Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 28.März.2024, 09:51
Patagonien - Feuerland ... >>>Patagonien - FeuerlandZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Ausgewandert nach Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Südwärts durch Lateinamerika ... >>>Südwärts durch Lateinamerika

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Anja -- 29.11.02, 23:27
    EMail: E-Mail

    Ausgewandert nach Chile


      Ich suche Kontakte zu deutschen Frauen, die mit Ihren chilenischen Ehemännern nach Chile ausgewandert sind. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, fühlt ihr Euch wohl etc. etc. Beschäftige mich immer mehr mit diesem Gedanken, aus diesem Grund würde ich gerne jemanden nach seine Erfahrungen fragen..
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von sasa -- 4.2.14, 10:18
    EMail: E-Mail

    Re: neuanfang in Chile


      Würde gerne in Chile neu anfangen ,landwirtschaftlich und handwerklich begabt.Bin pflegeleicht und nicht verwöhnt,kontaktfreundlich und weltoffen.Darum suche Ich kontakt und Hilfe beim erwerb von etwas Land zum aufbau einer Exsistenz in Chile.Millionär will Ich nicht werden ,es soll Mich über Wasser halten den Ich habe Spas am Arbeiten auf dem Land.Deshalb freue Ich mich über jede Hilfe die mann mir anbietet. Im voraus schon mal Danke.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rosa -- 19.1.07, 21:05
    EMail: E-Mail

    Re: Rolle der Frau


      Hallo,
      also Machos kannst Du überall finden auch in Deutschland! Rolle der Frau–meine Erkenntnis war, dass es schon noch eher so, dass Männer sich mit Männer zusammentun und Frauen mit Frauen also bei einem Familienfest oder so jugendlichen Cliquen. Oder wenn es (in der Familie) übers übernachten geht, geht das gar nicht dass Bruder mit Schwester im Zimmer schlafen. Ich denke, es wird da schon noch alles enger gesehn als in Deutschland. Die Geschlechter haben schon noch ihre speziellen Eigenschaften (typisch männlich, typisch fraulich).Die Männer mögen das so, denke ich.... sie stehen doch auch noch auf eine "frauliche Frau", die man ja manchmal in Deutschland etwas vermisst, die sehen die Frau noch mit anderen Augen. Ist meine Meinung kann mich auch täuschen.
      Mit den Männern muss jede Frau selber wissen, klar haben die Latinos ihren Charme aber man muss halt aufpassen und richtig kennenlernen. Ich habe mich auch schon einmal vertan (Mexikaner mit gemeinsamen Kind sogar) und dachte nie wieder....hat nicht lange angehalten, wie der Zufall manchmal will....jetzt bin ich mit einem total lieben Chilenen zusammen und glücklich. (Er akzeptiert mein Kind total hat soviel Liebe dafür, das könnte ein Macho nicht ertragen).Einfach gut kennenlernen das gilt aber beim Japaner, Engländer, Chinesen.....

      Zur Frau nochmal was mich etwas verplüft ist, was meinem Freund und ganz unabhängig einem Bekannten mit seinen Freundinnen immer passiert ist, dass sie quasi flüchten mussten weil diese es manchmal ziemlich eilig hatten mit heiraten, wenn der "arme Mann" 2 Monaten mit der Frau zusammen war, wollten diese gleich heiraten, Kinder oder manchmal schon nach dem ersten Kuss, das kann ich gar nicht verstehen. Ist das wohl die Erziehung?

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Belinda -- 30.11.02, 20:16
    EMail: E-Mail

    Re: Ausgewandert nach Chile


      Ich kenne nur Männer, die chilenische Frauen haben. Mich interessiert dieses Thema auch. In anderen Kulturen benehmen sich die Männer wenn sie wieder in ihrer Heimat zurück sind ganz anders als im Ausland. Das könnte ich mir von den Chilenen auch vorstellen. Es ist wahrscheinlich, das das Machohafte wieder mehr zum Vorschein kommt.Wahrscheinlich hat eine deutsche Frau in Deutschland mehr Freiheit und auch mehr zum Sagen als in Chile unter der Fuchtel eines Chilenen.

