Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 26.April.2024, 13:40
Verb- Tabellen Spanisch ... >>>Verb- Tabellen SpanischZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|101 bis 110 von 114 Treffern bei 9087 Beiträgen<<101111


101 - Re: Gute Tips für Chiles Norden....15.4.2004 - 19:49
Hallo, nur zwei Tipps fuer den Norden. Erstens: Speziell San Pedro de Atacama ist relativ teuer, es lohnt sich, ein Zelt mitzunehmen, ich habe letzten Juli im Camping Takha Takha in der Calle Caracoles uebernachtet und war zufrieden mit dem Service. Zweitens: Wenn ihr trekken oder gar bergsteigen wollt, dann plant von Arica zum Lauca Nationalpark auf jeden Fall eine Akklimatisierungspause ein, ansonsten kann´s unter Umstaenden lebensgefaehrlich werden. Die Hoehe ist nicht zu unterschaetzen. Viel Spass noch bei der Reisevorbereitung, Gerhard. ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

102 - Re: Gute Tips für Chiles Norden....14.4.2004 - 17:58
Hallo, danke erstmal, daß Ihr mich bei unserer Reiseplanung unterstützt. Wir möchten eigentlich ganz gerne von Santiago aus (wieviele Tage sollten wir dort verbringen) mit dem Bus nach Norden. Bis Calama geht gut, wie schaut es mit den Orten bis dahin aus? Sollte man etwa unbedingt sehen (La Serena....) oder sollten wir durchfahren? Braucht man für den Lauca Nationalpark ein 4x4 Auto? Oder sollte man eine organisierte 4 Tagestour buchen? Eventuell könnten man den Norden mit Pucon-Region de los Lagos kombinieren? Wie schaut es mit Patagonien im Oktober aus? Ist es da nicht zu kalt? Es ist schwierig, sich für ein Gebiet zu entscheiden, zumal wir ja auch nur 3 Wochen Zeit haben, deshalb bin ich sehr froh, wenn Ihr mir Tips gebt. Ich lese zwar schon intensiv Reiseführer und surfe im Net, doch persönliche Empfehlungen sind einfach das Beste ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

103 - Gute Tips für Chiles Norden....13.4.2004 - 11:28
Hallo, erstmal danke für Eure Tips auf meine Frage "allgemeine Reiseinfos". Nun möchte ich unsere Reiseplanung etwas genauer angehen. Wir haben uns für Chiles Norden entschieden, auch, da wir im Oktober reisen werden. Eventuell käme auch noch das Seengebiet in Frage, mal schauen. Insgesamt haben wir 3 Wochen Zeit. Ausgangspunkt ist Santiago. Wie lange sollten wir dort bleiben? Von dort wollen wir mit dem Bus reisen und uns vor Ort (Arica und San Pedro de Atacama) jeweils ein Mietauto nehmen. Sollten wir zuerst bis Arica fahren und dann auf dem Weg von oben nach unten die verschiedenen Gebiete anschauen oder die Strecke auch auf der Hinfahrt unterbrechen? Sollte man die Fahrt mit dem Bus von Santiago nach Norden schon von hier aus vorbuchen? Kann man die Tickets eventuell vor Ort umbuchen? Gibt es gute Tips für Arica-Lauca Nationalpark, ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

104 - Re: Reiseziele im Juli?....6.3.2004 - 04:56
Hallo Joerg Na da hast du ja schon einiges der VIII Region aufgezählt, aber es gibt ja noch soviel mehr !!! Zu Lota ist noch zu sagen, das der damalige Minenbesitzer die erste "Central hidroeléctrico" Chiles gebaut hat und zwar in Chivilingo (www.chivilingo.cl) Zudem steht zwischen Coronel und Lota ein großer Steinwegweiser der genau die Mitte Chiles makiert. Und weiter in der Provinz Arauco oder genauer gesagt in Arauco ein Denkamal an "Caupolican" der hier ums Leben gekommen ist. Dann noch "Punta Lavapie" (Hier bekommt man Meeresfrüchte frisch und günstig) mit Blick auf die Insel "Santa Maria" Und Natürlich Curanilahue eine arme Mienen Stadt (in der ich seit ca. 4 Jahren lebe) von hier aus lassen sich gut Touren ins Vorgebirge starten zu den Araukanien und dem Nationalpark "Nahuelbuta" mit Blick über ganz Chile, von den Vulkanen bis z ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

