Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 25.November.2017, 01:27
Canon Powershot A60 Digitalkamera (2,0 M ... >>>Canon Powershot A60 Digitalkamera (2,0 MZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Praktikum,Sprachkurse,Mietauto...Praktikum Spanischkurse Freiwilligenarbeit Unterkunft Mietautos...Klicks : 438Voto : 4.00Seite direkt Öffnen
Standort - Chile Tipp Datenbank - Wieder Atacama und Umgebung
TIPP START
Tipp hinzufügen
Tipp Suche
Nutzungsbestimmungen
KATEGORIEN
Arbeit (3)
Essen/Trinken (6)
Gesundheit (2)
Komunikation (8)
Leben (5)
Nationalparks (2)
Regionen (1)
Reiseberichte (7)
Reisetipps (14)
Reisevorbereitung (3)
Sprache (1)
Städte (2)
Transport (7)
Visum (2)
Sonstiges (4)
Tipp hinzufügen
BUCHTIPP
Argentinien. ... >>>
Argentinien.
WERBUNG
Reisetipps - Wieder Atacama und Umgebung
0 Kommentare, 4 Bewertungen: 5.00 Punkte von max. 7.00
Petra Fümel
petrafuemel@web.de

[ Tipp Ändern ]

Erstellt am: 9.2.2005 - 21:37 geändert am: 21.1.2007 - 14:20
Wieder einmal Atacama und Umgebung

So, nun war ich wieder einmal im schönen Chile! Und im grunde genommen kann ich euch keinen anderen Grund nennen, weshalb es mich zum wiederholten Male in den Norden verschlagen hat, als den, dass diese Natur dort, die wie von einem anderen Planeten scheint, mich auf ihre Weise zu fesseln vermag!
Für alle, die sich auch mit dem Gedanken tragen, mehrere Tage dort Abenteuer zu suchen (und man findet sie ja auch, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass man in San Pedro de Atacama in der Residencial Corvatsch wirklich auf das Beste betreut wird (und es gibt Übernachtungsmöglichkeiten für jeden Geldbeutel!)! Von hier aus die herzlichsten Grüße an Luis und Jorge, die es absolut gut verstehen, geführte Touren als etwas nicht Alltägliches rüber zu bringen!!! Die Tour zum Tatio mit ihnen wird mir für immer im Gedächtnis bleiben!
Ein besonderer Tipp meinerseits: Die Tour zur Laguna Miscanti (Richtung Socaire und Paso Sico) kann man wunderbar allein gestalten! Am Eingang wurde ich von Claudia (Conaf-Mitarbeiterin) herzlichst willkommen geheißen und mit fachkundigen Worten auf meine Fototour eingestimmt. Dieses Alleinsein mit der Natur bietet Gelegenheiten, die einem sonst sicher so nicht begegnen (Tagua-Enten auf Tuchfühlung, Wüstenfuchs bei der Jagd beobachten etc.)
Leider fehlt mir hier wieder einmal die Zeit, gleich alle Eindrücke vernünftig zu verarbeiten, doch habe ich auch dieses Mal wieder ordentlich und reichlich Tagebuch geführt, so dass nichts verloren geht!
Allen Chile-Liebhabern heute einen ersten Gruß,
Petra Fümel
P.S.
Kurze Infos zu den Fotos:
1)Das blaue Grab findet man auf dem Cementerio der Ex Oficina Anita /von Antofagsta kommend hinter Baquedano Richtung Calama - aufgenommen 01.01.2005
2) Laguna Miscanti - aufgenommen 05.01.2005
3) Flamingos in der Laguna Chaxa - aufgenommen 06.01.2005
4) Tankstelle inmitten der Wüste - am Ortseingang von Socaire/Auf dem Weg zur Laguna Miscanti - aufgenommen 05.01.2005
sehr schlecht - 1 2 3 4 5 6 7 - sehr gut
[ Kommentar schreiben ] [ Tipp Ändern ] [ Neuen Tipp hinzufügen ] [ Tipp versenden ]


Kommentare
Keine Kommentare vorhanden.
[ Kommentar schreiben ] [ Tipp Ändern ] [ Neuen Tipp hinzufügen ] [ Tipp versenden ]


Fotos zum Tipp

Foto

Foto

Foto

Foto


Google
Internet   Chile-Web.de  
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s