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Phillip Raysz und Mailin Munoz -- 5.1.03, 12:01
    EMail: E-Mail

    Re: Ausgewandert nach Chile


      Hola Belinda,
      deine Vermutungen über chilenische Männer sind nicht ganz korrekt. Ich bin mít einer Chilenin verheiratet und haben gerade deinen Beitrag gelesen. In Chile haben die Frauen in der Ehe mehr zu sagen. Nur offiziel nach aussen hin sieht es so aus als ob der Mann das Sagen hat, aber in der Familie ist es genau anders herum. Es ist eigentlich so wie bei uns hier, es gibt Machos, aber es ist keine Machokultur mehr, so wie in Mexiko z.B. Also keine Angst vor chilenischen Männern. Ich habe viele kennengelernt und alle waren sehr nett und sie behandeln ihre Frauen und Kinder sehr gut. Es ist so wie bei uns: hinter jedem grossen Mann steht eine grosse Frau.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Belinda -- 5.1.03, 12:23
    EMail: E-Mail

    Re: Ausgewandert nach Chile


      Was ich von meiner Tochter höre ist eher das Gegenteil. Die chilenischen Männer gehen fremd und betrinken sich masslos. Meine Tochter möchte deshalb keinen chilenischen Mann heiraten. Sie möchte nicht von ihrem Mann geschlagen werden.Sie wohnt schon seit mehr als einem Jahr in Chile und muss öfters geschlagene Frauen trösten.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Silvia -- 5.1.03, 16:15
    EMail: E-Mail

    Re: Ausgewandert nach Chile


      Du wohnst anscheinend nicht in Chile Philip. Besuchern gegenüber sind die chilenischen Männer immer nett. Aber sie haben 2 Seiten. Eine für Besucher und eine für die Familie. Also ich würde mit einem chilenischen Mann lieber in Deutschland leben als in Chile. In Deutschland muss er sich noch zusammen nehmen, sonst wird er ausgeschafft. Aber in Chile da fühlt er sich zu Hause und ist geschützt von seinen Kollegen. Er will jemand sein.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Mailin Munoz und Phillip Raysz -- 5.1.03, 22:55
    EMail: E-Mail

    Re: Ausgewandert nach Chile


      Meinen Beitrag habe ich nicht aus meiner Sicht geschrieben, dafür kenne ich Chile noch nicht so gut. Ich habe ihn mit meiner Frau zusammen geschrieben die in Chile geboren und aufgewachsen ist und sie hat gesagt, daß es nicht so extrem ist wie in euren Beiträgen beschrieben ist. In jedem Land gibt es diese Männer, aber man kann nicht sagen, daß es in Chile mehr gibt als in anderen Ländern. Vielleicht ist es extremer in kleineren Städten, aber seine wir ehrlich, in Deutschland ist es genauso, man hört nur weniger davon weil Deutsche Frauen nicht darüber reden. Natürlich wissen wir, daß es diese (beschissenen) Männer gibt und wir wollen diese auch nicht verteidigen, aber meine Frau meint das eure Beiträge zu extrem sind. Man kann das nicht so verallgemeinern. Es ist schade, daß ihre Tochter (Belinda) diese Erfahrung gemacht hat und einen schlechten Eindruck von chilenischen Männern bekommen hat. Meine Frau hat in ihren 21 Jahren in denen sie in Chile gelebt hat nie so etwas in ihrem Verwanten-, Bekannten- und Freundeskreis (welcher sehr groß ist) erlebt.
      Es ist schade, daß ihr es so verallgemeinert. Meine Frau hatte auch in ihrer Au-pair Zeit sehr schlechte Erfahrungen in Deutschland machen müssen (Der Mann der Famnilie ging fremd, trank viel Alkohol, kiffte wie blöd im Haus in dem auch zwei kleine Kinder leben) aber sie hat es nicht verallgemeinert und von dieser Sorte Mann gibt es hier in Deutschland leider ne ganze Menge, man bekommt es nur nicht so leicht mit.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 6.1.03, 00:23
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Ausgewandert nach Chile


      Hallo Zusammen

      Erstmal Danke für die Beiträge.

