Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Dienstag, 23.Mai.2017, 03:52
Compaq Evo N1020V Notebook (P4, 256MB, 1 ... >>>Compaq Evo N1020V Notebook (P4, 256MB, 1Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
getgo Ticketshop ...Ticketshop, Events online buchen, Konzerte und Festivals...Klicks : 2124Voto : 5.31Seite direkt Öffnen
Standort - Chile Tipp Datenbank - Arbeiten
TIPP START
Tipp hinzufügen
Tipp Suche
Nutzungsbestimmungen
KATEGORIEN
Arbeit (3)
Essen/Trinken (6)
Gesundheit (2)
Komunikation (8)
Leben (5)
Nationalparks (2)
Regionen (1)
Reiseberichte (7)
Reisetipps (14)
Reisevorbereitung (3)
Sprache (1)
Städte (2)
Transport (7)
Visum (2)
Sonstiges (4)
Tipp hinzufügen
BUCHTIPP
Ice Ship. ... >>>
Ice Ship.
WERBUNG
Arbeit - Arbeiten
25 Kommentare, 1 Bewertungen: 5.00 Punkte von max. 7.00
Rolf Schubert (Webmaster)
info@chile-web.de
Homepage

[ Tipp Ändern ]

Erstellt am: 16.2.2004 - 22:18 geändert am: 13.11.2006 - 20:47
Arbeiten

Hier könnt ihr eure Tips und Erfahrungen rund um das Thema Arbeiten in Chile veröffentlichen. Helft mit Probleme zu vermeiden.Klick auf TIP HINZUFÜGEN um einen Tip zu schreiben.Grüße aus ChileRolf
sehr schlecht - 1 2 3 4 5 6 7 - sehr gut
[ Kommentar schreiben ] [ Tipp Ändern ] [ Neuen Tipp hinzufügen ] [ Tipp versenden ]


Kommentare
1. Kommentar von: Y.Staub
Suche Arbeit

Mein Mann arbeitet hier in Santiago an der Schweizer Schule. So bleibt mir viel Zeit, für die ich eine Arbeit suche. Wer kann mir eine vermitteln? Ich bin diplomierte Biologin und spreche deutsch, spanisch, englisch, holländisch und französisch.

Vielen Dank!

Yvonne Staub

geschrieben am: 13.8.2004 - 14:25
2. Kommentar von: Regula-Claudia
hallo zusammen!
ich bin per zufall über diese web-seite gestolpert, da ich in chile als angehende sozialpädagogin mit strassenkindern einige monate arbeiten möchte. hat irgendjemand eine adresse oder angaben, wo ich mich am besten erkundigen könnte oder kennt eventuell jemanden in chile, der ein solches projekt hat? für jede information bin ich SEHR dankbar! Merci! rc*

geschrieben am: 23.10.2005 - 17:50
3. Kommentar von: cyn
versuchs hier mal
http://www.teaching-abroad.co.uk/destinations/chile.php

is alles auf english, is ne super erfahrung und sollte man auf jeden fall mal probieren!!!!

geschrieben am: 13.11.2005 - 18:25
4. Kommentar von: Katayun Hojat
Hallo,

wuerde sehr gerne in Santiago de Chile als Assistenzaerstin in einer Kinderklinik arbeiten und weiss nicht wo ich anfragen koennte. Weiss jemand wo man anfangen muesste.
Vielen Dank
Katayun

geschrieben am: 21.11.2005 - 08:10
5. Kommentar von: Ray
Liebe Freunde,

auch ich spiele mit dem Gedanken den "alten Kontinent" zu verlassen, und mich evtl in diesem schönen Land niederzulassen. Von Beruf bin ich Elektromonteur mit einer soliden deutschen Ausbildung und jahrelanger Berufserfahrung. Nun meine Frage: wie sieht es dort in diesem Bereich aus, wie stehen meine Chancen, in dieser Sparte eine Arbeit zu finden!? Egal ob Industrie oder Handwerk ...
Da ich auch sonst handwerklich begabt und erfahren bin würde ich aber auch jeden anderen Job annehmen, um erst einmal über die Runden zu kommen. Würde eigentlich alles machen, von Landwirtschaft bis Kraftfahrer ...
Habe vor im nächsten (europäischen) Winter Chile mal mit dem Rucksack zu bereisen und würde mich dann natürlich selbst vor Ort umtun, wäre jedoch für ein paar vorab Infos sehr dankbar.
Ich will in der ganzen Angelegenheit auch nichts überstürzen und habe mir nen Rahmen von 1-2 Jahren gesetzt, um die Sache anzugehen.
Ich spreche deutsch, englisch, polnisch und bisher wenig spanisch (kastellan), bin aber dabei, diese im Rahmen eines Sprachkurses zu erweitern.

