Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 16.Mai.2021, 06:26
Chile. Feuer und Eis 2 ... >>>Chile. Feuer und Eis 2Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Ausrüstung
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Argentinien mit Uruguay und Paraguay. ... >>>Argentinien mit Uruguay und Paraguay.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste


    Beitrag von Peter -- 5.9.03, 08:40
    EMail: E-Mail

    Re: Ausrüstung


      hi anne

      da kann ich dir sicher weiterhelfen. ich war bisher 2x in chile und stellte mir natürlich die gleichen fragen.
      ich weis zwar nicht genau auf welche art und weise du chile erkunden möchtest, aber ich würde dir empfehlen wie und mit den einheimischen zu reisen.
      '99 und '02 war ich mit einem freund per bus und mit zelt von nord nach süd unterwegs. wir empfanden chile als sehr sicheres reiseland und hatten nicht einmal probleme mit diebstahl oder nepp, was uns in anderen lateinamerikanischen ländern ständig passiert ist.
      es gibt überall öffentliche zeltplätze, die gerade in der chilenischen ferienzeit gut besucht sind. das zahlt sich natürlich in kontakt und sprachfortschritten aus. die menschen waren überall sehr höflich und hilfsbereit, so dass oftmals auch enge kontakte zu familien stattfanden, die einen viel besseren einblick in land, kultur, lebens- und denkweise zuliesen.
      du bekommst in chile so ziemlich alles was das herz eines backpackers begehrt, da in der regel unsere ansprüche eh nicht so hoch sind. du brauchst also ein halbwegs vernünftiges zelt und einen eben solchen schlafsack(nicht zu dünn, im süden ist es nachts auch im sommer kalt).
      trotz großartiger flora und fauna sind wir nicht ein einziges mal mit giftigen tieren in berührung gekommen. was einen sicher sehr beruhigt.hihi
      solltest du das bedürfnis nach einer nacht in einem festen bett haben, so würde ich dir raten die von den einheimischen günstig zu vermietenten cabanas zu nutzen. das sind kleine bungalows in hausnähe mit gas/wasser/strom.
      so, dass soll's erstmal gewesen sein. da könnt' ich stunden schreiben. ich hoffe es nützt dir etwas und fragen kannst du ja immernoch.

      viel spass peter

      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Gudrun -- 17.12.04, 21:43
    EMail: E-Mail WWW: www.bayreuth-online.de/foettinger

    Re: Ausrüstung


      Hallo Leute,
      ich weiß der Beitrag ist schon alt, aber ich will die Diskussion nochmal aufnehmen und fragen, ob jemand weiß, ob es in Punta Arenas eine Möglichkeit gibt ein Zelt (für 2 Personen) und zwei Isomatten zu mieten (zwischen 13.2. und 22.2.05), ohne über's Ohr gehauen zu werden.
      Wir haben noch keine Unterkunft im Torres del Paine NP (hab' schon das Übliche abgegrast im Internet, aber die Explora Lodge können wir uns nicht leisten! - habt Ihr noch einen "Geheim"-Tipp auf Lager?) und überlegen jetzt evtl. ein Zelt zu mieten. Auto (4WD) haben wir gemietet, notfalls muss das herhalten.
      Danke für Eure Tipps.
      Gudrun

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 8999 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s