      Denke mal das Phillip das schon einigermaßen gut getroffen hat. Ich selber bin deutscher und Lebe seit 97' in einer der ärmsten Regionen von Chile, hohe Arbeitslosigkeit, schlecht bezahlte Jobs, harte Arbeit und Schulden sind normal zustände.
      Das sind wohl Punkte die auch mit berücksichtigt werden sollten, den Gewalt, Alkohol abhänigkeit, und Untreue kommt ja nicht von irgendwo.
      Hier in dieser Gegend kommt es häufiger vor, das ein Elternteil (Frau oder Mann) Alkoholabhänig ist, aber es ist nicht die Regel. Auch kenne ich Familien aus meinem Privaten Kreis, bei dem (Mann oder Frau) Fremdgegangen sind oder es immer noch tun. Auch hört man ab und an von Gewalt in der Ehe, bei den meißten Fällen sind Arbeitslosigkeit und hohe Schulden die Ursache.
      Aber bei dem Überwiegende Teil der Familien die ich kenne hängt der Hausfrieden gerade. Auch sind darunter viele Männer die gar keinen oder nur bei Anlässen Alkohl trinken, und dann auch nur wenig.

      Also, es gibt solche und solche.
      Ich denke mal es liegt jeweils am Partner den man hat, und natürlich auch wie gut die Beziehung ist.

      Vieleicht sollte man auch mal bedenken, das es in Chile "normal" ist, das jugendliche mit 16 - 17 Jahren ihr erstes Kind bekommen und aus verschidenen Gründen sofort Heiraten, also noch nicht einmal ihren Schulabschluss haben und somit auch keine Einkommen, viele dieser Jungverheirateten bekommen mit der Zeit Probleme, und viele trennen sich nach ein paar Jahren.

      Aber eins läßt sich mit klarheit feststellen, und zwar das Chile auf dem Weg der Gleichberechtigung und der sozialen Gerechtigkeit ist. Nur sind diese Punkte sehr delikat, und es braucht seine Zeit.

      Auch ist ein Scheidungsgestz in Arbeit, aber es dauert und dauert und ...........

      In Chile mahlen die Mühlen etwas langsamer, aber man Gewöhnt sich dran.

      Das Leben ist ein Abendteuer, in Ger sowie in Chl.

      Gruß aus dem sommerlichen Chile
      Rolf



      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Belinda -- 6.1.03, 09:00
    EMail: E-Mail

    Re: Ausgewandert nach Chile


      Entschuldige Philip, wenn ich etwas geschrieben haben, das nicht stimmt.Ich wollte nicht extrem werden. Aber in einem Forum darf man seine Meinung schreiben. Es gibt überall solche und solche. In Europa gibt es auch Trinker und Trinkerinnen. Aber man sieht es nicht so offensichtlich. Viele Familien gehen deshalb zugrunde. In Chile trinken aber auch schon die Kinder, in Europa sicher auch. Als ich Kind war gingen wir in den Hoffnungsbund. Das ist die Jugendgruppe vom Blauen Kreuz. Dort wurde uns vor Augen geführt was der Alkohol alles anrichten kann. Meine Tochter arbeitet an einem Ort, wo sie dahinter sieht. Es kommt alles zusammen. Die leidenden sind dann die Kinder, wenn kein Geld da ist für die Schule, das Essen etc.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Roland -- 6.4.03, 03:17
    EMail: E-Mail

    Re: Ausgewandert nach Chile


      Wer sich selbst nicht in frage stellen kann,oder wer Systeme, Hirarchieen nicht in frage stellen kann oder will, ist und bleibt ein Mitläufer und verhält sich so wie mann es von Ihm erwartet,das kann in einer Beziehung zu spannungen führen. Wer dagegen mit offenen Augen und auch kritisch mit sich und der welt umgeht, kann allen problemen gelassen entgegen gehen.

      Autonomie schafft Unabhängigkeit und Freiheit.

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 9000 bis 9073 von Gesamt 9073 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.1 s