Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 28.April.2024, 18:15
Casio EXILIM EX-Z3 (3,2 Megapixel) ... >>>Casio EXILIM EX-Z3 (3,2 Megapixel)Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Auf einen Blick - 15. Nahuelbuta
Übersicht
Auf einen Blick (Home)
Allgemeine Informationen
Währung Pesos (CLP)
Visum Vorschriften
Geographie
Klima / Wetter
Straßenkarten
Satelitenfotos
Download
Fährverbindungen
Nationalparks
Regionen Überblick
I Region
II Region
III Region
IV Region
V Region
Metropolitana
VI Region
VII Region
VIII Region
IX Region
Klima / Wetter
Klimatabelle / Temperatur
Nationalparks
13. Huerquehue
14. Villarrica
15. Nahuelbuta
16. Tolhuaca
17. Conguillío
Sateliten Fotos
Lago Caburgua
Vulkan Villarrica
Touristik Service
Reiseveranstalter (7)
Rent A Car ()
Café ()
Internetcafé ()
Restaurantes (1)
Transport ()
Touren (11)
Sonstiges (2)
Unterkünfte
Hotel (3)
Hostal (8)
Hospedaje (8)
Residencial ()
Cabaña (19)
Campingplätze (1)
Pension (2)
Privat (5)
Fotogalerie
LA Villarrica (2)
Lican Ray (2)
Lonquimay (1)
Parque Natural Dos (7)
PN Conguillio (25)
PN Nahuelbuta (27)
PN Villarrica (5)
Pucón (10)
Puerto Saavedra (8)
SA de la Princesa (1)
SA Huilo Huilo (6)
SA Los Tres Saltos (5)
SA Ojos del Caburg (7)
SA Salto del Indio (7)
Temuco (3)
VU Llaima (3)
VU Villarrica (14)
X Region
XI Region
XII Region
Chile Karte
Wählen Sie ein Region
Fotogalerie
Parque Nacional Nahuelbuta
Parque Nacional Nahuelbuta - Auf dem Weg zum Nationalpark Nahuelbuta
Auf dem Weg zum Nationalpark N
Der Park aus der Luft
Der Park aus der Luft - Luftaufnahme von Parque Natural Dos Rios mit Rio Tolten
Luftaufnahme von Parque Natura
Lican Ray
Lican Ray - der Strand von Lican Ray im Februar 08
der Strand von Lican Ray im Fe
Volcán Villarrica
Volcán Villarrica - Eine schöne Aussicht auf die Anden
Eine schöne Aussicht auf die A
Information
Nationalpark NAHUELBUTA


Región: IX Región
Provinzen - Gemeinde: Malleco - Angol
Größe: 6.832 ha
Lage: Nordwestlich von Angol im höchsten Teil des Nahuelbuta Gebirges.
Beschreibung: Der mit überwiegend aus Araukanien bestehende Nationalpark bietet eine sehr schöne Ausicht auf die Argentinischen und Chilenischen Vulkane, und auf der anderen Seite den Pazifischen Ozean. Also mit einem Blick über die ganze breite von Chile.
Zufahrt: Es gibt verschiedene Möglichkeiten in den Park zu gelangen.

Von Angol aus über den Weg nach Vegas Blancas, umfaßt 36 km und man benötigt ungefähr eine Stunde. Die ersten 22 km besten aus Schotterpiste der rest ist Sandpiste, dieser Weg ist im Frühling und Sommer mit normalen Wagen befahrbar, in den Wintermonaten wird ein 4x4 Wagen benötigt, zudem sollten Schneeketten mitgenommen werden.

Von Cañete (Provinz Arauco - VIII Region) aus über Cayupil 40 km durch das gleichnamige Tal und 18 km durch den Bereich El Chacay. Dieser Weg ist komplett Schotterpiste und man benötigt ungefägr 1:30 Stunden. Dieser Weg ist Ausgeschildert.

Vom Antihuala (Provinz Arauco - VIII Region) aus durch den Bereich El Chacay. Dieser Weg umfaßt 60 km und ist nur je nach Wetterbedingung befahrbar. Hierfür benötigt man ungefähr 2 Stunden.

Touristische Atraktionen:

Administration:
Befindet sich in Pehuenco ungefähr 40 km von Angol und 47 km von Cañete. Die Administartion ist während des Herbst und Winter, je nach Wetterverhältnissen, geschlossen. Die Öffnungszeiten während der Sommermonate ist von 8:00 bis 13:00 Uhr unf von 14:00 bis 20:00 Uhr.