105 - Re: Was ist ein ....23.1.2004 - 23:50
Hallo Denise für den Süden ist es nie zu spät - es kommt nur darauf an, wie sehr du die kühleren temperaturen liebst. wir waren vor zwei jahren ende februar in ushuaia. es wurde schon sehr kalt, dafür hatten wir den nationalpark tierra del fuego fast für uns alleine - und im torres del paine, ca. 2 wochen später, hatte es auch nicht mehr so viele touristen. wenn du zeit hast, empfehle ich dir, neben der ruta 40 (el chalten - chile chico), auch noch die carretera austral mit dem bus zu befahren. ok - es gibt angenehmere busfahrten, aber von der natur her eindrücklich schoen. Adrian ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

106 - Re: Chile im ....5.1.2004 - 08:08
Hallo Steffi, ich war letzen Sommer in Chile und habe es von Arica über die Osterinsel bis nach Punta Arenas bereist und kann Dir sagen, daß es kein Problem ist. Selbst der patagonische Winter war kein Problem bei vernünftiger Kleidung. Es hat sogar den Vorteil, daß Du die Highlights in Ruhe, d.h. es ist nicht so voll, besichtigen kannst. Selbst der Torres del Paine Nationalpark war gut zugänglich. Gruß, Heiko ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

107 - Mitreisegelegenheit Januar/Februar 2004....15.12.2003 - 20:55
Hallo, ich habe wahrscheinlich für Ende Januar (ca. ab 25.01.2004) bis Ende Februar einen Platz im Auto frei und wollte mal fragen wer Interesse hätte mit uns in den Süden Chiles und Argentiniens zu reisen. Wir, das sind ein Ecuatorianer (24 J.), eine Chilenin (26 J.) und ein Deutscher (27 J.) haben grob folgende Reiseroute vor. Zuerst einige Strände zwischen Santiago und Valdivia abklappern um etwas zu surfen. Dann einige Zeit in der Seenregion um Puerto Montt verbringen, v.a. werde ich für ca. eine Woche mit dem Ecuatorianer in Cochamó zum KLettern sein. Danach wollten wir noch für einige Tage Isla Chiloé anschauen bevor es recht zügig (via Argentinien) zum Torres del Paine Nationalpark gehen soll. Sonst völlig offene Reiseroute! Falls jemand nur etappenweise mit will ist das auch möglich. Wie zu lesen war werde ich schon einige Zeit mi ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

108 - Re: mietwagen....11.11.2003 - 14:36
hallo, ulf vielen dank für deinen tip. das mit dem wagen mit höherer bodenfreiheit ist natürlich so eine sache. nämlich eine preissache. du glaubst also, dass es in 3 wochen runter bis nach punta arenas schwierig ist? wir wollen auf der strecke nicht nur im auto sitzen, sondern auch in diversen nationalparks trekken und einen vulkan besteigen. was verstehst du darunter, dass die carratera austral nicht so einfach ist? gibts da so schlaglöcher, dass ganze laster reinpassen oder ist das eben nur eine schotterpiste? ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

109 - Re: FERIENWOHNUNG oder Ferienhaus am Meer in Chile....6.9.2003 - 18:39
Hallo Perrine, meine Eltern "ueberwintern" hier jedes Jahr und kennen ganz Chile, uebrigens ohne ein Wort castellano zu sprechen. Aber warum Chile? "Ueberwintern" heisst ja wohl den ganzen Winter an einem Ort zu verbringen. Chile ist nicht gerade billig. Flug, Mietauto, Haus oder Department, Lebenshaltung usw., da kommt, glaube ich, etwas mehr zusammen, als auf Mallorca oder in Suedspanien. Und was suchen denn die "Ueberwinterer"? Sonne glaube ich, und die scheint nun mal nicht nur in Chile. Dann gibts da noch das Sprachproblem. Vor Ort ein Haus zu mieten, ohne ein Wort Landessprache, nicht die leichteste Sache. In Brasilien bieten deutsche Reisefirmen einen Mietservice fuer z.B. Appartments an. Keine Ahnung, ob so etwas in Chile existiert. Meine Eltern wollten eine Woche in Termas de Chillan von D aus buchen. Unmoeglich ueber ein in uns ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

110 - Torres del Paine / Verpflegung....2.9.2003 - 17:56
Da ich im Oktober eine Trekkingtour im Torres del Paine Nationalpark plane, möchte ich gerne wissen, wie es mit der Verpflegung in den Refugios und auf den Campingplätzen steht. Bekommt man dort vernünftiges Frühstück und Abendbrot oder ist es besser, die komplette Verpflegung für 10 Tage mitzunehmen? Kann man von Ushuaia aus Seakayak Touren unternehmen? Habt Ihr ausserdem noch gute Tips zur Torres del Paine Gegend und zu Feuerland? Danke! ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

Benötigte Suchzeit: 0.10 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|101 bis 110 von 114 Treffern bei 9087 Beiträgen<<101111


Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s