Vielen Dank im Voraus
und liebe Grüsse

geschrieben am: 10.1.2006 - 15:27
6. Kommentar von: K. Böhler
hallo,
kann man nach Chile mit einem Touristenvisum einreisen und dann mit einem wie vorgeschrieben notariell beglaubigten Arbeitsvertrag gleich dort bleiben und das Arbeitsvisum beantragen? Oder muss man den Vertrag unbedingt vor der Einreise haben?
Ich habe genau dieses Problem: mündliche Zusagen, aber keinen konkreten Vertrag - und möchte dort leben.
Auf der Website des chilen. Konsulats ist nichts explizit geschrieben, dass der Vertrag vor der Einreise vorliegen muss.
Ich bin sehr dankbar für Infos.
K.

geschrieben am: 16.2.2006 - 18:14
7. Kommentar von: Tina
Letztere Frage würde mich auch interessieren. Kann ich als Tourist einreisen und mich in Chile vor Ort um einen Arbeitsvertrag bemühen?

geschrieben am: 1.3.2006 - 13:54
8. Kommentar von: Ute
Hi ,bin in Chile unterwegs und suche einen Hof auf dem ich arbeiten oder ein Praktikum machen kann,habe Pferdeerfahrung und bin arbeiten gewohnt.Zw.La Serena und SAntiago
Wer hat eine Idee ?

geschrieben am: 15.4.2006 - 21:39
9. Kommentar von: Daniel
Hola,

ich war für ein halbes Jahr in Chile. Jetzt werde wieder rüberfliegen. Da ich jetzt fertiger Dipl. Ingeneur (Maschinenbau) bin, suche ich Arbeit in Chile. Kann mir jemand mal ein paar Firmen empfehlen?
Vorzugsweise würde ich gerne auch in der Energietechnik arbeiten.
Suche auch noch einen guten Sprachkurs in Valpo um spanisch für das Arbeiten zu lernen. Kann mir jemand was empfehlen?

Saludos
Daniel

geschrieben am: 5.12.2006 - 12:31
10. Kommentar von: alexis

Setze dich bitte mit mir in verbindung bin selber cnc und mastercam
programmierer ebenfalls in der metall b.

wahrscheinlich können wir uns gegenseitig helfen da ich nähmlich zurück nach
chile möchte.
Firmen kann ich dir vielleicht welche enfehlen.



geschrieben am: 5.1.2007 - 13:47
11. Kommentar von: alexis

Setze dich bitte mit mir in verbindung bin selber cnc und mastercam
programmierer ebenfalls in der metall b.

wahrscheinlich können wir uns gegenseitig helfen da ich nähmlich zurück nach
chile möchte.
Firmen kann ich dir vielleicht welche enfehlen.



geschrieben am: 5.1.2007 - 13:47
12. Kommentar von: Melanie R.
Hallo Ihr lieben,ich bin Kinderpflegerin und würde gerne in santiago in einer deutschen Einrichtung arbeiten.Kann mir einer sagen wie ich ohne hilfe von teuren Agenturen an Stellen dort komme?Liebe Grüsse Melanie

geschrieben am: 15.5.2007 - 14:21
13. Kommentar von: Richard P
Hallo, ich suche eine Arbeit in Chile, vorzugsweiße in Valparaiso und Umgebung. Bin gelernter Konstruktionstechnicker (Metallbau) mit vielen Schweißerpässen. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Meist helfen schon kleine Tips.
Vielen Dank schon mal im Vorraus

geschrieben am: 15.5.2007 - 20:10
14. Kommentar von: Winfried
Hallo,

Ich arbeite zur Zeit als Ingenieur für Maschinenbau im deutsprachigen Raum. Mein Spezialgebiet liegt im Aufzugsbau, Projektleitung und Konstruktion. Aus privaten Gründen möchte ich nach Chile auswandern und suche dort aus diesem Grund eine Arbeit als Maschinenbauingenieur. Ich spreche fließend Spanisch und Englisch. Wer kann mir dabei weiterhelfen, Kontakte mit Firmen in dieser Branche zu knüpfen?
Für jede Information oder Tipp bin ich sehr dankbar.
Winfried

geschrieben am: 3.1.2008 - 14:34
15. Kommentar von: brandenberger
daher ich chilen bin und wider in chile leben wil. suche ich ein job in chile als metallbauer. könt mir ihr bitte helfen.

geschrieben am: 6.3.2008 - 18:19
16. Kommentar von: Tanja
Hola amigos
Ich (22 Jahre, Schweizerin, Ausbildung an der Hotelfachschule in der Schweiz) möchte gerne 1/2 Jahr (Okt. 2008 bis April 2009) in Chile an einer Hotelreception arbeiten. Spreche fliessend spanisch und habe 1 Jahr Arbeitserfahrung an einer schweizer Reception. Für Tips und Hilfe jeglicher Art bien ich sehr dankbar. Viva Chile y gracias!

geschrieben am: 26.3.2008 - 01:21
17. Kommentar von: K R Paulsen
Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich zur Zeit auf einer Großbuastelle als Assistenz der Contracting Management tätig bin, würde es mich interessieren in den Fachgebieten Bauwesen wie Ingenieurwesen Fuß zu fassen. Grund hierfür ist das die Verträge nur befristet gemacht werden.
Wäre für Tipps sehr dankbar.

