Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 16.Mai.2021, 06:31
Konica Revio KD-400 Z (4,1 Megapixel) ... >>>Konica Revio KD-400 Z (4,1 Megapixel)Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - RE: Einen Sommer Santiago (2)
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Spanisch für Argentinien, Paraguay und Uruguay. Kauderwelsch ... >>>Spanisch für Argentinien, Paraguay und Uruguay. Kauderwelsch

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Yasma -- 2.3.04, 18:57
    EMail: E-Mail

    RE: Einen Sommer Santiago (2)


      Hi, ich kann nicht ganz verstehen, wie man nach Chile fahren will und dann nicht mal weiß, dass die Jahreszeiten auf der Südhalbkugel entgegengesetzt zu denen der Nordhalbkugel sind. Also haben wir Sommer, ist südlich des Äquators Winter... Und jetzt willst du dir es nochmal überlegen?? Ich hoffe, dass war nur ein Scherz. Ich war selbst zwecks intercambio drei Monate in Chile(Vina del Mar; Juni- August)und ja es war richtig ungemütlich vom Wetter her, vorallem weil es bei meiner Ankunft 8 Tage monsunartig gegeregnet hat, aber es war eine wunderbare Erfahrung, die ich nicht missen möchte!! Also nicht so zimperlich, viele dicke Socken, ja, eine Wärmflasche und ab geht´s!
      P.S Mit hat es so gut gefallen, dass ich dieses Jahr für 6 Monate nach Chile gehe, obwohl, ich gib´s zu, erst ab Ende Oktober

      Infos zum Thema Wetter: Forum | Informationen | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Carrie Ann -- 2.3.04, 20:18
    EMail: E-Mail

    RE: Einen Sommer Santiago (2)


      Nu komm ma wieder runter, Yasma!
      Natürlich weiß ich, dass es da unten "andersrum" ist. Oder galubst du, die lassen saufaule Hauptschüler da runter? Mein Gott, ich dachte, vielleicht kann mir jemand genaues sagen, ob das so die Temperatur hat, wie hier (was ich bezweifle) oder doch wärmer bzw. ich wollte mir Aussagen bestätigen lassen und neue Infos dazu halten.
      Und ja, für mich ist das ein Beweggrund, da nicht runter zu gehen!Denn ich hab keine Lust 7 Wochen am Stück zu frieren und aufgrund dessen auch noch krank zu werden, vielleicht stehst du ja drauf. Ich bin da jedenfalls etwas empfindlicher, was Kälte betrifft.
      Aber Entschuldigung Miss!
      Vielen Dank an deine Antwort, Susanne. Vielleicht habt ihr ja noch mehr Tippy für mich, wie ih mich da zurechtfinden kann!
      LG
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von susanna -- 2.3.04, 20:43
    EMail: E-Mail

    RE: Einen Sommer Santiago (2)


      hallo,

      ich finde du hast dich gerade schon auf die gleiche stufe gestellt wie yasma. der vergleich mit den hauptschülern war nicht so angebracht. ich denke es gibt "hauptschüler", die mehr verständnis für das erlernen einer sprache oder eine andere kultur haben als einige "gymnasiasten"

      wenn ihr euch anmotzen müsst, macht das doch besser privat per email.

      zu den tipps. ich bin auch erst seite dem chilenischen sommer hier und hab auch keine wirkliche vorstellung wie es hier im juni/juli sein wird. ich würde mir einen reiseführer kaufen. ich hab den von reiseknowhow. der wist wirklich gut. da stehen jede menge tipps auch zum allgemeinen leben drin. kannste dich vor deiner reise schön einlesen. ansonsten gab es hier im forum glaub schon mehrere beiträge auch von schülern, die nach chile zum austausch gekommen sind.. gib das einfach mal als suchbegriff ein. die können dir bestimmt gut weiterhelfen, denn sie sind im gleichen alter, haben mehr oder minder die gleichen interessen und haben das alles gerade erlebt.

      gruss

      susanna

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 8999 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.09 s