Parkaufseher:
Los Portones: Befindet sich an der westlichen Grenze des Parkes ungefähr 5 km von der Aministration und 35 km von Angol aus entfernt. Dieser ist ganzjährlich besetzt. Die Öffnungszeiten sind von 8:00 bis 13:00 Uhr und von 16:00 bis 20:00 Uhr.

Cotico: Befindet sich 12 km von der Administartion entfernt. Dieser sit nur während der Sommermonaten besetzt und hat dann die selben Öffnungszeiten wie die Administartion.

Pichimahuel: Befindet sich 7 km von der Administration und 47 km von Angol entfernt. Er hat die selben Öffnungszeiten wie die Administration.

Campingplatz:
Pehuenco: Dierekt neben der Administration und besitzt 11 Plätze die mit Tischen und Bänken, Wasser und Feuerstelle ausgestattet sind. Zudem gibt es 3 Wasschbecken, 3 doppelte Toilettenhäuschen und Parkplatz. Dieses sind abgeteilte und naturbelassende Campingplätze mit Schatten und in gutem Zustand.

Coimallin: 5 km von der Administartion entfernt und ist mit 4 Plätzen die mit Tischen und Bänken, Feuerstelle und Mülleimer ausgestattet sind. Wasser ist auch vorhanden.

Grillplätze:
Ist gibt einen Grillplatz in Pehuenco der mit 7 Tischen und Bänken, Feuerstelle, Wasser, Mülleimer mit Müllternnung und Parkplätzen aber ohne Licht aussgestatte ist.

Wanderwege:

Wanderweg und Lehrpfad Piedra El Aguila: Beginnt am Grillplatz und führt durch Naturwald und Araukanien Wald bis zum Aussichtspunkt Piedra El Aguila. Mit einer Länge von 4,5 km benötigt man ungefähr 3 Stunden. Der Rückweg geht bis zur Administration. Dieser Wanderweg kann von jedem genutzt werden.

Wanderweg Cerro Anay: Hat eine Länge von 5 km und man benötigt ungefähr 3 Stunden für den Hin und Rückweg. Beobachtung der Tier und Pflanzenwelt und der herrlichen Aussicht. Dierser Weg kann von jedem genutzt werden.

Wanderweg El Arbol oder Repu-Aliwen: Beginnt im Sector Pehuenco und hatt eine Länge von 700 m für den Hin und Rückweg benötigt man ungefähr 50 Minuten. Ein Lehrpfad mit 12 Stationen mit erklärungen zu den dort vorkommenden Baumarten. Dieser Wanderweg kan von jedem genutzt werden.

Wanderweg Estero Cabrería oder Pehuenco: Hat eine Länge von 1 km und man benötigt ungefähr 1 Stunde für den Hin und Rückweg. Er beginnt in Pehuenco und führt am Fluß Picoiquén entlang. Dieser Wanderweg ist besonder für jugendliche gedacht, da er als Lehrpfad genutzt werden kan und zu einer tausend jährigen Arauckanie des Informations Zentrum führt.

Öffentliche Transportmittel:
Buses Bio-Bio: Lautaro Nr. 853 Tel.: 210599 in Temuco oder Avenida Caupolicán 200 Tel.: 711854 in Angol. Sie verbinden die Städte Temuco und Angol miteinander und verkehren in der Woche 13 mal und Sonn- und Feiertags 12 mal. Öffentliche Verbindungen in den Nationalpark gibt es nicht.

Service außerhalb des Parkes:
Benzin, Telefon, Erste Hilfe, Supermärkte, Polizei, Unterkünfte, Post und andere, gibt es in Angol oder in Cañete.

Ein weiterer Service ist, das in den Sommermonaten im Informations Zentrum und auf den Wanderwegen Führungen mit Ausbildendem Zweck durchgeführt werde.

Touristik Unternehmen für den Park:
Wer mehr Informationen über den Park möchte, kan sich direkt an mich wenden (siehe Impressum), da ich in der nähe des Parkes wohne.

Aktivitäten im Park:
Art 1 2 3 4 5
Bergsteigen X X
Führungen X X
Beobachtung der Pflanzenwelt X X X X
Beobachtung der Tierwelt X X X X X
Aussicht (Panorama) X X X X X
Weiterführende Informationen X
Fotografieren X X X X X
Sector:
1 = Piedra El Aguila
2 = Informations Zentrum
3 = Cerro Anay
4 = Alto Nahuelbuta
5 = Las Turberas


Quelle: La Corporación Nacional Forestal (CONAF)
Werbung
Unterkünfte aus dieser Region
Hotel  Hostal  Hospedaje  Residencial  Cabaña  Camping  Pension  Privat

cabañas icalmapu
cabañas with 6 beds, kitchen, badroom hot water, with views of lake icalma , beach, kayacs. ...