geschrieben am: 11.4.2008 - 07:51
18. Kommentar von: tw
Lebe seit einem Jahr in Chile und bin auf der Suche nach einer beruflichen Tätigkeit. Bin Arzt (aber noch ohne chilenische Anerkennung) und offen für den medizinischen, aber auch andere Bereiche.
Dankbar für jeden Tipp!
TW

geschrieben am: 6.8.2008 - 00:43
19. Kommentar von: digga
bisher habe ich hier leider nur Anfragen gelesen und kaum Antworten.. ein paar Erfahrungen wären vieleicht auch recht hilfreich.. also ein Firmenverzeichnis gibt es bei der AHK aber leider gegen Aufpreis, oder hat jemand diese zur Verfügung..

geschrieben am: 24.10.2008 - 16:00
20. Kommentar von: Stefanie
Ich habe in den letzten Wochen viel recherchiert und über Freunde/Bekannte Informationen bekommen.
In Chile existiert eine deutsch-chilenische Zeitung namens Condor, wo man hin und wieder kleine Firmenverzeichnisse finden kann.
Genauso kann man sich in deutschen Instituten in Chile erkundigen, wie z.B. Insalco oder evt. auch Goethe, die einem weiterhelfen.

Dieses Jahr war die Expo Alemania in Chile, wo viele dt. Firmen oder Firmen dt. Ursprungs vertreten waren, was man nutzen kann, um erst einmal eine Idee zu gewinnen, wo man anfangen könnte.

Chilenen sagen zwar, dass Deutsche dort super Möglichkeiten haben und hoch angesehen werden...aber genauso sagen sie, dass direkte Kontakte das Wichtigste sind; sie zählen mehr als die objektive Leistung - hat meine Erfahrung auch bestätigt.

Wer keine direkten Kontakte hat, hat wahrscheinlich laut einer chilen. Freundin bessere Chancen, die Firmen vor Ort zu kontaktieren, als von Deutschland aus.


geschrieben am: 3.11.2008 - 19:58
21. Kommentar von: Koch Jacqueline
Ich bin Deutsch-chilenin, Deutschlehererin für Ausländer von der Umce, 16 Jahre Wohnsitz in Deutschland, seit 3 Monaten wieder in Chile, suche Arbeit als Lehrerin oder mit der deutschen Sprache

geschrieben am: 13.4.2009 - 18:23
22. Kommentar von: M. Ortúzar
Hallo!
Hat jemand eine Ahnung, wo ein dipl. Sozialpedagoge in Chile arbeiten kann? Oder an wen kann sich man wenden?

geschrieben am: 13.9.2009 - 19:24
23. Kommentar von: Dana
Hallo,
ich werde im März mein Studium (Übersetzen f. Spanisch und Englisch) mit dem Bachelor beenden. Ich habe im Rahmen des Stdiums ein Jahr in Chile verbracht und dort auch meinen Mann kennengelernt. Nun würden wir gern in seine "alte"- und meine Wunschheimat zurückkehren. Weiß jemand, wo ich als Übersetzer einen Job bekommen kann oder ggf. Deutsch oder Englisch unterrichten könnte? Danke für eure Hilfe.

geschrieben am: 31.10.2009 - 22:24
24. Kommentar von: Holger Schimanski
Hola Lebe knapp zwi Jahre in Chile suche Arbeit momentan mache ich propaganda fuers Chilenisches Fernsehen moechte gerne ein richtigen Job ausfuehren habe erfahrung in suncool glas auch in Bergbau,und Tunnelbau,bin Flexibel auch fuer andere Arbeit spreche Englisch mein Catelan ist nicht so perfekt aber ich Arbeite daran Vielen Dank! Holger Schimanski

geschrieben am: 8.3.2010 - 15:59
25. Kommentar von: Eugen [Homepage]
Ich habe saemtlichen fragen.
Ich bin nach Chile als Turist gekommen.
Moechte hier aber ca. 1 Jahr bleiben.
Welches Visum kaeme fuer mich am ehesten in frage wenn ich noch keinen Arbeitgeber habe.
Visa Temporario oder Visa Sujeto a Contrato.
Als ich Beratung bei der Departamento de Extranjería wollte, haben die mir nur ein Blatt gegeben indem ich 2 Vertraege von 2 Arbeitgeber nachweisen musste
und ich muesste dieses Visum in 6 Monaten wieder erneuern. Aber ich bekomme hier keine Arbeit ohne das Visum.
Also drehe ich mich im kreis und weiss nicht was ich machen soll..
Koennen Sie mir ein paar tips geben.
Ich bin gelernter Metallbauer moechte aber in einem Restaurant arbeiten..
Gibt es hier nicht so ein Working Holiday Visum wie in Australien?
Koennen Sie mir bitte Helfen.

Mit freundlichen Gruessen


geschrieben am: 3.5.2010 - 20:43
[ Kommentar schreiben ] [ Tipp Ändern ] [ Neuen Tipp hinzufügen ] [ Tipp versenden ]

Google
Internet   Chile-Web.de  
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s