Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 6.November.2025, 15:52
Andadas - Inti Illimani ... >>>Andadas - Inti Illimani Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Besorgniserregender chilenischer Winter?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile and Easter Island ... >>>Chile and Easter Island

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Lisa -- 19.4.06, 08:56
    EMail: E-Mail

Besorgniserregender chilenischer Winter?

Hallo Santiagomenschen,

hab gerade einen zeitungsartikel gelesen, wo geschrieben wird, dass es diesen winter in santiago nur halbsoviel wie letztes jahr regnen wird. somit steigt ja die smogveriftung etc. an leute die den winter in santiago schon letztes jahr mitbekommen haben: hattet ihr große probleme mit rachen, nase, augen? oder findet ihr alles ein bisschen zu übertrieben? möchte eure meinungen hören

LG
      Lisa

Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Abeja -- 23.4.06, 19:58
    EMail: E-Mail

Re: Besorgniserregender chilenischer Winter?

Hallöchen,

ich war vor einem Jahr in Santiago, wo nun gerade Herbst ist und es bald in den Winter übergeht. Herbst und Winter, d.h. hauptsächlich Regen, Regen, Regen... Natürlich ist der Smog krass, wenn man auf einen Berg geht und Santiago von oben betrachtet sieht man eine dicke graue Smog-Wolke über der Stadt hängen, aber wenn man dort unten lebt und sich bewegt, merkt man nicht direkt was, es sei denn man hat so wie so Atembeschwerden. Ich bin normal gesund und hatte nicht das Gefühl dass es mir schlecht geht.

Gesund ist es bestimmt nicht was man da so alles einatmet, aber ich hatte jedenfalls keine enormen Beschwerden, außer dass beim Naseputzen es oft etwas schwarz ist und die Luft halt nicht so frisch riecht wie außerhalb!!! Man merkt nach 'ner Zeit einfach nichts mehr.

Liebe Grüße
      Bine

Infos zum Thema Wetter: Forum | Informationen | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.54 s