 s