Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Dienstag, 2.Dezember.2025, 19:41
Chile: Torres del Paine Circuito. Outdoo ... >>>Chile: Torres del Paine Circuito. OutdooZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Fahrrad von Chile nach Deutschland
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Langenscheidts Reise-Set Spanisch. Mit CD ... >>>Langenscheidts Reise-Set Spanisch. Mit CD

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Jochen Kempf -- 9.1.04, 04:00
    EMail: E-Mail

Fahrrad von Chile nach Deutschland

Hallo,
      wie kann ich ein Fahrrad am günstigsten zurück nach Deutschland nehmen? Da ich zwar mit piece-concept nach Santiago geflogen bin, der Rückflug aber auf 20 kg beschränkt ist habe ich ein großes Gepäckproblem. Mir wurde schon mehrfach empfohlen das Rad nach Deutschland zu verschiffen. Hat jemand Erfahrung mit Gepäck verschiffen, also kann man das Gepäck in Santiago aufgeben oder besser in Valparaiso (oder sonstiger Hafen)? Das Rad müsste nach Nürnberg, wie kommt es dann vom europäischen Hafen an das Ziel, muss ich da noch mal ne Menge für den Überlandtransport zahlen? Wer bietet diesen Service überhaupt an?
      Eine andere Alternative wäre das Rad nach Sao Paulo an den Flughafen zu schicken, denn von dort kann ich wieder mit dem piece concept weiterfliegen. Hier müsste das Fahrrad aber pünktlich bei meiner Ankunft in Sao Paulo bereit stehen. Wie verlässlich ist so ein Transport, welche Zeit muss ich einrechnen und wievile würde mich der Spass wohl ungefähr kosten.
      Ich bin euch für jeden hilfreichen Tip dankbar, v.a. auch für andere Lösungsvorschläge.
      Saludos, Jochen.

Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Steffi -- 9.1.04, 11:52

Re: Fahrrad von Chile nach Deutschland

hallo jochen,

es gibt die möglichkeit "unbegleitetes fluggepäck" aufzugeben. ich weiss nicht genau, wie das funktioniert und ob es für dich billiger ist. müsstest du bei deiner fluggesellschaft mal nachfragen. ich habe in diesem forum schonmal über unbegeleitetes fluggepäck gelesen. das war auch im zusammenhang mit den neuen gepäckbegrenzungen der fluglinien. es gibt auch erfahrungswerte mit der spedition "schenker" hier im forum.

viele grüße und viel erfolg

steffi

Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Perrine -- 9.1.04, 08:41

Re: Fahrrad von Chile nach Deutschland

Hallo Jochen, Das Fahrrad gehört nicht in die Masse des Fluggepäcks. Es kostet ca. 100 Euro ob du jetzt 64 oder 2o Kg. Fluggepäck hast. Frag doch bei der Fluggesellschaft nach. Aber bei der Lufthansa ist es so. Lass es dir unbedingt schriftlich bestätigen. Wir hatten eine Bestätigung von Fr. 100.--, dann wollten die 150 Fr.--. Am Schluss haben wir dann Fr. 100.-- bezahlt. (Wie auf dem Jahrmarkt). Die einen sagen Lenker weg nehmen und Luft rauslassen. Wir haben nichts von alledem machen müssen. Einfach eine gute Etikette dran und fahrbereit bringen.Sie wollten das Rad rollen und nicht tragen. Es gibt am Flughafen so Transportsäcke für Fahrräder oder Kartons. In Zürich haben sie neulich eine Plastikeinwickelmaschine wie für Heuballen. Aber auch das wollten die nicht. Lass dich überraschen! Guten Flug Perrine

Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
Liste der Beiträge von 6800 bis 7000 von Gesamt 9100 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s