Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 17.November.2018, 11:56
Patagonien mit Feuerland selbst entdecke ... >>>Patagonien mit Feuerland selbst entdeckeZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Reiseversicherungen...Auslandsreisekrankenversicherung mit weltweiter 24-Stunden Assist...Klicks : 2280Voto : 4.20Seite direkt Öffnen
Standort - Chile Tipp Datenbank - Puerto Varas
TIPP START
Tipp hinzufügen
Tipp Suche
Nutzungsbestimmungen
KATEGORIEN
Arbeit (3)
Essen/Trinken (6)
Gesundheit (2)
Komunikation (8)
Leben (5)
Nationalparks (2)
Regionen (1)
Reiseberichte (7)
Reisetipps (14)
Reisevorbereitung (3)
Sprache (1)
Städte (2)
Transport (7)
Visum (2)
Sonstiges (4)
Tipp hinzufügen
BUCHTIPP
HB Bildatlas Special, H.44, Argentinien, Buenos Aires, Patagonien ... >>>
HB Bildatlas Special, H.44, Argentinien, Buenos Aires, Patagonien
WERBUNG
Reisetipps - Puerto Varas
5 Kommentare, 18 Bewertungen: 5.89 Punkte von max. 7.00
Brigitte
monatbrigitte@hotmail.com

[ Tipp Ändern ]

Erstellt am: 13.9.2003 - 16:11 geändert am: 17.11.2005 - 20:11
Puerto Varas am Llanquihue See - eine Reise wert

Ich wundere mich, dass man im Seen-Gebiet immer nur von Puerto Montt und Osorno spricht. Wo bleibt bei euren Tips nur Puerto Varas, dort ist es wunderbar. Ein richtig schöner, gemütlicher, kleiner Ort, von hier kann man allerhand Freizeitaktivitäten planen und unternehmen. Mir gefällt es dort besser als in Puerto Montt oder in Osorno. Es ist nicht weit nach Puerto Montt zum Flughafen, es gibt gute Verbindungen dorthin. Puerto Varas liegt direkt am Ufer des Llanquihue Sees mit Blick auf den Vulkan Osorno. Der Freizeitwert ist ungemein höher und schöner als in Puerto Montt.
Es gibt in Puerto Varas eine wunderschöne Hospedaje, sehr sauber und gut geführt: Casa Azul, Manzanal 66,Telefon 0056-65-232904. Fragt dort einfach nur nach Andy. Ich verspreche euch, ihr seid sicherlich nicht enttäuscht davon.

sehr schlecht - 1 2 3 4 5 6 7 - sehr gut
[ Kommentar schreiben ] [ Tipp Ändern ] [ Neuen Tipp hinzufügen ] [ Tipp versenden ]


Kommentare
1. Kommentar von: Helmut Genkinger [Homepage]
Hallo Brigitte,
Puerto Varas ist wirklich einen Besuch wert. Mit der "gut geführten" Hospedaje Casa Azul haben wir allerdings keine guten Erinnerungen. Wir hatten für die Übernachtung mit einem befreundeten Ehepaar 4 Wochen im voraus dort 2 Doppelzimmer bestellt, und diese noch 2 Tage vor dem Übernachtungstermin auf Wunsch des Betreibers bestätigt. Als wir etwa 1 Stunde nach dem angepeilten Termin um 17 Uhr am 10. 02. 05 dort ankamen war ein Zimmer davon bereits vermietet. Wir haben uns dann anderweitig eingemietet.Auf unserer 6 wöchigen Chile-Reise hatten wir alle Quartiere genau so frühzeitig vorbestellt, und keiner verlangte eine Bestätigung, trotzdem waren unsere Zimmer immer bereit auch bei mehrstündiger Verspätung.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
sendet Helmut

geschrieben am: 31.5.2005 - 21:01
2. Kommentar von: Brigitte
Hallo Helmut,
da hattet ihr aber wirklich Pech, denn normalerweise kommt das dort nicht vor. Man ist dort eigentlich sehr zuverlässig. Schade, dass ihr da eine schlechte Erfahrung gemacht habt, da bin ich sehr erstaunt darüber.

geschrieben am: 1.6.2005 - 18:02
3. Kommentar von: Brigitte
Hallo Helmut,
gerade schau ich eure Homepage an, in eurem Hostal in Temuco war ich doch auch schon mal vor einiger Zeit! Es ist sehr schön dort, seid ihr um diese Zeit in Puerto Varas auf Reisen?? Ihr gebt doch zusammen diesen kleinen Prospekt raus? Das ist aber schade, dass der Besitzer nicht wußte, dass ihr kommt und dass ausgerechnet bei euch dann was schiefgelaufen ist......! Kann man da nicht persönlich miteinander reden? Läuft bei euch nie was schief?
Viele Grüße aus Bayern
Brigitte

geschrieben am: 1.6.2005 - 18:50
4. Kommentar von: Helmut Genkinger [Homepage]
Hallo Brigitte,
Dass keine Missverständnisse aufkommen, es gibt 2 Helmut Genkinger. Der Junior Helmut betreibt die von Ihnen erwähnte Hosteria Adela y Helmut in der Nähe von Cunco und hat keine Zeit um in der Saison zu verreisen. Anders der Senior, im Ruhestand besucht dieser seine chilenischen Enkel und bereist zusammen mit Bekannten Chile. Bei unseren Touren freuen wir uns immer wieder über die Gastfreundschaft in Chile.
Viele Grüße vom Schwarzwald nach Bayern sendet
Helmut sen.


geschrieben am: 18.6.2005 - 18:36
5. Kommentar von: Antonie B.
Ich war mal wieder in Chile und auch in Puerto Varas. Dort habe ich 4 Nächte im Casa Azul gewohnt. Es war einfach super, die Zimmer und die Bäder sehr sauber, gemütlicher Aufenthaltsraum, das Personal sehr freundlich (leckeres Müsli zum Frühstück). Der Garten, ein Garten zum Träumen - Koi-Teich, Bonsai, Hängematten....Schade, dass wir nur 4 Nächte dort verbringen konnten - idealer Ausgangspunkt für viele Freizeitaktivitäten.

geschrieben am: 20.12.2006 - 20:35
[ Kommentar schreiben ] [ Tipp Ändern ] [ Neuen Tipp hinzufügen ] [ Tipp versenden ]

Google
Internet   Chile-Web.de  
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s