Cabañas Altomisimali Pucon Alojamiento en invierno y verano
Exelent cabins in the south of chile Pucon - chile lake view and safe . ...

Hostal Puerto Parque Tinquilco Pucon
Ein schön eingerichtetes zweistöckiges Haus mit einem weiträumigen Wohnzimmer und Küche, mit Ofen und sehr weiträumigen Zimmern. Zwei Zimmer mit Doppelbett, zwei mit jeweils zwei Einzelbetten, eins mit drei Betten und ein großes mit 5 Betten. Das Hostel liegt in Pucon, ...

Touristik Service aus dieser Region
Reiseveranstalter  Rent a Car  Restaurant  Transport  Touren

Chile-Trip in Chile ...
I offer Tours around Pucòn, Puerto Varas in the Lake-Region and Trip to San Martin and Junin de los Andes (Argentina). Ich biete Tours in Pucòn, Puerto Varas und Fahrten nach San Martin und Junin de los Andes (Argentinien). ...

guia en aleman exp. en tour volcanes y termas ...
deutsche sprachige reisefuhrein bietet services als dolmetscherin ,ausfuhrliche historischen INFO von der vulkanen und seen region bzw.mapuche volk und umgebungen. ...

Antilco Horsetrekking und kayaken bei Pucon, im südchilenischen S ...
das Campo Antilco, ein von deutschen Auswanderern betriebener Reiterhof in Südchile bietet Reittouren von halb bis 7 Tägig durch die Andentäler um und in den Nationalparks Huerquehue und Villarica. übernachtungsmöglichkeiten in gemütlichen Ferien Häusern, idylisch ...

Aus unserer Pinnwand

555 ...

555 ...

555 ...

Aus der Chile-Tipp Datenbank

Transport Schiffe rund um Patagonien ...
Wer nach Punta Arenas, Puerto Natales, Laguna San Rafael usw. möchte, wir oftmals einen Transport via Schiff bevorzugen, ob mit oder ohne Auto, diese Reisen durch dir Fjorde von Patagonien sind entspannend und Erlebniss Reich. Ich selber habe schon mal eine Tour von Puerto Montt nach Puerto Ai ...

Wieder einmal Atacama und Umgebung ...
So, nun war ich wieder einmal im schönen Chile! Und im grunde genommen kann ich euch keinen anderen Grund nennen, weshalb es mich zum wiederholten Male in den Norden verschlagen hat, als den, dass diese Natur dort, die wie von einem anderen Planeten scheint, mich auf ihre Weise zu fesseln verma ...

Geldwechseln in Chile ...
Bei Geldwechsel in Chile bekommt man meist einen sehr schlechten Kurs - je südlicher, desto schlecher wird der Kurs. Es ist besser mit der Karte Geld am Automaten zu ziehen, der Kurs ist auf jeden Fall besser, es lohnt sich. Somit trägt man auch nicht zu viel Bargeld mit sich rum. ...

Chile-Web.de Schnellsuche
Fotos aus dieser Region
Sonneuntergang
Sonneuntergang - Vulkan Villarrica um 22Uhr
Vulkan Villarrica um 22Uhr
Parque Nacional Nahuelbuta
Parque Nacional Nahuelbuta - Die unendlichen weiten Chiles
Die unendlichen weiten Chiles
Parque Nacional Conguillio
Parque Nacional Conguillio - Der grüne See
Der grüne See
Parque Nacional Nahuelbuta
Parque Nacional Nahuelbuta - Hier ist die Natur noch in ihren Ursprüngen zu sehen.
Hier ist die Natur noch in ihr
Werbung
Allgemeine Info´s
Unterkünfte
Länderinfo
Geographie
Visum
Wetter/Klima
Sateliten Fotos
Chile Tipps
Turistik Service
Chile-FAQ
Chile Forum
Reiselinks
Pinnwand
ReiseShop
Gästebuch
Partner Bereich
Werbung
Fotogalerie
I Región (28)
II Región (77)
III Región (14)
IV Región (47)
V Región (11)
Metropolitan (57)
VI Región (7)
VII Región (25)
VIII Región (76)
IX Región (133)
X Región (156)
XI Región (104)
XII Región (2)
Argentinien (11)
User Album (24)
Chile Bücher
Aus den ReiseShop
Werbung
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.26 s